Ich hab eigentlich keine Probleme mit Gewalt in den Spielen, auch wenn die extremen Spiele ab 21 sind wie in Amerika würde das nichts ändern und ein normaler Mensch kommt jetzt auch nie auf die Idee "hm, wie ist das jetzt wenn ich einen Menschen wirklich umbringe? Ich probiers mal aus".
Und wenn jetzt jemand sagt, der der Gewaltspiele seit klein auf spielt der kommt vlt. auf solche Ideen, sage ich der hat keine Ahnung, ich spiele solche Spiele seit ich denken kann und kam nie auf so eine Idee, mein erstes richtiges Konsolenspiel mit richtiger Grafik war Halo und davor hab ich auf dem Computer alles mögliche auch gespielt von GTA bis zu Age of Empires, also alles war dabei.
Und wenn man vlt. Gears of War 3 in Deutschland doch noch verbieten würde, würde das auch nicht viel ändern, den die, die das Spiel haben wollen bestellen sich das einfach aus dem Ausland und die Kennzeichnungen 16+ & 18+ jucken viele sowieso nicht da ich mit 14 schon 18+ Spiele ohne irgendwas bekommen habe und die Spielegeschäfte verkaufen das eigentlich auch fast jeden, und kommt jetzt nicht mit, ja vlt. ist das in Österreich so, ich war oft genug in Deutschland mit meinen Eltern wo ich mir 1-2 Spiele einfach so gekauft haben (Damals noch kein USK Zeichen über das ganze Cover).
Und wer die Gewalt in Spielen nicht verträgt der soll das Spiel verkaufen und FIFA spielen oder so, für mich gehört das einfach zu den Spielen dazu mir ist es auch egal ob das jetzt realistisch ist oder nicht, ist ja nur ein Game o.O