Art Chit-Chat

10/24/2015 21:11 LekoArts#5926
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Mein 2000 Beitrag jeeej :D
Den muss ich einfach hier stehen lassen, denn ich liebe diese Sektion.
Ich wollte euch fragen ob ihr empfehlenswerte Stative kennt für Canon. Und welches Objektiv empfehlt ihr für Landschaften?
Spezielle Stative für Kameras gibt es wohl nicht so wirklich ;) Und direkt Empfehlungen kann ich nicht geben - sie sollten wohl nur nicht ganz so günstig/billig sein. Besser du investierst einmal richtig (100-200€) und hast dann lange etwas davon.

Für Landschaften dann wohl eher "normale" bzw. leicht weitwinklige?
Man kann aber auch mit einem Tele Landschaft fotografieren :D

Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde mich freuen wenn die Spezialisten hier auch mal eine kleine Einschätzung für den Preis da lassen würden.
Kommt darauf an, ob du es einmalig oder beliebig oft verkaufen willst.
10/24/2015 21:23 so_evil#5927
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Kommt darauf an, ob du es einmalig oder beliebig oft verkaufen willst.
Unlimitiert, wie bereits geschrieben.
10/24/2015 22:00 LekoArts#5928
Quote:
Originally Posted by so_evil View Post
Unlimitiert, wie bereits geschrieben.
Vorweg: Ich würde sowieso von der Idee abweichen einen Preis gemeinsam festlegen zu wollen. So etwas ähnliches funktioniert höchstens als Auktion.

Da du (wohl) hier neu bist, ist es natürlich erstmal interessant für dich zu erfahren, was für einen Preis du verlangen kannst - aber über den Weg würde ich das nicht machen. Da bekommst du nur viel zu geringe Gebote - entweder, weil die Personen es nicht besser wissen oder weil sie den Preis extra klein halten wollen.

Es ist nicht nur hier, sondern quasi überall im Business so, dass du dir vor dem Einführen eines Produkts (in deinem Fall das Design / der Designservice) den Markt anguckst, den du ansprechen willst.
Also solltest du dir hier auf EPVP durch etwaige Sammelthreads oder durch reines Durchklicken dir deine Konkurrenz angucken und schauen, was diese verlangen. Auch gucken was die Leute bezahlen.

Und da ist die Preisspanne hier sehr groß:
Im elite*gold-Bereich herrschen für mich reinste Dumping-Preise, gepaart mit vielen Amateuren. Ist ja nicht schlimm. Aber diese Leute sind nicht deine Konkurrenten und die Leute und Preise dort sind auch nicht deine Zielgruppe.

Die Zielgruppe suchst du dir immer. Und du entscheidest auch, ob du dort dann "stecken bleibst" oder dir eine andere suchst.

Ausgehend von dem einen Design sehe ich, dass du schonmal um einiges fähiger bist als viele Leute, die hier einen Designservice anbieten. Also kannst du ruhig dir die Zielgruppe suchen, die mehr zahlt. Im Artist Trading sind dann schon eher die ernsthafteren Grafiker.

-------

Speziell jetzt zu deinem Anliegen:
Ich weiß es nicht genau. Ich bin zwar schon lange hier unterwegs, verkaufe auch schon lange. Aber den Preis zu finden, ist schwierig. Ohne große Werbung wird wohl meistens dein Thread untergehen, da im elite*gold Trading Bereich einfach so viel los ist.
Dann noch den Fakt, dass du es unlimiert verkaufen willst.
Einmalig hättest du wohl 10€ oder so verlangen können. Was setzt man jetzt an... 300 egold?

Da musst du wohl dich auch ein wenig selber ausprobieren. Finde deine Zielgruppe. Es gibt immer Leute, die dir gewisse Preise zahlen werden.
10/25/2015 00:58 so_evil#5929
Ordentliche Antwort. Danke. :)
10/25/2015 02:46 Deus #5930
Hast recht Leko :D
Ich werde mich einfach darauf abstützen und wenn es mich standhält halte ich es für qualitativ - stabil genug. (Y)
10/25/2015 17:59 mehrmrhr#5931
Langzeitbelichtung mit nem wackelnden Stativ gibt bestimmt nen geilen Effekt :'D
10/25/2015 18:37 The Great Lax#5932
Quote:
Originally Posted by D3luxe. View Post
.me für 3$ im Jahr, leichter zu merken und iwie auch sinnvoller...
.me kostet mehr als 3$

Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Finde die Idee geil, aber warum ist der Vogel denn schon wieder banned ? :D
Hab Malware gespreaded.
10/25/2015 19:36 mehrmrhr#5933
Quote:
Originally Posted by The Great Lax View Post
.me kostet mehr als 3$

Hab Malware gespreaded.
Warum das denn ? o.O
10/25/2015 19:50 The Great Lax#5934
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Warum das denn ? o.O
Profit =D
10/25/2015 22:10 mehrmrhr#5935
Und wieder banned..

Bester Typ
10/25/2015 22:24 Deus #5936
Dieser Lax hat Talent :D
Mehr stimmt, vielleicht sollte ich mir doch was wackeliges und unzuverlässiges zulegen, damit erschaffe ich immer einzigartige Bilder. xDD
10/26/2015 15:10 so_evil#5937
Hört da vielleicht jemand Disturbed? :D
10/26/2015 16:12 Deus #5938
Jaa aber nur vielleicht :D
Das Artwork musste einfach sein wegen der gottesgleichen Musik.
10/26/2015 16:36 LekoArts#5939
Soo, demnächst kann ich dann wieder paar Werke zeigen. Hatte in letzter Zeit einige Sachen erstellt :)

Und schade, dass das Ebenen-Zähl-Skript nicht mehr in CC 2015 funktioniert. Hätte bei so mancher PSD das gerne mal gewusst :P
10/26/2015 19:33 mehrmrhr#5940
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Soo, demnächst kann ich dann wieder paar Werke zeigen. Hatte in letzter Zeit einige Sachen erstellt :)

Und schade, dass das Ebenen-Zähl-Skript nicht mehr in CC 2015 funktioniert. Hätte bei so mancher PSD das gerne mal gewusst :P
Freue mich schon drauf ;)