Art Chit-Chat

10/07/2015 23:14 Goku.#5881
Kennt wer ähnliche Begriffe zu "Negative Space"

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2015 00:21 Deus #5882
Optische Täuschung, da kommen ähnliche Sachen heraus.
10/08/2015 10:16 LekoArts#5883
Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Nach Ewigkeiten wollte ich auch mal wieder was machen.
Das ist dabei rausgekommen:
Auch wenn das nicht wirklich mein Thema ist - sieht doch garnicht schlecht aus :) Wie lang ists her, dass du was gemacht hast?

Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Werde mich wohl mit einem Freund zur Gestaltung der Abizeitung melden, da es sonst keiner machen will :I
Reicht dafür denn Photoshop oder brauch ich auch InDesign? :D
Habe in PS eben nur mäßig Erfahrung und in InDesign keine und hoffe mir diese möglichst schnell aneignen zu können
Du brauchst zwingend InDesign. Ich hatte auch unsere Abizeitung alleine übernommen und wusste am Anfang noch nichts von InDesign.

Ich habe mir dann ein solches Grundlagen-Training angesehen und konnte mit dem Wissen dann die Zeitung erstellen:

(Das wäre jetzt das aktuellste)

Da lernst du nicht nur, wie du das Programm bedienst, sondern lernst auch noch wichtige Dinge für den Druck. Man muss sich einigermaßen mit Farben, Profilen und allgemein Druck auskennen - das lernst du da.
Auch habe ich mir dann Sachen angeeignet (mit Hilfe von .KreativGFX), die für das Layout wichtig sind - z.B. den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Im späteren Verlauf habe ich dann - um mich zu entlasten - etwas Arbeit an andere Mitschüler abgegeben. Da ich ja für die verschiedenen Arten von Seiten Master-Pages angelegt habe, habe ich dann Teile der Zeitung ausgelagert (Im Training lernst du, wie man ein Buch mit verschiedenen Dateien erstellt) und als einzelne Dateien an die Leute geschickt.
Diese haben sich eben die Testversion installiert und ich habe Ihnen gezeigt, wie sie Text in meine Vorlagen einfügen.
Somit haben sie mir die "lästige" Copy-Paste-Arbeit abgenommen.

Also musst du dich nicht nur zusammen mit deinem Freund in InDesign weiterbilden, sondern auch theoretisches Wissen übers Layout und Druck - sprich richtigen Satzspiegel, richtige Schrift und Schriftart. Über Google findest du da genügend :)
10/08/2015 10:37 Dustin22#5884
Hey,
ich bin eher der unkreative Typ und der Photoshop Amateur^^
Dennoch bräuchte ich ein Logo für eine FIFA Seite...
Habt ihr vielleicht Ideen was man da schönes machen kann ? Am besten sogar leicht umsetzbar xD
10/08/2015 13:02 zaeri#5885
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Hey,
ich bin eher der unkreative Typ und der Photoshop Amateur^^
Dennoch bräuchte ich ein Logo für eine FIFA Seite...
Habt ihr vielleicht Ideen was man da schönes machen kann ? Am besten sogar leicht umsetzbar xD
ich würde etwas mit einem Fußball oder einem Spieler machen. Wäre doch mal ein guter Anfang :D
10/08/2015 15:04 Toxicator#5886
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Auch wenn das nicht wirklich mein Thema ist - sieht doch garnicht schlecht aus :) Wie lang ists her, dass du was gemacht hast?
fast 4 Jahre.
Hatte die letzten Jahre beruflich eher wenig Freizeit. Aber das hat sich zum Glück auch wieder beruhig.

