[VB.NET] HttpWebRequest - Tutorial

08/31/2012 08:34 Sedrika#46
Quote:
Originally Posted by dercoder View Post
hey, super tut !

Ich bin in vb eig. ganz fit jedoch hab ich nochnie was mit webrequest gemacht.

Meine frage wie ich einen button nachklicke ?
da ja die "Get" methode verwendet wird und ich keine ahnung hab wie ich das machen soll...

mfg
Müsste so gehen:
PHP Code:
request.Method "POST"
zu
request
.Method "GET" 
und die Parameter dann ganz normal aufrufen.

PS: Um alles Fehlerfrei zu übergeben, würde ich jeden Parameter (auch Login und Username bsp. bei Anmeldungen) als Hex String senden.

PHP Code:
    Public Function StringToHex(ByVal StrToHex As String) As String
        Dim strTemp 
As String vbNullString
        Dim strReturn 
As String vbNullString
        Dim i 
As Long

For 1 To Len(StrToHex)

strTemp Hex(Asc(Mid(StrToHexi1)))
            If 
Len(strTemp) = 1 Then strTemp "0" strTemp
            strReturn 
strReturn "%" strTemp
        Next i

Return strReturn
    End 
Function 
09/28/2012 14:27 Kraizy​#47
Als kleines Beispiel für dieses Tutorial habe ich mal den Projektordner eines Treasure Creators hochgeladen, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
10/15/2012 10:33 CryLike#48
Haste aber schön C&P
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Thread ist von 2010, deiner von 2011.
10/15/2012 11:05 Kraizy​#49
Quote:
Originally Posted by CryLike View Post
Haste aber schön C&P
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Thread ist von 2010, deiner von 2011.
Bitte verzieh dich aus diesem Thread.
1. denkst du wirklich es gibt im ganzen Internet nur ein einziges Tutorial über dieses Thema?
2. ich habe den Text selber geschrieben und nicht irgendwo rauskopiert, auch nicht einzelne Teile. Ob du mir das glaubst oder nicht interessiert mich sehr wenig
10/15/2012 11:20 Princilein#50
Super Tutorial Schatz <3
10/15/2012 11:37 Kraizy​#51
Quote:
Originally Posted by Princilein View Post
Super Tutorial Schatz <3

BTW, da ich grad Langeweile und die nächste Zeit nichts zu tun hab, könnte ich noch ein kleines Beispielprojekt erstellen bzw ein Tutorial. Falls jemand daran Interesse hat kann sich ja hier oder per PN melden und eine Seite vorschlagen auf welcher man sich einloggt oder auch irgendwas anderes macht (irgendwelche Buttons "anklicken" oder sonst was), da ich denke umso mehr Beispiele man hat, desto besser versteht man das ganze Zeugs und deren Funktionsweise ;)
10/16/2012 11:48 CryLike#52
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Bitte verzieh dich aus diesem Thread.
1. denkst du wirklich es gibt im ganzen Internet nur ein einziges Tutorial über dieses Thema?
2. ich habe den Text selber geschrieben und nicht irgendwo rauskopiert, auch nicht einzelne Teile. Ob du mir das glaubst oder nicht interessiert mich sehr wenig
Sicher. Deswegen ist alles komplett genau aufgebaut und in der gleichen reihenfolge`?
10/16/2012 12:06 Kraizy​#53
Quote:
Originally Posted by CryLike View Post
Sicher. Deswegen ist alles komplett genau aufgebaut und in der gleichen reihenfolge`?
Ach so meinst du das..ja stimmt, ein Tutorial über ein gleiches Thema hat vom Aufbau die gleiche Reihenfolge, oh nein das darf doch wohl nicht wahr sein :( dann werde ich meine nächsten Tutorials wohl lieber rückwärts gestalten, oder?
BTW, wenn du magst kann ich kurz googlen und dir danach ein paar Links schicken von Tutorials zu diesem Thema. Dann kannst du jeden einzelnen Ersteller nerven und ihnen sagen was das doch für böse Menschen sind, die das gleiche Tutorial wie in deinem ach so speziellen Link haben. Wie findest du das, wäre doch toll oder nicht? Du hast ja wie ich sehe sonst nichts besseres zu tun.
10/16/2012 12:47 Kraizy​#54
Also die Cookies werden ja in der Funktion selbst (die gesamte Klasse ist ja am Ende des Tutorials) übergeben. Oder meinst du, dass man externe Cookies (zb vom Browser oder so) mitübergeben kann?
10/16/2012 13:03 Kraizy​#55
Ja ich versteh aber nicht genau was da nun anders ist? Schau mal im ersten Beitrag ganz unten die Klasse und das Beispiel. Also war meine Annahme doch richtig, dass man "externe" Cookies übergeben lassen kann?
10/16/2012 13:05 'Heaven.#56
Ohh, sorry ich habe das nicht alles gelesen,nur überflogen und dachte du machst es so, dass man immer den Dialog ganz schreiben muss :/
Ich lösche meine Posts, sorry wegen dem Spam
10/16/2012 13:06 Kraizy​#57
Alles klar, kein Problem ;)
10/29/2012 23:49 hound1#58
Wow this is a nice tutorial, bookmarked for later!
10/30/2012 10:25 Kraizy​#59
Quote:
Originally Posted by hound1 View Post
Wow this is a nice tutorial, bookmarked for later!
12/23/2012 12:22 Najix3#60
Super tutorial vielen dank schonmal.

Nun habe ich aber eine frage:
Ich möchte mit Hilfe von httpwebrequest nen bot basteln^^. Also die Grundfunktion wie einheiten ausbilden, gebäude ausbauen funktioniert. Nun ist aber ein Problem das Problem schmiert nach einer Zeit ab. Habe es mit deiner Function gemacht aber halt für jede aufgabe einen eigenen timer, jemand ne idee wie ich das anderes machen kann?