Und tot...
Hat jemand ein script, dass funzt wenn man verknüpfungen benutzt?
Hat jemand ein script, dass funzt wenn man verknüpfungen benutzt?
./restart.sh: Command not found.
Jede Minute bei ca.4 Channels und 4 Cores pro Channel würde das denke ich mal probleme machen. Aber im Prinzip ist die abfrage nicht schlecht, er startet den Core nicht unnötig neu und läuft auch alles einwandfrei^^Quote:
Lol nö. Du brauchst keine Abfrage, du kannst den Server 100000000x starten, er wird dir beim Starten nur immer wieder sagen, dass die TCP-Adresse in Benutzung ist und deswegen einfach nichts passiert. Der Server besitzt keinen Selbstzerstörungsknopf oder sowas, den man damit auslösen kann^^ Irrglaube. Außerdem sind es alle 5 minuten, du kannst es aber auf jede Minute verkürzen und selbst dann stürzt das Teil nicht ab. Nur die shut.sh musst du verbessern:
killall -9 game &&
sleep 2
killall -9 db &&
sleep 1
exit
Das sollte deinen server komplett umhauen und das sofort. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, weil das schon ein harter Shutdown für den Server ist (was bei meinem Server jedoch noch NIE etwas ausgemacht hat), dann kannst du das -9 entfernen. Auf jeden Fall shutdownd dir das Script den Server zu 100%, ein Hardware reboot brauchst du für den Server eigentlich.. warte.. moment.. nie^^
^this is it :DQuote:
Tut es nicht, Yoshii. Das ist ein Aberglaube. Jede Minute würde ich es sicherheitshalber auch nicht tun, aber alle 3 Minuten sollten auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen. Wenn du aber ein sehr guter Serverleiter bist und dich mit der Materie auskennst, wird es zu einem Down sowieso nicht kommen.