Quote:
Originally Posted by _Shuriken_
Begründe deine plompen Biertischargumente bitte, sonst kann ich sie nicht ernst nehmen.
|
Begründe deine Gottestheorie, die kann ich auch nicht ernst nehmen :)
Quote:
Wenn du dich intensiver damit beschäftigt hättest, wüsstest du, dass deine "logischen Theorien" keinen Strich logischer sind als die Bibel selbst.
|
Für mich klingt zB die Geschichte vom (irgendwie doch nicht) brennenden Dornenbusch nicht gerade logisch...Genau so wenig wie ein Typ, der von den Toten aufersteht oder ein übersensibles Wesen, dass wegen einer Untat gleich eine ganze Spezies für immer in den Flammen brennen lässt.
Quote:
Also, bei welcher von den hunderten richtig vorhergesagten Prophezeiungen soll ich anfangen? Oder dass die Existenz von Jesus historisch mehr belegt ist als die von Caesar? Google es wenn du es nicht glaubst.
|
Okay, zähl mir mal hundert wahr gewordene Prophezeihungen auf. Wir beginnen. Aktueller Stand: 0
Quote:
Denn das Christentum ist genau genommen keine Religion, sondern etwas viel tiefgreifenderes...
|
Richtig, eine Sekte. Nichts, was es nicht schon davor gegeben hätte.
Quote:
und sag mir bitte, wo wird in der Bibel zu Haß und Gewalt aufgerufen? Ich dachte, es wird von der selbstlosen Nächstenliebe gelehrt.
|
Er sagte RELIGIONEN lösen Hass und Gewalt aus, nicht die Bibel.
Und bei RELIGIONEN gibt es genug nachzuweisen: Terroranschläge, Kreuzzüge...Ja ja...
Quote:
Finde ich auch, besonders Kinder, deswegen sollt man eigentlich Urknalltheorie und Evolutionstheorie aus den Lehrplänen streichen.
|
Genau wie Religionsunterricht.
Quote:
Ich hoffe, niemand von uns braucht das, diese Person wäre zumindest sehr zu bemitleiden (nein, ich habe keinen imaginären Freund).
|
Also ich bemitleide dich zB nicht.