Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?

09/22/2011 22:00 AxeL_#46
Lösung: Aus Kirche austreten, da man dann keine Kirchensteuer bezahlen muss ergo bezahlt man auch nichts für den Papst :awesome:
09/22/2011 22:01 moonlightxxx#47
na und?

deswegen muss man nicht an etwas uebernatuerliches glauben...

der nichtbeweis fuer die nichtexistenz ist kein beweis fuer die existenz
09/22/2011 22:01 Krakato2#48
Quote:
Originally Posted by Cartel™ View Post
Die Wissenschaft, weiß immernoch nicht was nach dem Tod passiert, oder?

Hi5

.greez,

Cartel
Energieerhaltungsgesetz ist das Stichwort, wenn man stirbt hört das subjektive Empfinden auf, außerdem dient der eigene Körper zum ernähren der Kleinstlebewesen u. anderen.
09/22/2011 22:30 Lavora#49
ich weiß nicht woher ihr die zahl 30 millionen habt es waren 2,5 mio (ist zwar auch nicht wenig aber weniger im vergleich zu 30 )
09/22/2011 22:33 Diablo_#50
Quote:
Originally Posted by Lavora View Post
ich weiß nicht woher ihr die zahl 30 millionen habt es waren 2,5 mio (ist zwar auch nicht wenig aber weniger im vergleich zu 30 )
In dem verlinkten Artikel steht das. 30 Millionen erscheint mir aber realistisch.
09/22/2011 22:56 xwayer#51
Also ich denke es gibt viele Menschen die sich über diesen Besuch freuen, andere eben nicht, wenn sich wenigstens ein paar Leute über den Papst freuen dann ist es doch auch schon gut, der Staat hat schon viel unnötigere dinge finanziert.
09/22/2011 23:00 _Headsh0t_#52
Was soll an dem so wichtig sein? Was kann der überhaupt?!

Ich hab mit Religion sowieso nichts am Hut daher ist mir sowas unbegreiflich dass da son Aufstand gemacht wird.
09/22/2011 23:03 _rEVOLVEr_#53
wenn man sieht, das er wie der präsident von US und A behandelt wird und keinerlei MACHT! hat ists schon lächerlich...naja die Religion stirbt, langsam aus...da die jugend mehr und mehr keinerlei interesse mehr am Glauben äußert ^^ find ich persönlich supi...es ist schwachsin an so einen Hungerhaken am kreuz zuglauben...
09/22/2011 23:05 Krakato2#54
Quote:
Originally Posted by ℜενι∉ω™ View Post
wenn man sieht, das er wie der präsident von US und A behandelt wird und keinerlei MACHT! hat ists schon lächerlich...naja die Religion stirbt, langsam aus...da die jugend mehr und mehr keinerlei interesse mehr am Glauben äußert ^^ find ich persönlich supi...es ist schwachsin an so einen Hungerhaken am kreuz zuglauben...
glaubst du, ich sehe heute noch mehr dumme Jugendliche die an Gott glauben als die, die es nicht tun.
09/22/2011 23:31 Mister Joy#55
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
es kommt mir so vor als ob alle parteien,die mal gesagt haben was sie wirklich denken,naemlich dass sie den papstbesuch boykottieren,niedergemacht werden von leuten,die nur um waehlerstimmen kaempfen.

man will keinem auf den schlips treten,weil die christen ja alle ach so maechtig sind und dass bei der naechsten wahl so gut ankommt wenn man mit denen kooperiert.
Du erwartest doch nicht, dass die CDU = Christliche Demokratische Union sich gegen den Christentum wenden würde?

Ansonsten: Eine weitere Geldverschwendung für Müll. Halt nichts besonderes.
Am besten ihr geht mit Kondom Werbe Postern dort hin.
09/22/2011 23:37 John Dread#56
Naja Leute, letztenendes läuft es doch darauf hinaus, dass viele Leute sich darauf freuen, dass der Papst herkommt. Mir ist es auch vollkommen egal, aber man muss nunmal etwas Verständnis dafür aufbringen.
Was meint ihr wieviel uns Sachen wie die Fußball-WM oder der Eurovision Songcontest kosten? Ein nicht allzu kleiner Teil der deutschen Bevölkerung interessiert sich vielleicht überhaupt nicht für die Gesangs- und/oder Fußballkunst. Trotzdem wird brav bezahlt und es murrt auch kaum einer, bzw. es ist vielen nicht bewusst. Es gibt eine Menge Katholiken, denen das vielleicht viel bedeutet, also sollte man das als Mitglied einer Nation/einer Gesellschaft irgendwo verstehen.
09/23/2011 00:37 Meusel#57
Ich kann John_Dread da nur zustimmen...
Und im Allgemeinen kommt es mir immer mehr vor, als ob Atheismus eine "Modeerscheinung" bzw. Trend geworden ist. Was auch kaum verwunderlich ist in einer globalisierten Welt, wo man nach Individualismus strebt. ABER: Dort wo jeder nach Freiheit strebt, sollte man auch seinem unmittelbaren Nachbar, bzw. seinen Mitmenschen auch die Freiheit lassen etwas zu machen, was einem vielleicht selber nicht so gefällt.

Dazu gehört auch, den Papst nach Deutschland zu lassen und wenn der Spaß eben 80mill kostet, sei's drum. Das sind Peanuts und außerdem ist das Geld da meiner Meinung besser angelegt, als für z.B. sinnlose "Fussballevents"

moral fagdom complete.
09/23/2011 12:31 Zeds Dead#58
Geht mir am Arsch vorbei.
09/23/2011 12:44 vwap#59
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Wär doch viel lustiger, wenn jemand dem ein headshot gibt, respawnen kann der Möchtegern ja nicht.

@Lex:
Das ist kein Schwachsinn, das wäre mal was schönes nebenbei, außerdem, wenn Menschen nicht sterben würden, gäbe es in ein paar Jahren viel zu viele davon.
:facepalm: einfach nur :facepalm:.

Der Papst Besuch ist ist viel zu teuer.
09/23/2011 14:22 AlphaZerο#60
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
glaubst du, ich sehe heute noch mehr dumme Jugendliche die an Gott glauben als die, die es nicht tun.
Was hat Religion mit Intelligenz zutun?