Der OnePiece Thread! [only fans]

03/23/2013 14:07 Koryū#5911
Ist mir schon bewusst das es im Manga anders aus sah, nur meinte ich halt das man da die Geschwindigkeit Laws und Fähigkeiten noch mal ganz gut sieht.

Jedenfalls bin ich gespannt was Ruffy sonst noch so auf den Kasten hat, ich bin mir sicher wir haben noch nicht alles gesehen. Auch bin ich gespannt wie Doflamingos Plan eigentlich aussieht. Er hat sich ja sicherlich auch etwas überlegt, ich bezweifle dass er Law auf Green Bit lässt,nur um Ceaser dort "abzugeben".
Auf ihn wird auch noch was warten.
03/23/2013 14:29 Looneytune#5912
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Dann erklär mir mal, wie sollte Ruffy Law besiegen?
Der macht einfach seinen "Room" und kann darin alles kontrollieren. Gegner, Objekte, einfach alles.
Ruffy ist keiner, der aus der Distanz kämpft, also bleibt ihm wohl oder übel nur der Nahkampf, in einem Areal, was komplett von Law kontrolliert wird.
Irgendeine Idee?

Ich vermute eher, dass Law und Kidd Ruffy etwas voraus sind, immerhin sind sie bereits 2 Jahre, mehr oder weniger, in der Neuen Welt unterwegs und haben mit Sicherheit einige Kämpfe hinter sich.

Außerdem, hat man beim Kampf von Law gegen Smoker doch gesehen, dass Law extrem stark sein muss.
Er hat Smoker nicht nur besiegt, er hat ihn mit Leichtigkeit deklassiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ruffy das so auch geschafft hätte.
Smoker ist, wenn es um das Rüstungshaki geht, ungefähr auf Ruffys Level.
Schön, Ruffy kann jetzt Logias angreifen, das bedeutet aber nicht, dass er gegen alle diese Gegner quasi immun ist.

Law hat einfach eine extreme Stärke, dank seiner Teufelsfrucht und ich will mir nicht ausmalen wie krass der Typ ist, wenn er mal richtig ernst macht ;)
Das habe ich so nicht gemeint, klar scheint Law Ruffy wegen seiner Teufelsfruct ueberlegen, aber ich ich meine vom Gesamtpacket, so nenn ich das jetzt mal, schaetze ich, dass Ruffy insgesamt staerker sein wird. So wie Enel zu seiner Saga "eigentlich" deutlich staerker als Ruffy war.

Das einige Kaempfe in der neuen Welt mehr aussmachen als ein Training bei Rayleight (bis aufs Blut, nicht anders wird es gewesen sein) halte ich fuer inkonsequent. Rayleight ist wohl einer der Staerksten im Manga, konnte schließlich nur mit seinem bloßen Haki mit Kizaru "locker" mithalten, und so wie man ihn einschaetzen kann und wenn man Ruffy kennt, war das Training knallhart. Es ist ja nicht so, dass man in der neuen Welt nur auf Gegner wie Shanks trifft, in genau in diesem Level ist Rayleight wohl einzuordnen und genau dieses Level stande Ruffy gegenueber aber auch zur Seite.

Ob Ruffy gegen Laws Gegner aehnlich abgeschnitten haette ist voellig subjektiv, jede Teufelsfrucht bringt diverse Vor oder Nachteile mit sich wenn man einem anderen Teufelsfruchtnutzer gegenueber steht.
03/23/2013 14:43 Bayernfan91#5913
Seh ich genauso, Teufelskräfte können halt schon extrem viel ausmachen und da hat Law echt einen Hauptpreis gewonnen.

Man kann nicht direkt sagen, X ist stärker als Y, also muss X auch stärker als Z sein, so funktioniert es nicht.

Nehmen wir mal Enel.
Ruffy hat ihn besiegt, dank seiner Gummifrucht, andere hätten gegen ihn kaum ne Chance.
Dann nehmen wir mal Ruffy vs Caribou, da ist der Sieger auch klar.

Aber schauen wir jetzt mal auf Enel vs Caribou, Blitz gegen Schlamm, ist so ähnlich wie gegen Gummi, da kann man, auch wenn Caribou auf den ersten Blick gegen Ruffy alt aussah, nicht eindeutig den Sieger ausfindig machen, finde ich.
03/23/2013 16:33 Mîdnîght™#5914
Erinnert ihr euch noch an Red Hawk? Mir ist was aufgefallen, was daraufhinweisen könnte, dass es eine Art von Haki oder ähnlich erlernbar ist, weil sowohl Hannyabal, der Samuraityp da, als auch einer von Whitebeards Leuten konnten ebenfalls Feuer machen, bzw. an ihren Klingen. Dachte vorher, dass liegt an Luffys Bindung zu Ace, aber jetzt wo mir klar geworden ist, dass es mehrere können, steckt da vielleicht viel mehr hinter.
03/23/2013 16:42 Bayernfan91#5915
Ich hab letztens eine Erklärung gefunden, wie Ruffy das Feuer erzeugt.
Es hat nichts mit Haki zu tun, gut schon, da er es erst einsetzen muss, aber vielmehr liegt es daran, dass er ein Gummimensch ist und durch Gear 2 seine Körpertemperatur steigt.

