Ausbildungschancen

12/06/2011 17:15 Mister Joy#46
Denkt bitte daran, dass die Schulsysteme nicht in jedem Bundesland gleich sind.
12/07/2011 17:59 Commander70#47
2,6 in den Hauptfächern?

Naja damit kommt man wirklich nicht weit.Ich würde an deiner Stelle einfach Realabschluss machen und wirklich lernen(Ich hasse das Wort auch),aber willst du lieber 3-4 Jahre lernen und dafür 30-40 Jahre ruhe oder 30-40 Jahre einen schweren Job der nichtmal für die Miete reicht?
12/10/2011 10:15 HolySell#48
Mir wurde beim Wechsel gesagt das es 3.0 sein müssen, sry wenns falsch ist..
12/10/2011 12:01 Prestino#49
Quote:
Originally Posted by RayManD View Post
du kackst bei binomischen formeln ab?
in welcher klasse bist du?
bin in der 8., hatte das grade und ne 2, aber im gymnasium...
ok, mathe nicht dein ding. such irgendwas aus, wo du nicht sehr viel mathe anwendne musst...am besten...

und wie nnoitra sagt bauarbeiter, wenn du nicht son lauch bist.
Bin auch in der 8. und hatten das gerade, hatte auch ne 2 :o
Mein Kumpel ist vor 2 Jahren von Gymnasium runter auf Realschule und die machen jetzt in mathe nurnoch so extremst leichte sachen :o

Quote:
Originally Posted by Just2PN View Post
Ich sitze täglich mehrere Stunden am PC, aber nicht weil ich Spielesüchtig bin oder son Kram, ich vertreibe mir einfach die Zeit damit weil ich sonst nicht wirklich weiß was ich machen soll. Unter der Woche habe ich eh keine Zeit irgendwo hinzuegehen grad wegen dem ganzen Schulstress. Am Wochenende bin ich öfters draußen. Also liegt es nicht am PC, das meine Noten mies sind. bzw. die eine Note in Mathe.

Ich habe einfach keine Stärke für Mathe.

Bestes Beispiel:

Wenn ich in Mathe nicht zuhöre, komme ich überhaupt nicht mit.
Wenn wir Deutsch oder Englisch machen kann ich im Unterricht träumen und scheiße machen wie ich will und kapiere den Stoff perfekt.
Du sitzt täglich mehrere Stunden am Pc ?
Wie wärs mit nen bisschen lernen ?
Irgendwas kann man immer lernen, selbst wenn der Stoff für die nächste Klausur schon perfekt sitzt, selbst wenns nur vokabeln sind ;)
12/10/2011 12:33 lalallaxD#50
Dein Problem ist deine Faulheit. Mathe ist nicht schwer, wenn man zuhört und seine Hausaufgaben macht. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du einen Freund oder noch besser, einen Lehrer fragen.

Es ist auch kein Wunder, dass du in Englisch und Deutsch keine Probleme hast, das sind keine Lernfächer, wie z.B. Mathe.
12/10/2011 13:08 Zeds Dead#51
Note in Sport?
12/10/2011 13:20 Just2PN#52
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Note in Sport?
2
12/10/2011 14:35 Prestino#53
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Dein Problem ist deine Faulheit. Mathe ist nicht schwer, wenn man zuhört und seine Hausaufgaben macht. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du einen Freund oder noch besser, einen Lehrer fragen.

Es ist auch kein Wunder, dass du in Englisch und Deutsch keine Probleme hast, das sind keine Lernfächer, wie z.B. Mathe.
Bei mir ist es genau andersrum, Englisch und Deutsch krieg ich nicht gebacken, aber Mathe mach ich im Schlaf :P
12/10/2011 21:39 syrixo#54
Also, wenn du in Mathe schlecht bist würde ich dir von handwerklichen berufen eigentlich auch eher abraten. Warum gehst du nicht auf eine Berufsfachschule und machst dort dein FOR ?

Hatte auf der Hauptschule Mathe immer 4 oder sogar 5 .. bin auf eine Berufsfachschule (wirtschaft/verwaltung) gegangen und habe da auf meinem Abschlusszeugnis eine 3 war es glaube ich.

Bin aber trotzdem nur Konstruktionsmechaniker (Metallbauer/schlosser x) )
geworden hehehe...

Zieh die Schule einfach durch denn wenn du auf der Realschule mit dem Lernen etc. nicht mitkommst wirst du SO LEID ES MIR TUT in der Berufsschule bzw. in der Ausbildung wo der Stress viel größer ist nur mehr Probleme haben.