An welche Religion glaubt ihr?

11/25/2011 18:18 Meiko​#46
Quote:
Originally Posted by _Shuriken_ View Post
Begründe deine plompen Biertischargumente bitte, sonst kann ich sie nicht ernst nehmen.
Begründe deine Gottestheorie, die kann ich auch nicht ernst nehmen :)

Quote:
Wenn du dich intensiver damit beschäftigt hättest, wüsstest du, dass deine "logischen Theorien" keinen Strich logischer sind als die Bibel selbst.
Für mich klingt zB die Geschichte vom (irgendwie doch nicht) brennenden Dornenbusch nicht gerade logisch...Genau so wenig wie ein Typ, der von den Toten aufersteht oder ein übersensibles Wesen, dass wegen einer Untat gleich eine ganze Spezies für immer in den Flammen brennen lässt.

Quote:
Also, bei welcher von den hunderten richtig vorhergesagten Prophezeiungen soll ich anfangen? Oder dass die Existenz von Jesus historisch mehr belegt ist als die von Caesar? Google es wenn du es nicht glaubst.
Okay, zähl mir mal hundert wahr gewordene Prophezeihungen auf. Wir beginnen. Aktueller Stand: 0

Quote:
Denn das Christentum ist genau genommen keine Religion, sondern etwas viel tiefgreifenderes...
Richtig, eine Sekte. Nichts, was es nicht schon davor gegeben hätte.

Quote:
und sag mir bitte, wo wird in der Bibel zu Haß und Gewalt aufgerufen? Ich dachte, es wird von der selbstlosen Nächstenliebe gelehrt.
Er sagte RELIGIONEN lösen Hass und Gewalt aus, nicht die Bibel.
Und bei RELIGIONEN gibt es genug nachzuweisen: Terroranschläge, Kreuzzüge...Ja ja...

Quote:
Finde ich auch, besonders Kinder, deswegen sollt man eigentlich Urknalltheorie und Evolutionstheorie aus den Lehrplänen streichen.
Genau wie Religionsunterricht.

Quote:
Ich hoffe, niemand von uns braucht das, diese Person wäre zumindest sehr zu bemitleiden (nein, ich habe keinen imaginären Freund).
Also ich bemitleide dich zB nicht.
11/25/2011 18:19 Mister Joy#47
Quote:
Originally Posted by CracyCrazz View Post
Wenn man dem glauben mag was auf dem Papier steht bin ich Christ, aber von mir selbst aus bin ich nicht religiös. Wer an sowas glaubt, hat mein Verständnis dafür. Wer meint er braucht die "Kraft" von Budha oder anderen Göttern, bitte soll der dran glauben.

Jedem das seine, nur die Islamische Religion verstehe ich nicht, die ganzen Bombenanschläge, Attentate usw. sollen ja angeblich Religiösen Hintergrund haben.

Nur steht im Kuran nichts davon, das man andere Menschen töten oder schädigen soll.
Dennoch wird alles auf die Religion geschoben, zwar nicht immer aber meist ist das der Fall.

Sowas kann ich nicht verstehen, nunja wie gesagt jedem das seine. Wenn er meint er müsse an seinen Gott glauben soll er es tun.

I don't care!
Kraft von Budha? Da verallgemeinerst du aber den Begriff Religion gewaltig, naja @Shuriken, du kannst ja auch meine Dinge mal beantworten, die ich dir stellte, aber dies wäre nur mit einem "Gottes Wege sind unergründbar" möglich, wobei wir dann am Boden des "BS" landen.

Buddhisten sind gleichzeitig Atheisten. Buddha ist kein Götterbild. In China werden theistische Anhänger z.B. Christen oder Moslems nicht selten verfolgt ;).
11/25/2011 18:54 Seekin#48
Atheismus.
11/25/2011 18:56 Masters of Hardcore#49
Quote:
Originally Posted by K1llboy16 View Post
ihr gottlosen yahudis
Okay, in solch einen Fall glaube ich an die Halbgötter Odin und Thor.
Wobei Friedrich der II eher ein Gott für mich ist, nachdem was er aus dem land machen wollte.
11/25/2011 18:58 Blackhero8713#50
Bin Atheist
11/25/2011 19:00 Masters of Hardcore#51
Man braucht nicht einmal eine Religion haben, schon wird man verachtet, ist doch so?!
Und genau aus diesem Grund hasse ich Religion, weil sie Falsch ist!
11/25/2011 19:15 Saaja#52
Allgemein an keine.
Aber ich glaube an die Wiedergeburt, also ein wenig an den Buddhismus.
11/25/2011 19:34 GermanDream.#53
Islam.
11/25/2011 21:05 AmericanDad#54
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Man braucht nicht einmal eine Religion haben, schon wird man verachtet, ist doch so?!
Und genau aus diesem Grund hasse ich Religion, weil sie Falsch ist!
dann bist du nähmlich falsch.
11/25/2011 21:12 ox4nN#55
Quote:
Originally Posted by AmericanDad View Post
dann bist du nähmlich falsch.
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :D

...
ich glaube an den islam
11/25/2011 21:14 Artsy Xeemy#56
Ich halte nichts von Religion. Ich verabscheue Religion sogar, da mir das alles unlogisch erscheint und das alles in meinen Augen 'ne schöne Aufmachung ist, mehr nicht.

Das Potential ist da, Normen und Werte zu verleiten. Der Rest für mich Crap.
11/25/2011 21:40 Wrestling#57
keine
sowas gibt es nicht hat sich die kirche ausgedacht um geld zu bekommen :facepalm:
11/25/2011 21:43 eStyleZ#58
Buddhismus :)
11/25/2011 21:46 RemiStar#59
Islam xD

Quote:
Originally Posted by Wrestling View Post
keine
sowas gibt es nicht hat sich die kirche ausgedacht um geld zu bekommen :facepalm:
Hat sich die Kirche ausgedacht? :facepalm: Die Juden waren die ersten gläubigen -.-
11/25/2011 21:58 AxeL_#60
Keine Religion. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre ich dem Buddhismus nicht abgeneigt, da er nicht auf dem Glauben an eiben Gott basiert, sondern auf den philosophischen Lehren eines real existierenden Wesens.