Release DragonFlyFF Server Source

11/18/2008 19:51 Darkdevil1#46
Quote:
Originally Posted by masakamanGER View Post
Lol wieso umarbeiten in V12 gehts noch? V6 war die beste Version und wird es auch bleiben wenn die so weiter machen.
Oder umarbeiten, sodass man wahlweise v6 bis v12 benutzen kann. Könnt man dann in der Config einstellbar machen, für welche Version der server sein soll.
11/18/2008 21:02 Darkslayii#47
Das wäre viel zu heftig <.<

greetings,
Darkslayi

PS : Wieso ned gleich auch noch mit Version 3 etc. XD
Nein, aber dafür brauch man ja Extra Client,... naja, den V6 Installer habe ich zwar aufm PC, aber trotzdem
11/18/2008 21:17 The Trainy#48
naja möglich ist sehr vieles mit dem source...v1 installer hab ich xD letzten von nem bekannten den link bekommen :X
11/18/2008 22:11 Darkslayii#49
Wie V1 Installer ?
???

greetings,
Darkslayi
11/18/2008 23:25 Darkdevil1#50
Version 1 hmm. Würd mich interessieren, wie die aussieht...
Aber paff, hier gehts um nen V6/v11 (/v12) pserver Source.

Aus langeweile hab ich n bisschen mit men Packet rumgespielt. Habe es immerhin geschafft, einen grünfarbenden Text an den Player zu senden, einer nicht in der Chatbox.
Hier ist mal n kleines testcommand, womit man immerhin schon sowas wie Nachrichten an die Spieler senden kann. Ist aber verbugt und unordentlich, weils halt nurn test is xD
deleted

Kommt in die players.cpp.
Nicht für den Alltagsgebrauch geeignet, da der worldserver crasht, wenn man nen falschen Namen ingibt.

edit: Command, um andere player, Npcs oder Monster sprechen zu lassen:
(es heißt /id, weils aufgerufen wird, wenn man /indirect da text eingbt)
deleted
11/19/2008 14:05 Darkslayii#51
Also, Darkdevil1 ... du codest ja richtig rum ^^
Und ich weiß nun dass du den V1 FlyFF Installer meinst :D

greetings,
Darkslayi
11/19/2008 19:33 Darkdevil1#52
Hab meinen /id Code ein bisschen umgestaltet.

deleted

Habe sozusagen eingebaut, dass man nicht nur wen was labern lassen kann, sondern ihn auch shouten lassen kann(nur player) oder ihn hinter sich her ziehen lassen kann (Untested)
Einfach bei /Indirekt als erstes Wort :
shout
um ihn Shouten zu lassen oder
followme
um ihn folgen zu lassen.
Wenn er nur normal reden soll, einfach irgendetwas als erstes Wort eingeben (von mir aus auch ne Zahl) dann labert er normal..
11/20/2008 15:15 cornhack#53
Mal So ne Kleine Frage es kommt ein fehler in der config.h und zwar
Quote:
config.h(202) : error C2770: Ungültige explizite template-Argumente für "T ConfigFile::string_as_T(const std::string &)".
kann mir jmd weiter helfen bzw den source ohne den fehler uppen

oder Per PN?

Danke Schonmal..

NôGòÓD
11/23/2008 22:48 Rynti#54
Yeah endlich ein gleichgesinnter.

Bei mir kommt dasselbe Problem, bitte hilft uns mal einer^^

Hier meine Fehler:
Code:
1>c:\dokumente und einstellungen\admin\desktop\ordner\flyff anderes\dragonflyff_source\gameserver\config.h(202) : error C2770: Ungültige explizite template-Argumente für "T ConfigFile::string_as_T(const std::string &)".
1>        c:\dokumente und einstellungen\admin\desktop\ordner\flyff anderes\dragonflyff_source\gameserver\config.h(102): Siehe Deklaration von 'ConfigFile::string_as_T'
1>        c:\dokumente und einstellungen\admin\desktop\ordner\flyff anderes\dragonflyff_source\gameserver\server.cpp(130): Siehe Verweis auf die Instanziierung der gerade kompilierten Funktions-template "bool ConfigFile::readInto<char[50]>(T (&),const std::string &) const".
1>        with
1>        [
1>            T=char [50]
1>        ]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG,
Rynti!
11/25/2008 16:51 Darkslayii#55
Jetzt hat Darkdevil die Befehle rausgenommen XD

