Atom Gau in Japan

03/12/2011 17:53 Volug#46
Was mich wundert ist, wieso die das Erdbeben nicht vorhergesehn haben mit den ganzen technischen kirmskrams. Sowas müssten die doch schon ewig benutzen...
Mh, mehr als hoffen dass alles gut geht kann einer wie ich auch nicht. Wenns möglich wäre und dass ich salleine auch was ausrichten könnte, würd ich sofort helfen aber das übersteigt ja die Grenzen eines normalen Menschens.
03/12/2011 18:06 getToasted#47
Quote:
Originally Posted by TheToasty View Post
Da sieht man mal wieder....
Atomkraftwerke, omg
Macht solche sachen zu!!!
Man kann energie auch ganz woanderest gewinnen.
Und das viel sicherer
Welche Alternativen schlägst du vor?
Kohlekraftwerke? Noch mehr CO2 ist sicherlich gut für die Atmosphäre!
Solarkraft? Schön und gut, aber unzuverlässig, teuer und ineffizient.
Windkraft? s.o., wohl etwas günstiger, aber die Dinger müssen auch gewartet werden.
Eine gewisse Grundversorgung ist nötig, wie wird das emissionsfrei und sauber gewonnen? Durch AKWs.
Aber anstatt die Dinger abzuschalten, könnte man die in Japan einfach weiterlaufen lassen, um Strom fürn die Kühlung zu gewinnen.
03/12/2011 18:10 jody1#48
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Windkraft? s.o., wohl etwas günstiger, aber die Dinger müssen auch gewartet werden.
Eine gewisse Grundversorgung ist nötig, wie wird das emissionsfrei und sauber gewonnen? Durch AKWs.
Aber anstatt die Dinger abzuschalten, könnte man die in Japan einfach weiterlaufen lassen, um Strom fürn die Kühlung zu gewinnen.
Jo aber alle mal besser als wenn so ein teill hoch geht:rolleyes:
03/12/2011 18:17 Unick#49
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Du hast Recht, es gibt keine Alternative mehr. Die Menschen müssen einen Schritt weiter wagen, die Matrix hat uns gezeigt wie es geht, das müssen wir nun optimieren.
03/12/2011 18:43 Independenza#50
boom.. bitte livestream dann
03/12/2011 18:44 TheOwnWay#51
Japan wayn'd mich hart, in 2 Monaten (MAXIMAL!) wird deutschlandweit keiner mehr daran denken.
03/12/2011 18:53 ms​#52
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Japan wayn'd mich hart, in 2 Monaten (MAXIMAL!) wird deutschlandweit keiner mehr daran denken.
Hauptsache sie bringen Sony und Nintendo in Sicherheit. :(
03/12/2011 18:55 .CompleXx#53
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Hauptsache sie bringen Sony und Nintendo in Sicherheit. :(
Nissan & Honda gegebenerfalls auch.
03/12/2011 18:59 ms​#54
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post
Nissan & Honda gegebenerfalls auch.
Die können zusammen mit Toyota weg -> weniger Konkurrenz für den deutschen Autoexport.
03/12/2011 19:22 Obilee#55
Bevor hier rumgeweint wird das die Welt schon untergeht sollte man Infos von Leuten dort aus der ersten Hand vllt. lesen wo sie nicht so 100% übertreiben wie manche Medien hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2011 23:59 FiireLove#56
Also ob es zum schlimmsten kommen wird, einem Atom Gau (eine Kernschmelze) ist nicht klar, weil sie sich nicht dazu äußern. :/
03/13/2011 01:27 Latschko#57
+++ 00.20 Druck im Block 3 wird verringert +++
Im Reaktor 3 der Atomanlage Fukushima I soll radioaktiver Dampf abgelassen werden, um Überdrück abzubauen. Der Reaktor ist außer Kontrolle, weil die Notkühlfunktion ausgefallen ist. Durch das Dampfablassen wird Radioaktivität freigesetzt. Die Betreiberfirma Tepco spielt den Vorgang herunter: "Die Strahlung beeinträchtigt die Gesundheit von Menschen nicht."

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man sollte ja immer positiv denken aber ehrlich gesagt es kommt zu einer kernschmelzung
03/13/2011 02:33 Mister Joy#58
Quote:
Eine "außergewöhnlich ernste Situation"

Kanzlerin Angela Merkel kündigte angesichts des Atomunfalls die Überprüfung der Sicherheitsstandards bei allen deutschen Atomkraftwerken an. Dies werde gemeinsam mit den zuständigen Länderministern geschehen. "Die Geschehnisse in Japan sind ein Einschnitt für die Welt", sagte Merkel nach einem Krisentreffen mit Außenminister Guido Westerwelle, Innenminister Hans-Peter Friedrich und Umweltminister Norbert Röttgen im Kanzleramt. Sie sprach von einer "außergewöhnlich ernsten Situation" und sagte eine langfristige Unterstützung beim Wiederaufbau der zerstörten Landstriche zu.
Wenn man so einen geistigen Dünnschiss ließt....als wenn dies nicht schon standartmäßig permanent gemacht werden würde. Wäre eine Schande wenn nicht.
03/13/2011 04:09 Pfannkuchen™#59
Japan hat sowieso viele einwohner

ne Joke

das ist echt schlimm!!
Die tuhen mir alle Leid
03/13/2011 09:45 Daniiii#60
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
naja aber das ist einer der ereignisse an die jedes jahr errinert wird, rate mal was genau in einem jahr passieren wird, die medien brauchen einfach so einen stoff...

außerdem wieder ständige spendenaktionen etc., aber die hab ich schon direkt am freitag gesehen, als es passiert ist