also jetzt geb ich hier mal meinen kommentar ab:
ich bin ja im allgemeinen sehr intressiert an ingame bugs usw. aber der itemshop bug mit dem man umsonst dm bekommt ist schlicht und einfach zu riskant für so ein billiges und unausgereiftes spiel das fast komplett sich selber überlassen wird. was glaubt ihr wohl wer die gameforge ist?! irgendeine einrichtung die meint jugendlich einen gefallen zu tun mit so einem spiel? nein sie ist auch nur eines der vielen unternehm auf dem markt die um gewinn kämpft mit diesem spiel. solange ihr ingame irgendwie faxen macht also speedhacken oder bugusen dann ist das der gameforge im prinzip relativ egal und bannt euch und damit hats sich. wenn ihr aber direkt dort eingreift wo die gf ihren gewinn bezieht nämlich aus dem itemshop, und dm erschleicht mit tricks und nicht bezahlt dann fühlen die sich mächtig verarscht und WERDEN sich das fehlende geld holen. der erste schritt ist natürlich der bann. der nächste schritt wäre eine mehr oder wenige nette aufforderung endlich zu bezahlen, der nächste wäre der anzeige zu erstatten. der staatsanwalt überprüft dann ob die gf überhaupt das recht hat dieses geld einzufordern. aber das haben sie denn: 1. habt ihr die agb akzeptiert in der steht dass dm und alles das geistige eingentum der gf sind 2. wird geistiges eigentum in deutschland geschützt und gewährleistet. und wenn geistiges eigentum erschlichen wird, ist das diebstahl oder betrug. leute wir leben nicht mehr im mittelalter wo man handfeste sachen klauen konnte.
heutzutage kann man alles kklauen was irgendwie aus nullen oder einsen auf beliebigen datenträgern besteht. der nächste schritt wäre dass der staats anwalt den richter fragt ob euer internet provider die daten herausgeben muss die hinter euer berühmt berüchtigten IP addresse stehen, die ihr permanent im internet hinterlasst (auch bei der anmeldung bei metin2). wenn es dann einen richterlichen beschluss gibt MUSS der provider die daten herausgeben (ohne beschluss nie im leben denn datenschutzgesetz) und die gf kann nun richtig gegen euch vor gehen. dass es dann auch noch zu einem prozess kommen kann und wies dann weiter geht könnt ihr euch natürlich ausmalen......
so kann aus spiel der pure ernst werden!
soweit muss es nciht kommen wenn ihr nach der 1. mahnung zahlt
selbstverständlcih wird nicht jeder itemshop bug user verfolgt usw. aber die möglichkeit besteht und ich glaube auch dass die gf das bereits schon mal so gemacht hat und auch wieder tun wird in einigen fällen. und wenn ihr ein wenig pech habt dann auch in euren fall. also macht was ihr wollt aber seit gewarnt. und überlegt doch nochmal wofür ihr diesen aufwand betreibt und dieses risiko auf euch zieht, für ein spiel, mehr nicht.......