Bukkit - Erste Schritte zur Plugin-programmierung

07/16/2014 16:55 derhunger#46
hallo,
ich hab schon ein paar plugins erstellt (2) aber die beiden wollen nicht laden (es kommt kein error und bei eclipse gibt es auch kein fehler)
woran könnte das liegen?
07/16/2014 17:48 lordsill#47
Quote:
Originally Posted by derhunger View Post
hallo,
ich hab schon ein paar plugins erstellt (2) aber die beiden wollen nicht laden (es kommt kein error und bei eclipse gibt es auch kein fehler)
woran könnte das liegen?
werden sie denn in der console erwähnt? hast du die plugin.yml auch nicht vergessen?
07/17/2014 10:48 False#48
Finde das einiges fehlt z.b die überprüfung ob der sender überhaut ein Player ist ( if(sender instanceof Player) ), beim heal Command sollte es ein Fehler geben sobald man versucht den per Console einzugeben.
Ja ich weiß das es unwahrscheinlich ist das jemqnd das versucht, aber so gewöhnt man sich das gründliche programmieren nie an.
07/17/2014 14:00 i0N#49

@derhunger: Hast du die jar auch in den Plugin Ordner geschoben? :rolleyes: Ansonsten schauen, dass die plugin.yml vorhanden ist und zwar am richtigen Platz.
07/18/2014 10:01 Liihes#50
Hab mir mal dein ganzes Tut gegönnt ;)
Gut geschrieben, leicht verständlich, der deutschen Sprache mächtig.
Schicke Sache für jeden Einsteiger.
Greetz
06/15/2015 23:01 HAFFEL_PAFF#51
Hi
Wollte jetzt auch mal anfangen Plugins zu programmieren und hab dieses TuT entdeckt. Es ist gut geschrieben aber ich haben ein Problem. Ich versteh das mit dem CraftBukkit nicht, also wie ich das herunterladen kann xD Hoffe jmd kann helfen.

LG HAFFEL
06/16/2015 16:24 Jed™#52

Kann dir gerne Helfen. :-) Einfach ne PN mit deinem Anliegen hab die nötige Erfahrung.
06/16/2015 19:49 ComputerBaer#53
Quote:
Originally Posted by HAFFEL_PAFF View Post
Hi
Wollte jetzt auch mal anfangen Plugins zu programmieren und hab dieses TuT entdeckt. Es ist gut geschrieben aber ich haben ein Problem. Ich versteh das mit dem CraftBukkit nicht, also wie ich das herunterladen kann xD Hoffe jmd kann helfen.
Hier findest du auch alle Downloads: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was du zum Programmieren suchst ist Bukkit oder Spigot-API. CraftBukkit/Spigot-Server ist da fast immer unnötig und für Anfänger besonders.

Zusätzlich kann ich dir noch die Wiki von Bukkit empfehlen, sofern du mit ein wenig Englisch klar kommst. Dort gibt es auch einige nützliche Infomrationen (z.B. wie funktionieren Events oder wie benutzt man die config.yml). [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/11/2015 00:10 Ratnarok#54
Hallo,
Ich habe mal eine frage, gibt es jemanden von euch der mir ein paar Fragen zum Programmieren von Mc Plugins Beantworten kann?
Entschuldigung das ich einfach hier dazuschreibe bin "Relativ" neu ^^
Ich wäre dankbar für jede antwort

MFG
Ratnarok
09/11/2015 13:46 ComputerBaer#55
Quote:
Originally Posted by Ratnarok View Post
Ich habe mal eine frage, gibt es jemanden von euch der mir ein paar Fragen zum Programmieren von Mc Plugins Beantworten kann?
Stell uns doch einfach deine Fragen, wir haben hier einige Personen mit Programmiererfahrung für Bukkit oder zumindest Java.

Du kannst dafür auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
07/22/2017 01:27 SyncronicHD#56
Geht das auch mit Spigot oder MUSS das alles Bukkit sein? Mir wäre es lieber, wenn man Spigot nutzen könnte. Hoffe das funktioniert auch damit.
Hoffe auf schnelle Antwort

LG SyncronicHD
07/22/2017 14:24 ComputerBaer#57
Quote:
Originally Posted by SyncronicHD View Post
Geht das auch mit Spigot oder MUSS das alles Bukkit sein? Mir wäre es lieber, wenn man Spigot nutzen könnte. Hoffe das funktioniert auch damit.
Hoffe auf schnelle Antwort
Spigot ist eine Weiterentwicklung von Bukkit (inzwischen wird sogar beides vom selben Team entwickelt) und damit ist die Bukkit-API zu 100% ein Teil der Spigot-API. Alle Bukkit Plugins sind also auch kompatibel mit Spigot und alle Bukkit Tutorials zur Pluginentwicklung treffen auch auf Spigot zu.

Ein paar nützliche Links:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

JavaDocs:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] & [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/19/2019 19:20 SecretUser001#58
Bei mir kommt die Fehlermeldung,wo ich dann das JavaPlugin(org.bukkit.plugin.java) installieren soll nicht.Ich benutze Eclipse 3.8.1 mit Linux.Kann ich das irgendwie anders importieren?
11/22/2019 10:30 ComputerBaer#59
Eclipse 3.8 ist über 7 Jahre alt, ich würde dir als erstes empfehlen auf eine aktuelle Version zu wechseln.

Ich versuche jetzt mal zu raten was genau du meinst: Du hast JavaPlugin in deinem Code stehen und er schlägt dir nicht vor es aus 'org.bukkit.plugin.java' zu importieren? Du könntest oben in deiner Datei, unterhalb von package, auch von Hand "import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;" einfügen. Wenn er das auch nicht findet, hast du eventuell vergessen die Bukkit/Spigot API einzubinden (etwas weiter oben der Schritt mit "Add External Jars").