Cyberkrieg, was haltest du davon?!

08/17/2011 22:01 MrSm!th#46
Srsly Leute, lernt erstmal, was Hacken ist :O

Quote:
Klar es giebt hacker die für Unternehmen Sicherheitslücken im Programm heraus

finden und dort für richtiges Geld angestellt sind . Es gibt aber auch genug Hobby Coder deren anliegen es ist , andere zu Hacken und dessen Daten zu bekommen. Oder warum giebt es ein Antivirusprogramm aus Spaß...?
Nein ..! weil irgendwelche Trojana dich schön bewachen und sich der typ am
anderen Ende , sich zu tode freut, weil er dein Paypal Konto grade plündert.
Diese Hacker sool man noch rechtfertigen ...? NEIN , DANKE !
Ich rechtfertige sie nicht, ich bin gegen Gesetzesbrecher, vollständig, auch gegen Raubkopierer ;O
Aber wer meint, sie hätten "kein richtiges Leben" oder "failen im 'echten' Leben", der hat einfach eine unreife Meinung.

Quote:
(klau von geheimen daten,waffenpläne,firmengeheimnisse[kontrolle über echte kriege durch internet])
Ganz nebenbei, was bringt Klau von Waffenplänen, wenn nur noch virtuell Krieg geführt wird? :p

Und btw. bisher ist es kein Krieg, es gibt ja nur Attacken von einer Seite :D
Wie soll ein Krieg auch aussehen? Die Regierung kann sich keine Attacken auf Server leisten, die ihr nicht passen. Sie können Angreifer höchstens festnehmen und das bezeichne ich nicht als Cyberkrieg.

Quote:
Privatpersonen hacken um
an Daten zu kommen
Warum wollten sie wohl Daten von Sony? Um Druck zu machen. Das geht nur mit echten Daten, ansonsten lacht sich Sony doch kaputt.

Quote:
Die legen ja im November facebook down. Weswegen ? Weil sie Daten verkaufen !
Will ich erstmal sehen.
08/17/2011 22:06 .Pitbull™#47
Naja als PS3 gehackt wurde, war das ganze Dorf aufm Sportplatz.. :D
War schon lustig ;)

Freue mich schon dass Facebook down geht^^
08/18/2011 18:19 Shayke!*#48
Gegen echten Krieg und gegen Cyberkrieg
08/18/2011 18:54 C_##49
Ich finds gut, besser als echter Krieg wo Menschen sterben.

Anonymous weiter so!
08/22/2011 02:09 Artsy Xeemy#50
Man hat doch gemerkt, wie das FBI auf sowas reagiert hat: Mit direkter Furcht.

Das Ausmaß und Potential dieser Methode ist noch nicht komplett erfasst worden - wie sich "virtuelle" Angriffe auswirken, konnte man schon in Ansätzen sehen.

Heutzutage wird alles sagen wir virtualisiert - der Bezug zum Virtuellen steigt. Somit steigt auch die Notwendigkeit. Meiner Meinung nach ein durchaus wirksames Mittel, um Ziele zu erreichen.
08/22/2011 03:32 AuTTribuT#51
Quote:
Originally Posted by C_# View Post
Ich finds gut, besser als echter Krieg wo Menschen sterben.

Anonymous weiter so!
es ist beides scheiße
die können damit auch rl kriege reizen so ein sch*** Cyberkrieg ist ziemlich schlimm was is wenn z.B. ein ami ne koreanische IP nimmt und damit irgendwas hohes in amerika hackt dann kann das schon einen konflikt auslösen... und keinen einfach zu lösenden konflikt...
vorallem wenn die lage schon angespannt war wenn dann sowas passieren würde könnte man sowiso schon einen krieg anreizen... weil sowas schon als echter angriff zählt...
08/23/2011 17:20 Fake~Life#52
Leute kommt mal wieder runter...
Ist ja nich so das man zb einfach auf "jetzt hacken" klickt und bOom ist irgend ne Seite im a***h.