greetings,
Darkslayi
11/27/2008 08:10 masakamanGER#56
Quote:
Mal So ne Kleine Frage es kommt ein fehler in der config.h und zwar
Quote:
config.h(202) : error C2770: Ungültige explizite template-Argumente für "T ConfigFile::string_as_T(const std::string &)".
kann mir jmd weiter helfen bzw den source ohne den fehler uppen

oder Per PN?

Danke Schonmal..

NôGòÓD
geh in Server.cpp

such die funktion

connectToWorldServer

und machs so dass des dasteht

connectToWorldServer("127.0.0.1",23000)

dann such sendWorldServerAuth

und änders zu dem

sendWorldServerAuth("DragonFlyff")
11/30/2008 20:41 casisolution#57
was tuhen wenn

Code:
MySQLM.cpp
..\Common\Database\MySQLM.cpp(138) : warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
        C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\include\string.h(74): Siehe Deklaration von 'strcpy'
..\Common\Database\MySQLM.cpp(154) : warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
        C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\include\string.h(74): Siehe Deklaration von 'strcpy'
und bei

Code:
Swarm.cpp
c:\dokumente und einstellungen\tobi\desktop\dragonflyff_source\gameserver\MersenneTwister.h(132) : warning C4146: Einem vorzeichenlosen Typ wurde ein unärer Minus-Operator zugewiesen. Das Ergebnis ist weiterhin vorzeichenlos.
c:\dokumente und einstellungen\tobi\desktop\dragonflyff_source\gameserver\MersenneTwister.h(265) : warning C4996: 'fopen': This function or variable may be unsafe. Consider using fopen_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
        C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VC\include\stdio.h(237): Siehe Deklaration von 'fopen'
bereits gesucht aber keine fehler gefunden

und als ich die ips in server geändert habe entstand das

Code:
Server.cpp
.\Server.cpp(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ')' vor 'Konstante'
.\Server.cpp(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Konstante'
.\Server.cpp(87) : error C2761: 'bool Server::connectToWorldServer(char *,int)': Die erneute Deklaration der Memberfunktion ist unzulässig
.\Server.cpp(87) : error C2059: Syntaxfehler: ')'
.\Server.cpp(87) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '{'
.\Server.cpp(87) : error C2447: '{': Funktionsheader fehlt - Parameterliste im alten Stil?
.\Server.cpp(106) : error C2065: 'name': nichtdeklarierter Bezeichner
.\Server.cpp(112) : error C2065: 'name': nichtdeklarierter Bezeichner
.\Server.cpp(113) : error C2065: 'name': nichtdeklarierter Bezeichner
.\Server.cpp(114) : error C2065: 'name': nichtdeklarierter Bezeichner
.\Server.cpp(115) : error C2065: 'name': nichtdeklarierter Bezeichner
12/01/2008 16:11 Rynti#58
Also die oberen zwei Codeblöcke sind blos Warnungen, also kannst du die ignorieren außer dir is langweilig :D:D

Bei dem mit der IP das musst du schon genauer erklären was du wie geändert hast ;)

MfG,
Rynti!
12/01/2008 18:06 Darkslayi#59
Darkdevil hat alle Befehle nur rausgenomen, dank FlyInG@mers.
Ist auch besser so, obwohl Rynti geschockt sein wird...

greetings,
Darkslayi
12/01/2008 21:04 The Trainy#60
und die egoisten weele schlägt weiter aus :rolleyes:
allmählig ist ja die m2 sektion sozialer als die flyff sektion <.<