Warum? Es ist doch ein interessantes Thema. Ihr müsst nicht jeden Thread immer in einen Spam-Thread verwandeln, auch wenn er in diesem Bereich des Forums eröffnet wurde. Ihr könnt ihr weiter im Längsten spammen.
S.A.L.O.M.O.N. schaut doch regelrecht oft hier rein und er kann doch diesen Thread schließen (wenn er möchte).
Und vielleicht lernt ja der eine oder andere etwas. :rolleyes:
Quote:
|
Ich persönlich würde glatt soweit gehen, mich als Christ zu bezeichnen, allerdings bedeutet Christ sein für mich etwas anderes, als CDU wählen und Sonntags in die Kirche gehen. Für mich heißt Christ sein das Bestreben so wie Christus selbst leben zu wollen. Wenn ich mir all diese Heuchler ansehe, die sich heutzutage Christen nennen, dann sehe ich davon nichts. Da wird Verhütung verteufelt, andersartige Menschen werden ausgegrenzt, gelästert und Nächstenliebe bedeutet für die meisten auch nur etwas in den Klingelbeutel werfen.
|
Richtig.
Am schlimmsten sind immer noch diese Sekten bzw. die sogenannten "Verführer des Bösen" oder die Religion als Machtmittel zu benutzen. ("z.B." der Papst. Wieso verehren soviele Menschen den Papst? Sie sollten lieber Gott ehren und nicht einen Menschen, denn der Papst ist letztendlich wie du und ich. Natürlich hat er einen großen Einfluss, aber manche/mehrere Päpste von früher... naja, darüber muss ich nicht reden. Oder nochmals für seinen Sünden im Fegefeuer zu brennen... uns allen ist schon durch Jesus´ Tod vergeben. Ich finde die Ansichten von Katholiken regelrecht komisch.)
Ich bin ja auch nicht perfekt und mache sehr oft Fehler, die nicht hätte sein sollen, aber wenigstens lerne ich aus ihnen. Nur ich tapse nicht in Gottes Gnade herum und denke, alles sei in Ordnung. (Das ist ja nicht der Fall...)