[RELEASE]CORE Restarter (Auth, DB, Game - Shell)

08/04/2011 11:51 Zwizzy#46
Und tot...
Hat jemand ein script, dass funzt wenn man verknüpfungen benutzt?
08/25/2011 18:25 iYoshix3#47
Ich habe nun alles passend zu meinen Files ausgelegt. Nur die frage ist, wie ich das nun
starten kann? Wenn ich es per ./restart.sh starten will kommt immer :
Code:
./restart.sh: Command not found.
Hat jemand ne Lösung?

Mfg
08/25/2011 18:59 ƬheGame#48
file in den Unterordner /restarter legen dan einen corntab einbauen der alle 30 sec die sh ausführt
09/06/2011 07:35 Darmi007#49
geht das auch bei den 2010/2011er

wenn ja dann pass das bitte mal für 2chs und eine game99 core an

habs versucht selbst anzupassen ohne großen erfolg
09/06/2011 08:04 OneApple#50
Darmi007 ich glaub nicht das er da noch was machen kann da er von Epvp gebannt wurde aber ja es gibt auch dafür so was aber ich glaub nicht dass das hier einer Pub macht
09/06/2011 10:15 Darmi007#51
ah garnicht bemerkt danke OneApple

dann zweite frage uundzwar stürtzt des öffteren die game99 ab aber manch mal auch der channel1 unterschiedlich hat jemand eine idee worans liegen kann hab in der syserr den bekannten fehler mit motlist gefunden liegt das vielleicht daran das der server dadurch etwas überlastet ist ??
07/13/2012 17:58 'oShet#52
: not found
restart.sh: 68: Syntax error: "fi" unexpected (expecting "then")

fehler...
07/13/2012 18:04 .Alessa#53
Easiest way:

Schritt 1: Start.sh erstellen, die KEINE abfragen macht, sondern einfach nur beim Ausführen den Server anwirft.
Schritt 2: Folgende Befehle:
setenv EDITOR ee
crontab -e

Schritt 3: Tippe folgendes ein:
*/5 * * * * root sh /pfad/zur/start.sh

Dann Einfach abspeichern. Der Server startet alle 5 Minuten.

Und bitte, nicht alte Threads ausgraben, das ist uncool..
07/13/2012 18:25 'oShet#54
Mit abfrage ist es aber besser, weil dann kann man das script alle 10 sekunden ausführen lassen...
Wenn ich den Server alle 10 sekunden starte dann kackt der doch irg.wann ab und dann hilft nur ein root reboot.
07/13/2012 18:29 .Alessa#55
Lol nö. Du brauchst keine Abfrage, du kannst den Server 100000000x starten, er wird dir beim Starten nur immer wieder sagen, dass die TCP-Adresse in Benutzung ist und deswegen einfach nichts passiert. Der Server besitzt keinen Selbstzerstörungsknopf oder sowas, den man damit auslösen kann^^ Irrglaube. Außerdem sind es alle 5 minuten, du kannst es aber auf jede Minute verkürzen und selbst dann stürzt das Teil nicht ab. Nur die shut.sh musst du verbessern:
killall -9 game &&
sleep 2
killall -9 db &&
sleep 1
exit

Das sollte deinen server komplett umhauen und das sofort. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, weil das schon ein harter Shutdown für den Server ist (was bei meinem Server jedoch noch NIE etwas ausgemacht hat), dann kannst du das -9 entfernen. Auf jeden Fall shutdownd dir das Script den Server zu 100%, ein Hardware reboot brauchst du für den Server eigentlich.. warte.. moment.. nie^^
07/13/2012 18:52 iYoshix3#56
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Lol nö. Du brauchst keine Abfrage, du kannst den Server 100000000x starten, er wird dir beim Starten nur immer wieder sagen, dass die TCP-Adresse in Benutzung ist und deswegen einfach nichts passiert. Der Server besitzt keinen Selbstzerstörungsknopf oder sowas, den man damit auslösen kann^^ Irrglaube. Außerdem sind es alle 5 minuten, du kannst es aber auf jede Minute verkürzen und selbst dann stürzt das Teil nicht ab. Nur die shut.sh musst du verbessern:
killall -9 game &&
sleep 2
killall -9 db &&
sleep 1
exit

Das sollte deinen server komplett umhauen und das sofort. Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, weil das schon ein harter Shutdown für den Server ist (was bei meinem Server jedoch noch NIE etwas ausgemacht hat), dann kannst du das -9 entfernen. Auf jeden Fall shutdownd dir das Script den Server zu 100%, ein Hardware reboot brauchst du für den Server eigentlich.. warte.. moment.. nie^^
Jede Minute bei ca.4 Channels und 4 Cores pro Channel würde das denke ich mal probleme machen. Aber im Prinzip ist die abfrage nicht schlecht, er startet den Core nicht unnötig neu und läuft auch alles einwandfrei^^

Mfg
07/13/2012 18:53 .Alessa#57
Tut es nicht, Yoshii. Das ist ein Aberglaube. Jede Minute würde ich es sicherheitshalber auch nicht tun, aber alle 3 Minuten sollten auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen. Wenn du aber ein sehr guter Serverleiter bist und dich mit der Materie auskennst, wird es zu einem Down sowieso nicht kommen.
07/13/2012 19:04 iYoshix3#58
Quote:
Originally Posted by .Alessa View Post
Tut es nicht, Yoshii. Das ist ein Aberglaube. Jede Minute würde ich es sicherheitshalber auch nicht tun, aber alle 3 Minuten sollten auf jeden Fall seinen Zweck erfüllen. Wenn du aber ein sehr guter Serverleiter bist und dich mit der Materie auskennst, wird es zu einem Down sowieso nicht kommen.
^this is it :D
trotzdem sollte man zur Sicherheit immer ein Script drin haben, fals mal jemand
was neues finden sollte und man nicht da ist :D sonnst haben die zuviel spaß.

Mfg

ps: Hast du nen neuen Skypenamen?:O
07/13/2012 19:08 .Alessa#59
Ja, ich habe es auch zur Sicherheit. Aber vielleicht alle 10 Minuten, damit wirklich nix passiert. Und die Witzbolde mit ihrem screen verstehe ich auch nicht, crontab macht's viel einfacher.

ps: Wieso neuer Skypename? Ja, schon etwas länger her
07/21/2012 15:06 'oShet#60
Also unser Server kackt immer nach ner zeit ab, wenn ich alessa lösung benutze..

Hoffe jemand weiß wie man diesen fehler

restart.sh: 68: Syntax error: "fi" unexpected (expecting "then")

behebt.. Oder ist es möglich, wenn jemand seine restart datei hochlädt?

mfg