[Release] Map Editor

01/01/2012 22:18 lfcmaus#46
dennoch wäre echt nen kleines how to wie und was da wozu da ist wie mans nutzt und so nicht schlecht ... weil so könns auch echt leute nehmen die noch nie ne eigene map gemacht haben
01/01/2012 23:35 .Bloodseeker#47
^this second time... Mach doch mal ein how to

Edit: Bei mir klappt es immer noch nicht mit dem Map erstellen button...
immer der Gleiche fehler aber woran liegt es?... Net framework hab ich doch druf O.o
01/01/2012 23:52 ηєσχ#48
ist gut aber mach die heightmap water map etc nicht in einzelnen popups auf sonden lege sie über die minimap sodass man die transparenz bestimmen kann.
01/02/2012 00:30 cryfact#49
Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
ist gut aber mach die heightmap water map etc nicht in einzelnen popups auf sonden lege sie über die minimap sodass man die transparenz bestimmen kann.
kommt vilt bald :)

naja das tutorial dazu:

01/02/2012 02:40 .Deltur#50
Ich Verstehe nix in dem Video wieso redest du so leise und undeutlich
und Thx Fürs Releasen :)
01/02/2012 03:54 .Bloodseeker#51
Also man muss nichts verstehen damit man erkennt was er damit meint ^^ So endlich hats geklappt :D

Muss sagen n1 Map editor!

Aber gibt es einen Trick wie man die höhe gut rausbekommt? Möchte Map 1 Blau die Spawn brücke zu einer anderen machen aber wenn ich die id änder, is da nichts mehr O.o
Wenn jemand die höhe der spawn brücke weiß bitte hier posten :s Danke

Zurzeit habe ich 16555.000000 als höhe, wenn daran was falsch ist, sagt es mir bitte ^^
01/02/2012 20:09 cryfact#52
Quote:
Originally Posted by .Deltur View Post
Ich Verstehe nix in dem Video wieso redest du so leise und undeutlich
und Thx Fürs Releasen :)
Ja gab ein grund meine ma hat neben an gepennt xD und die hat schonma gestört gegen ende -.- dadrauf hatte ich keine lust ^^

bisl lauter stellen und fertig oO

aber solang man ca. sieht was ich mach gehts ja kla ^^

Quote:
Originally Posted by .iEsel View Post
Also man muss nichts verstehen damit man erkennt was er damit meint ^^ So endlich hats geklappt :D

Muss sagen n1 Map editor!

Aber gibt es einen Trick wie man die höhe gut rausbekommt? Möchte Map 1 Blau die Spawn brücke zu einer anderen machen aber wenn ich die id änder, is da nichts mehr O.o
Wenn jemand die höhe der spawn brücke weiß bitte hier posten :s Danke

Zurzeit habe ich 16555.000000 als höhe, wenn daran was falsch ist, sagt es mir bitte ^^
kommt immer drauf an was bei HeightScale steht bei 0.500000 wäre das hier vilt eine orientierung: 16384.500000
01/02/2012 20:55 TeeH#53
guter Map Editor weiter so.
01/02/2012 22:00 .Bloodseeker#54
Quote:
Originally Posted by cryfact View Post
Ja gab ein grund meine ma hat neben an gepennt xD und die hat schonma gestört gegen ende -.- dadrauf hatte ich keine lust ^^

bisl lauter stellen und fertig oO

aber solang man ca. sieht was ich mach gehts ja kla ^^

kommt immer drauf an was bei HeightScale steht bei 0.500000 wäre das hier vilt eine orientierung: 16384.500000
Werde es nachher mal ausprobieren :S
01/03/2012 00:06 mrapc#55
Antworte mal auf PC ;)

Ich find das Programm bisher recht gut nur neue Maps erstellen geht irgendwie nicht bzw man sieht nie richtig was man gerade macht...
01/03/2012 02:38 .Bloodseeker#56
Wie muss man die shadow map bearbeiten, wenn man keine schatten mehr auf der map haben will ? :D
01/03/2012 02:48 mrapc#57
shadowmap hat meines wissens nach nichts mit den schatten zu tun sondern mit den einzelnen "Zonen" einer map (Savezone, wasser,begebar/unbegebar)
Schatten stellt man in den Einstellungen an und aus.

Kleiner Verdacht iEsel arbeitest du mit cryfact zusammen und pusht das hier immer wieder?
01/03/2012 02:51 .Bloodseeker#58
Nope eigendlich nicht ^^

Öhm ich habe einfach nur Fragen und stelle sie hier rein und mir wurde gesagt das die shadowmap wohl was damit zutun hat aber wenn ich sie bearbeite, sieht man nichts mehr vom wasser und so also kannst du auch recht haben :S Würde nur zugerne wissen wie ich den Schatten der Objekte die auf map 1 sind weg bekomme, da ich die Objekte raus genommen habe und immer noch schatten auf dem Boden zusehen sind und weil ich dort dann nicht hergehen kann... Warum? kann mir da jemand weiter helfen? :/
01/03/2012 02:54 mrapc#59
ich denke das auch diese Maps gerandert werden und es bleibt der schatten nach wenn du ein Objekt entfernst. du müsstest den kompletten abschnitt in der Objekt Datei suchen und löschen... Sonst in der 3tem Raw neben shadowmap und height wo die Texturen festgelegt sind auf kleine veränderungen achten...
01/03/2012 02:57 .Bloodseeker#60
Also die Obj datei änder ich immer per hand und hat bisher super geklappt, daran kann es schoneinaml nicht liegen! Kann mir mal die andere raw ansehen ^^