PC beim Spielen extrem Laut! Hilfe!

06/24/2012 09:42 Arthas Menethil#46
Mainboard, CPU, HDD und GPU Temperaturen überprüfen und diese hier mal posten.

Gruß
06/24/2012 10:04 Nectix#47
Quote:
Originally Posted by CryTek™ View Post
Mainboard, CPU, HDD und GPU Temperaturen überprüfen und diese hier mal posten.

Gruß
Das hat er bereits gemacht, wenn du dich hier einlesen würdest.
06/24/2012 13:05 .LostSymbol#48
vllt ist das lager eines deiner lüfter beschaedigt. Eventuell einfach mal nach und nach einen Lüfter abnehmen und pc anschmeißen danach weißt du zumindest an welchen lüfter es liegt und kaputt gehn kann auch nichts.
06/26/2012 20:26 Dub-Step3#49
push
06/27/2012 15:40 Coding Lounge#50
Bei vielen GraKas ist das normal. GPUs arbeiten mit dem vielfachen der Prozessorgeschwindigkeit, deshalb müssen sie auch so gekühlt werden. Du kannst das verhindern kannst ist eine Passive Kühlung, die aber nicht für Gaming geeignet ist oder eine Graka mit wasserkühlung (sehr teuer) oder eine neue mit weniger lautstärke kaufen.

Solange du aber nicht heimlich nachts zockst ;) lohnt es sich nicht eine neue zu kaufen.
06/27/2012 17:05 Dub-Step3#51
Quote:
Originally Posted by Coding Lounge View Post
Bei vielen GraKas ist das normal. GPUs arbeiten mit dem vielfachen der Prozessorgeschwindigkeit, deshalb müssen sie auch so gekühlt werden. Du kannst das verhindern kannst ist eine Passive Kühlung, die aber nicht für Gaming geeignet ist oder eine Graka mit wasserkühlung (sehr teuer) oder eine neue mit weniger lautstärke kaufen.

Solange du aber nicht heimlich nachts zockst ;) lohnt es sich nicht eine neue zu kaufen.
ich spiele aber heimlich nachts :DD
07/01/2012 15:47 einachtsmann#52
Hey Dub-Step3

du hast geschrieben dass du einen:

-AMD Phenom II X6 1090T @ 3.22 GhZ

besitzt.

Hast du darauf den Boxed-Kühler?

Schonmal ins BIOS gegangen und die Verwaltung vom Kühler eingestellt?

Mir ist bei einigen MBs aufgefallen dass die Standard Einstellungen für die Katz ist.

Ich habe bei mir die niedrigst-mögliche Einstellung zum Anfahren des Kühlers eingestellt und dazu auch die niedrigste für Vollgas.

2. bei dem Boxed-Kühler hast du 4 Nasen an der Seite, du kannst dir eine Seite aussuchen mit dem Schrauben ziehen (schlitz natürlich) eine Nase etwas rausdrücken und gleichzeitig am Lüfter ziehen. Dann auf der gleichen Seite die andere Nase weg drücken. Dann hast du den Lüfter in der Hand. Ich habe dies auch erst gemacht und hatte ca. 0,5 -0,75 cm Staub drunter! Bei Prime ist der CPU auf 71 Grad hochgeschossen und im Idle bei 40-50 Grad geblieben. Nach dem Entfernen des Staubs.

Idle: 30-32 Grad
Prime: 45-50 Grad

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Dani
07/01/2012 17:54 Dub-Step3#53
Quote:
Originally Posted by einachtsmann View Post
Hey Dub-Step3

du hast geschrieben dass du einen:

-AMD Phenom II X6 1090T @ 3.22 GhZ

besitzt.

Hast du darauf den Boxed-Kühler?

Schonmal ins BIOS gegangen und die Verwaltung vom Kühler eingestellt?

Mir ist bei einigen MBs aufgefallen dass die Standard Einstellungen für die Katz ist.

Ich habe bei mir die niedrigst-mögliche Einstellung zum Anfahren des Kühlers eingestellt und dazu auch die niedrigste für Vollgas.

2. bei dem Boxed-Kühler hast du 4 Nasen an der Seite, du kannst dir eine Seite aussuchen mit dem Schrauben ziehen (schlitz natürlich) eine Nase etwas rausdrücken und gleichzeitig am Lüfter ziehen. Dann auf der gleichen Seite die andere Nase weg drücken. Dann hast du den Lüfter in der Hand. Ich habe dies auch erst gemacht und hatte ca. 0,5 -0,75 cm Staub drunter! Bei Prime ist der CPU auf 71 Grad hochgeschossen und im Idle bei 40-50 Grad geblieben. Nach dem Entfernen des Staubs.

Idle: 30-32 Grad
Prime: 45-50 Grad

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Dani
ja habe boxed

ne im bios habe ich da nix umgestellt