Art Chit-Chat

11/04/2015 10:25 Seekin#5956
Paint for life!
11/04/2015 11:30 Deus #5957
Haustiere hat leider nicht jeder, wie maches es die ohne? :D
11/04/2015 12:48 Toxicator#5958
Deswegen ja in Klammer. Irgendein Tier wird man ja wohl vor die Linse bekommen. Wenn nicht einfach mal bei der Nachbarin klingen und nach ihrer Mu... Katze fragen :D
11/04/2015 17:03 LekoArts#5959
Jetzt am Anfang kann man sowieso erstmal die allgemeineren Themen abklappern.
Ich hätte sowieso noch eine lange Liste von Ideen, aber die sind alle immer etwas spezieller/spezifischer. Sonst noch Vorschläge neben "Tiere"?

Achja, ich wollte mal wieder Tutorials schreiben. Vorschläge dafür? Muss nicht - aber kann - auch speziell zu einem Bild (von mir) sein. Ansonsten wollte ich als nächstes schreiben, wie man in Hinblick auf Dateiformate und Zusammenarbeit die Adobe Produkte verwenden kann.
Dann evtl. noch mehr in Richtung Webdesign :)
11/04/2015 17:23 Deus #5960
Leko n Logo Tutorial wärs doch, einfache Grundlagen. :D
Hmm zu November passt leider auch nur der Wald und die Blätter richtig gut ins Thema.
Heimlichkeit ist denke ich ein herausforderndes Thema - schön in der Wärme während es draussen arschkalt ist...
11/04/2015 19:03 so_evil#5961
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Logo Tutorial wärs doch, einfache Grundlagen. :D
Ziemlich allgemein, oder meinst du das in Bezug auf ein bestimmtes Logo?
Die Grundlagen in Illustrator finde ich schon eher passend.

Ich fände ein Tutorial zu Farbmanagement ganz nett. Ich denke mit Farbmodellen, -räumen und -profilen kennen sich hier die wenigsten aus. Dennoch ist es etwas womit man sich zumindest grob auskennen sollte wenn man sich als "Designer" bezeichnet.

Wir möchten ja nicht dass hier noch mehr Leute ein T-Shirt Design als 500x500px JPEG angedreht bekommen. :rtfm:
Derjenige weiß schon wer gemeint ist. :D
11/04/2015 21:52 LekoArts#5962
Logo (Allgemein) ist schwierig. Oftmals ist das einfach spezifisch auf ein Projekt.
Auch kann und will ich nicht einen Text darüber schreiben, der dann später wenig technisches/akademisches enthält. Ich bin ja kein gelernter Designer und kenne daher auch nicht alle akademischen Facetten eines Logos. Dafür gibt es Personen, die das besser/professioneller mit Fachwissen erklären können.

Das mit dem Farbmanagement habe ich mir auf die Liste gepackt. Auch habe ich noch das Thema: Richtige Schwarz-Weiß Umwandlung (da eine Einstellungsebene "Schwarz-Weiß" nicht der richtige Weg ist!)
11/05/2015 08:08 zaeri#5963
wie hieß die Seite nochmal mit dem ganzen Stuff? Dort waren mehrere Punkte wo man denn gucken konnte? War so eine Art von Sammlung über die man denn auf andere Seite kam.

edit, hab sie gefunden :D
11/05/2015 11:06 Toxicator#5964
Wenns in Richtung Webdesign geht, ist Parallax ganz interessant.
btw. wär Schwarz-Weiß auch ne Idee für den Fotowettbewerb.

Logodesign ist zu anspruchsvoll, das bekommt man mit keinen Tutorial vermittelt.
Man könnte höchstens auf die Grundformen eingehen und deren Wirkung etc. erklären, Stichwort Gestaltungsgrundsätze.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/05/2015 13:41 so_evil#5965
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das mit dem Farbmanagement habe ich mir auf die Liste gepackt.
Solltest du dich dagegen entscheiden werde ich es machen.
Ich hab dieses Wochenende ein bisschen Zeit. :)
11/06/2015 09:59 Goku.#5966
Kennt wer dazu kostenlose Alternativen?

11/06/2015 18:30 binhood#5967
awww shit
was geht
11/06/2015 19:02 so_evil#5968
Quote:
Originally Posted by Adobe
Schüler, Studierende und Lehrkräfte

Einführungsangebot – Nutzungsbedingungen

19,34 €/Monat Einführungspreis für die Creative Cloud

Schüler/Studierende ab 13 Jahren und Lehrkräfte können ein Jahres-Abo der Adobe® Creative Cloud™ zu einem ermäßigten Preis von 19,34 €/Monat während des ersten Jahres erwerben. Nach Ablauf des ersten Jahres werden wir Ihren Vertrag automatisch zum bis dahin gültigen regulären Monatspreis für ein weiteres Jahr verlängern, sofern Sie nicht vorher kündigen. Dieses Preisangebot gilt für den Erwerb eines Jahres-Abos mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Dieses Preisangebot ist nur als Erstabonnement und nur für Schulversionsberechtigte verfügbar, die direkt im Adobe Store oder telefonisch beim Adobe-Vertrieb bestellen. Das Angebot gilt nicht für OEM-, Geschäfts- oder Volumenlizenzkunden. Das Preisangebot ist auf den einmaligen (1) Kauf eines (1) Creative Cloud-Jahres-Abos pro Kunde beschränkt. Das Angebot kann nicht abgetreten, umgetauscht, verkauft, übertragen oder mit einem anderen Rabatt oder Angebot kombiniert werden oder gegen Barzahlung oder sonstige Waren oder Leistungen eingelöst werden. Dieses Preisangebot kann ohne Vorankündigung geändert werden. Das Angebot gilt unter der Voraussetzung, dass es weder nichtig noch durch geltende Gesetze eingeschränkt ist.
Heißt das etwa dass ich als Student nur das erste Jahr lang 20€/Monat zahlen muss und nach diesem einen Jahr die regulären 60€/Monat? :mad:

Auf wie vielen Rechnern könnte ich dieses Studenten "Komplett-Abo" denn nutzen?
Die Adobe Website ist das reinste Labyrinth.

Krieg ich für die CC nochmal Rabatt wenn ich CS6 bereits gekauft habe? :D
11/07/2015 00:08 LekoArts#5969
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Solltest du dich dagegen entscheiden werde ich es machen.
Ich hab dieses Wochenende ein bisschen Zeit. :)
Ich werde es dieses WE machen :)

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
awww shit
was geht
Hallo! Was geht so? Wie ists in Paris?

Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Heißt das etwa dass ich als Student nur das erste Jahr lang 20€/Monat zahlen muss und nach diesem einen Jahr die regulären 60€/Monat? :mad:

Auf wie vielen Rechnern könnte ich dieses Studenten "Komplett-Abo" denn nutzen?
Die Adobe Website ist das reinste Labyrinth.

Krieg ich für die CC nochmal Rabatt wenn ich CS6 bereits gekauft habe? :D
Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt und habe Sven Doelle gefragt:

Du kannst die Produkte gleichzeitig auf 2 verschiedenen Rechnern nutzen. Wenn du es auf einem 3. PC installiert hast, musst du es an einem anderen PC temporär deaktiveren (das läuft über den Adobe Login).

Auf den Studenten/Schüler-Rabatt kannst du meines Wissens nach keinen Rabatt für CS6 anwenden.
11/07/2015 00:25 Perfect Lie#5970
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Sonst noch Vorschläge neben "Tiere"?
Musik oder allgemein mal das Thema Mensch. Wäre vllt auch ganz nett was interpretationstechnisches dafür zu finden.