Ich finde es ist jedem selbst überlassen was er isst, aber ich könnte ohne Fleisch nicht leben xD
Loool, du weißt schon, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kälbchen kriegen? In der modernen Milchindustrie werden den Kühen also die Kälber weggenommen, diese werden geschlachtet und die Mutter wird ausgebeutet und mit künstlichen Mitteln unnatürlich lang zum Milch geben gezwungen.Quote:
Ich sehe da keinen Grund auf Milch zu verzichten, man muss die Tiere dafür nicht töten und es wird in den Eutern auch wieder neue Milch produziert.
Ja, das weiß ich. Deiner Logik zufolge gäbe es dann aber schon lange keine Kühe mehr, wenn die Kälber die ganze Zeit geschlachtet werden. Es gibt viel Tierquälerei auf der Welt, das bestreite ich nicht, aber du bist wieder so einer, dessen Horizont nicht über die Tischkante geht.Quote:
Loool, du weißt schon, dass Kühe nur Milch geben, wenn sie ein Kälbchen kriegen? In der modernen Milchindustrie werden den Kühen also die Kälber weggenommen, diese werden geschlachtet und die Mutter wird ausgebeutet und mit künstlichen Mitteln unnatürlich lang zum Milch geben gezwungen.
Unfassbar, Kotzkrücke.
Doch ich nominiere dich sogar als größte Kotzkrücke des Universums!Quote:
Es gibt aber auch Bauern, die ihre Tiere pflegen und nicht mit künstlichen Mitteln die Tiere bearbeiten. Gute Bauern lassen nämlich die Tiere Geschlechtsverkehr haben, damit sie wieder Milch produzieren.
Willst du mich eigentlich verarschen? Wo habe ich geschrieben, dass Milch und Fleisch ausschließlich von glücklichen Tieren kommt?Quote:
Doch ich nominiere dich sogar als größte Kotzkrücke des Universums!
Du lebst in einer Traumwelt wo Milch und Fleisch von glücklichen Tieren kommt und sagst zu mir, dass ich nicht über den Tellerrand hinaussehe? ;D
Man man man manche Leute reden einen Stuss daher...
Aus deiner Artikulation schließt sich einem aber auch wenig Sinn ergebendes, lern ma dich auszudrücken :D!
Wenn Kühe keine Kälber haben/bekommen, geben Sie auch keine Milch, wie kann man da von nicht ausbeuten sprechen?Quote:
aber wenn Kühe doch keine Kälber haben, die Milch trinken müssen können wir die Milch doch haben, oder nicht?
Nur wenn man Ihnen die Kälber wegnimmt.Quote:
Ich sehe da keinen Grund auf Milch zu verzichten, man muss die Tiere dafür nicht töten und es wird in den Eutern auch wieder neue Milch produziert.
Doch.Quote:
Wir nehmen die Tiere also nicht aus.
Es gibt einen Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren. Säugetiere zeigen eine viel höhere Intelligenz und ähnliche Emotionen wie der Mensch.Quote:
Ich weiß nicht ob es bei allen Veganern so ist, aber viele die ich gesehen habe töten auch keine Insekten. Wenn ich auf dem Klo sitze und mir eine Mücke die ganze Zeit im Ohr rumfliegt, dann töte ich sie.
In Deutschland werden pro Quartal 2000 Tonnen Fleisch "hergestellt", es wird angenommen, dass immerhin 1% der Weltbevölkerung Vegeterier/Vegan sind, in Deutschland sind es sogar 5 Millionen Vegetarier mit 700k Veganern inbegriffen. 1% der Weltbevölkerung = 70 Mio Vegetarier. Jeder Mensch isst pro Jahr rund 65 Kilogramm Fleisch pro Jahr.Quote:
"Wegen mir sollen keine Tiere sterben" - Halte ich für Schwachsinn, denn es werden nicht weniger Tiere getötet, nur weil eine gewisse Anzahl von Menschen kein Fleisch ist.
Es tut einer Kuh schon weh, wenn ihr eitriges Euter bis zur Erschöpfung ausgepumpt wird.Quote:
Ok, würdest du denn Milch trinken, wenn du sie gerade selbst gezapft hast? Das tut der Kuh nicht weh (ich weiß, darauf bist du nicht aus) und der Gärungsprozess ist wenn überhaupt gerade erst eingetreten.
Wie soll man sie dann ausbeuten, wenn sie keine Milch produzieren? Bezogen auf Milch, nicht auf Fleisch.Quote:
Wenn Kühe keine Kälber haben/bekommen, geben Sie auch keine Milch, wie kann man da von nicht ausbeuten sprechen?
Also können Kühe nur Milch produzieren, wenn man ihnen die Kälber wegnimmt?Quote:
Nur wenn man Ihnen die Kälber wegnimmt.
Da hast du dann wohl recht, das ist allerdings die Natur.Quote:
Doch.
Es ging aber nicht um Säugetiere. Es ging um Insekten, da ich schon Veganer gesehen habe, die Insekten nicht töten.Quote:
Es gibt einen Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren. Säugetiere zeigen eine viel höhere Intelligenz und ähnliche Emotionen wie der Mensch.
Jo, wenn wir die ganze Fleisch und Milchindustrie über einen Kamm scheren wollen, dann ja.Quote:
Es tut einer Kuh schon weh, wenn ihr eitriges Euter bis zur Erschöpfung ausgepumpt wird.
Also andersrum gesagt fühlst DU dich überlegen bei dem Thema? Du hast recht, man sollte alle Seiten abgleichen und eine davon ist doch wohl der Umgang mit Tieren, der sich seit der Vergangenheit stetig verbessert hat, oder? Du kannst natürlich weiterhin das ganze Thema negativ ansehen und sagen wie schlecht es doch allen Tieren auf der Welt geht, aber ziehe nicht mich als Fan von Jaw damit rein.Quote:
Ich könnte unendlich so weitermachen, also halt dich mal zurück. Du kannst dich ruhig überlegen fühlen, aber bitte nicht bei diesem Thema.
Gerade Fans von Jaw, den ich klasse finde, sollten, um sich eine Meinung zu bilden, alle Seiten abgleichen.