Das ist reine Physik.
Wenn Ruffy als Gummimensch Gear 2 + Haki einsetzt, wird er schwarz, im echten Leben nennt man das Vulkanisation.
Geschieht dies, ist das Gummi hoch entzündlich und kann schnell Feuer entfachen.

Darauf basiert die Attacke.
03/23/2013 17:44 BlackDeal#5916
Wie viele Folgen ist der Manga eigentlich vorne?
03/23/2013 18:42 Pataya40#5917
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Wie viele Folgen ist der Manga eigentlich vorne?
ca 1 arc
Anime : beginn aktuellen arc
manga : beginn nächster arc

btw was wenn, der blinde ein alter Freund von Garp ist, ihm die TF bringt und Garp sie dann corby gibt.
03/23/2013 19:06 [Shinichi]#5918
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
ca 1 arc
Anime : beginn aktuellen arc
manga : beginn nächster arc

btw was wenn, der blinde ein alter Freund von Garp ist, ihm die TF bringt und Garp sie dann corby gibt.
Das mit Corby sagte ich schon ein paar Seiten vorher. Würde für mich am meisten sinn ergeben, wenn er die Teufelsfrucht bekommt oder garkeiner.

Aber denke eher, dass er sie von Ruffy bekommt am ende der Arc.
03/23/2013 19:07 Mîdnîght™#5919
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Ich hab letztens eine Erklärung gefunden, wie Ruffy das Feuer erzeugt.
Es hat nichts mit Haki zu tun, gut schon, da er es erst einsetzen muss, aber vielmehr liegt es daran, dass er ein Gummimensch ist und durch Gear 2 seine Körpertemperatur steigt.

Das ist reine Physik.
Wenn Ruffy als Gummimensch Gear 2 + Haki einsetzt, wird er schwarz, im echten Leben nennt man das Vulkanisation.
Geschieht dies, ist das Gummi hoch entzündlich und kann schnell Feuer entfachen.

Darauf basiert die Attacke.
das erklärt aber nicht wieso hannyabal, der typ von whitebeards crew ( trat in einer der ersten folgen kurz auf, nachdem whitebeard am HQ auftauchte ) und der samurai typ auch feuer machen können...
und hannyabal war sicher nicht schnell genug um hitze zu erzeugen
03/23/2013 19:12 Koryū#5920
Zitat aus Op wiki:

Als Vize-Leiter des sichersten Gefängnisses der Welt hat Hannyabal eine hohe Position und muss auch dementsprechend stark sein. Er kämpft mit einer Naginata, einem Stab mit Klingen an beiden Enden. Mit dieser Waffe kann er Hannya Carnival: Rad der Flammen-Hölle benutzen, eine Attacke, bei der die Klingen der Naginata anfangen zu brennen und Hannyabal versucht, den Gegner zu treffen, indem er die Naginata im Kreis wirbelt. [3] Er alleine schaffte es ohne Probleme, Buggy und Gal Dino zu besiegen.[4] Zudem ist er sehr hart im Nehmen. Selbst nach der Gum-Gum-Jet-Gatling, einer von Ruffys stärksten Attacken und einigen anderen Gum-Gum-Attacken im Gear 2, konnte er wieder aufstehen und weiterkämpfen

Er kann durchaus selber Feuer entfachen. Bei den anderen weiß ich nicht genau wen du jetzt meinst.
03/23/2013 21:10 Mîdnîght™#5921
Samurai, den komischen typen in der neuen welt, der von law zerschnibbelt wurde...
mit whitebeard, irgendeiner von seiner crew mit nem schwert, der am anfang rennend auf dem eis gezeigt wurde
03/23/2013 23:03 xEgoist#5922
So in paar stunden kommt ne neue One Piece folge, wo Ruffy auf Law trifft :D
Wird sicher funny, schaut ihr euch die an oder findet ihr es langweilig? (Hab das Manga Kapitel nicht gesehen)
03/23/2013 23:08 Sorou#5923
Quote:
Originally Posted by xEgoist View Post
So in paar stunden kommen ne neue One Piece folge, wo Ruffy auf Law trifft :D
Wird sicher funny, schaut ihr euch die an oder findet ihr es langweilig? (Hab das Manga Kapitel nicht gesehen)
Als One Piece Fan muss man sich einfach beides angucken :D
03/23/2013 23:41 Mîdnîght™#5924
man schauts, aber man wartet auf kaido^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hihi wie geil :D
03/23/2013 23:53 Bayernfan91#5925
Bestimmt hat sich Oda davon inspirieren lassen :D