Monopvply

03/15/2012 19:58 MrSm!th#46
Quote:
die Vorlage in Form des Schachbretts besteht ja schon.
Che :facepalm:

Salo hat sich ein eigenes Epvp Monopoly ausgedacht und wir wollten auch eine Version davon haben.
Da er nicht weiß, wo man solche Spielbretter drucken lassen kann und da es sicherlich zu teuer wäre, haben wir uns für eine digitale Version entschieden.

Open-Source wird das ganze nicht, denkt ihr, ich will, dass alle über meinen Programmierstil lachen? :<
03/15/2012 22:21 Obilee#47
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post

Open-Source wird das ganze nicht, denkt ihr, ich will, dass alle über meinen Programmierstil lachen? :<
Jo, kommentare im code wirds von uns ja eh nicht geben :P
03/16/2012 07:59 boxxiebabee#48
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Jo, kommentare im code wirds von uns ja eh nicht geben :P
Kommentare bei Teamarbeit wird sowieso überschätzt :p
03/16/2012 08:07 Obilee#49
Also es wurde sich auf JApplet entschieden ja ? Wobei ich jsf bissl einfacher dafür finden würd gg.
03/16/2012 11:16 MoepMeep#50
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Also es wurde sich auf JApplet entschieden ja ? Wobei ich jsf bissl einfacher dafür finden würd gg.
Wäre auch eine möglichkeit, allerdings müssten sich dort erst alle einarbeiten.
03/26/2012 10:50 S.A.L.O.M.O.N.#51
wie gehts vorran?
03/26/2012 12:35 MrSm!th#52
Also ich habe mich wie gesagt bisher gar nicht beteiligt und bis Mittwoch wird das auch so bleiben, dann muss ich meine Facharbeit abgeben.
Freitag kommt noch ne Matheklausur, dann sind Ferien, also sollte es in den folgenden Tagen/Wochen besser voran gehen.

Moep hat afaik schon ein bisschen dran gearbeitet
03/26/2012 19:14 MoepMeep#53
Yep, hat moep. Wollte nur nicht großartig alleine weitermachen bevor einige sachen geklärt sind.
03/26/2012 20:41 xNopex#54
Nunja ab nächster Woche Freitag habe ich auch ein bisschen Zeit immer. Wenn Bedarf besteht könnte ich auch ein wenig Helfen.

Spezialgebiete wären bei mir in Java:
-Threadsynchro und son Zeugs

Werdet ihr vllt. brauchen können..
03/26/2012 20:45 cin0s#55
Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und bin von der Idee begeistert.
Ich könnte sowohl einen SVN Server als auch einen vServer zur Verfügung stellen. Bei Interesse bitte bei mir melden ;)
03/26/2012 22:01 SmackJew#56
Und was genau macht Hitlerjunge Salomon bei der ganzen Sache außer alle paar Tage "wie gehts vorran" zu posten?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/27/2012 01:06 MrSm!th#57
Er hatte die Idee, er ist quasi der Storywriter, gäbe es ne Story ;O Von ihm stammen die ganzen Texte auf den Karten und die Ideen für die Feldnamen.

@Nopex:

Super, gerade auf dem Gebiet hab ich in Java so meine Schwächen, einer mit nem guten Programmierstil hat uns noch gefehlt, Moep ist da irgendwie nur ne Notlösung :>
04/03/2012 03:08 MrSm!th#58
Um das ganze mal zu aktualisieren:

Endlich hat die Entwicklungsphase begonnen :> Wir entwickeln gerade den Servercode, der die Spiellogik enthält. Danach folgt der Netzwerkverkehr und der Client, der das ganze anzeigt und die Benutzereingaben entgegennimmt.
Um es nochmal klar zu machen: Der Client wird ein Java-Applet.

inb4 java-applets sind scheiße

Salo ich müsste dich dann in den nächsten Tagen nochmal ein bisschen zu ein paar Spielregeln befragen.
04/03/2012 03:13 Freddy​#59
Wer überlegt sich die Ereignis- und Gemeinschaftskartensprüche etc?
04/03/2012 03:34 MrSm!th#60
Hat Salo seiner Aussage nach schon getan (steht sogar auf der ersten Seite :f)