Quote:
Originally Posted by d3pr1
Web : erstmal mit htm und css die einfachen seiten designen selfhtml.org
danach php und javascript evtl wenn man bissl weiter ist mit cms beschäftigen eins aussuchen!!!
normale programme java/python/c/c++ das dann mehr geschmacksache
fange aber auf keine fall mit script sprachen wie Autoit and hilft nix
|
das ist reine ansichtssache...
ich habe z.b. mit batch und autohotkey angefangen, dann zuerst den objektorientierten ansatz, nämlich c++ rein theoretisch gelernt, dann in der praxis mit C angefangen und nebenbei asm gelernt.
bereue nichts von dem.
autohotkey war nen schöner einstieg um erstmal das konzept der imperativen programmierung zu lernen und schnell ergebnisse zu erzielen, c++ hat mir beigebracht meine programme ordentlich zu formatieren und möglichst abstrakt zu arbeiten, während mir c und asm geholfen haben richtig zu verstehen, was der computer eigtl macht.
autoit abzulehnen aber davor html (das ist keine programmiersprache, das ist eine seitenBESCHREIBUNG, es gibt keine flussbefehle.) und javascript vorzuschlagen - da kann ich einfach nur den kopf schütteln.
mein vorschlag:
schau dir einen sehr theoretischen ansatz von c++ an, gibts viele gute bücher von universitäten, die sehr theoretisch sind.
lern gleichzeitig eine scriptsprache wie autohotkey/autoit, sobald du da an die grenzen der skriptmöglichkeiten stößt (keine sorge, das geht dann schnell^^) lern C/C++ (da dann erstmal C finde ich, sonst steckst du nachher so fest in der objektorientierung und das ist für die meisten kleinen projekte einfach unnötig/overkill, dann kannste direkt sowas wie java lernen...).