Quote:
Originally Posted by so_evil
Unlimitiert, wie bereits geschrieben.
|
Vorweg: Ich würde sowieso von der Idee abweichen einen Preis gemeinsam festlegen zu wollen. So etwas ähnliches funktioniert höchstens als Auktion.
Da du (wohl) hier neu bist, ist es natürlich erstmal interessant für dich zu erfahren, was für einen Preis du verlangen kannst - aber über den Weg würde ich das nicht machen. Da bekommst du nur viel zu geringe Gebote - entweder, weil die Personen es nicht besser wissen oder weil sie den Preis extra klein halten wollen.
Es ist nicht nur hier, sondern quasi überall im Business so, dass du dir vor dem Einführen eines Produkts (in deinem Fall das Design / der Designservice) den Markt anguckst, den du ansprechen willst.
Also solltest du dir hier auf EPVP durch etwaige Sammelthreads oder durch reines Durchklicken dir deine Konkurrenz angucken und schauen, was diese verlangen. Auch gucken was die Leute bezahlen.
Und da ist die Preisspanne hier sehr groß:
Im elite*gold-Bereich herrschen für mich reinste Dumping-Preise, gepaart mit vielen Amateuren. Ist ja nicht schlimm. Aber diese Leute sind nicht deine Konkurrenten und die Leute und Preise dort sind auch nicht deine Zielgruppe.
Die Zielgruppe suchst du dir immer. Und du entscheidest auch, ob du dort dann "stecken bleibst" oder dir eine andere suchst.
Ausgehend von dem einen Design sehe ich, dass du schonmal um einiges fähiger bist als viele Leute, die hier einen Designservice anbieten. Also kannst du ruhig dir die Zielgruppe suchen, die mehr zahlt. Im Artist Trading sind dann schon eher die ernsthafteren Grafiker.
-------
Speziell jetzt zu deinem Anliegen:
Ich weiß es nicht genau. Ich bin zwar schon lange hier unterwegs, verkaufe auch schon lange. Aber den Preis zu finden, ist schwierig. Ohne große Werbung wird wohl meistens dein Thread untergehen, da im elite*gold Trading Bereich einfach so viel los ist.
Dann noch den Fakt, dass du es unlimiert verkaufen willst.
Einmalig hättest du wohl 10€ oder so verlangen können. Was setzt man jetzt an... 300 egold?
Da musst du wohl dich auch ein wenig selber ausprobieren. Finde deine Zielgruppe. Es gibt immer Leute, die dir gewisse Preise zahlen werden.