Nochmal zum Thema InDesign: Beim Layouten unbedingt die Gestaltungsgrundlagen einhalten. Lieber ein einfaches Layout das stimmig wirkt, als eines das aussieht "wie gewollt und nicht gekonnt".
10/08/2015 16:48 Dustin22#5887
Quote:
Originally Posted by einwanderer View Post
ich würde etwas mit einem Fußball oder einem Spieler machen. Wäre doch mal ein guter Anfang :D
Sowas krieg ich nur hin xD
Auch ein kreatives Logo nur mit den Schriftzug wäre ja auch möglich aber mir fällt einfach nichts ein xD
10/08/2015 18:12 .Lorica#5888
Naja belasse es lieber, ist vielleicht doch etwas zu viel.
Da mach ich lieber den ABI Film [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2015 18:54 Reabbit#5889
Soo.. ich habe gerade ausversehen einen Screenshot meiner Passwortliste(Excel) über ShareX hochgeladen. Sowas darf nicht passieren.

Nachdem ich sämtliche sichtbaren Passwörter geändert habe, frage ich mich nun ob Excel wirklich die richtige Lösung dafür ist, denn die Passwörter werden offen angezeigt. Die Datei ist zwar mit einem Kennwort versehen, aber über den Sicherheitsaspekt möchte man streiten.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr eure ganzen Passwörter ähnlich wie ich aufgehoben, oder verwendet ihr einen "Passwort Manager"? Wenn ja, welchen?

Ich fühle mich unwohl dabei, meine Passwörter (selbst wenn sie verschlüsselt sind) einem Unternehmen in die Hände zu legen. Wie seht ihr das?
10/08/2015 20:49 LekoArts#5890
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Naja belasse es lieber, ist vielleicht doch etwas zu viel.
Da mach ich lieber den ABI Film [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schade!
Ist eine tolle Chance sich in das Programm einzuarbeiten und eine Zeitung/Magazin etc erstellen zu können, ist immer nützlich :)

Quote:
Originally Posted by Reabbit View Post
Soo.. ich habe gerade ausversehen einen Screenshot meiner Passwortliste(Excel) über ShareX hochgeladen. Sowas darf nicht passieren.

Nachdem ich sämtliche sichtbaren Passwörter geändert habe, frage ich mich nun ob Excel wirklich die richtige Lösung dafür ist, denn die Passwörter werden offen angezeigt. Die Datei ist zwar mit einem Kennwort versehen, aber über den Sicherheitsaspekt möchte man streiten.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr eure ganzen Passwörter ähnlich wie ich aufgehoben, oder verwendet ihr einen "Passwort Manager"? Wenn ja, welchen?

Ich fühle mich unwohl dabei, meine Passwörter (selbst wenn sie verschlüsselt sind) einem Unternehmen in die Hände zu legen. Wie seht ihr das?

Ich persönlich nutze am Handy und PC die Software "1Password".
Ich vertraue dem Unternehmen.

Ansonsten musst du eine eigene Cloud erstellen (z.B. OwnCloud) wenn du keinem Unternehmen die Daten geben willst.
10/08/2015 22:36 Reabbit#5891
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich persönlich nutze am Handy und PC die Software "1Password".
Das probiere ich auch gerade aus.

Warum gibt es Logins + Accounts?

Wenn ich für elitepvpers meine Daten hinterlegen will muss ich einmal einen Eintrag bei Logins erstellen und einmal einen bei Accounts? Doppelt? -Kann man die zwei nicht einfach verknüpfen? Oder.. eigentlich reicht doch ein Eintrag bei Logins, oder? Ich verstehe nicht wofür die Accounts sind..
10/08/2015 22:42 LekoArts#5892
Du kannst ja auch nen Account haben, ohne dich irgendwo einzuloggen

Aber ja, es reicht "Login"
10/08/2015 23:38 .Lorica#5893
An die Leute die sich mit PS weniger professionel sondern eher als Hobby angeignet haben, habt ihr euch schon mal Fonts bzw. teurere Schriftfamilien gekauft oder hauptsächlich auf 'royalty free' fonts verlassen?
Spiele mit dem Gedanken mir ein Mal eine gute Schrift zu kaufen und die auch für alle Werke zu benutzen um mir immer diese ärgerliche suche nach einer passenden Schrift zu ersparen :D
10/09/2015 00:23 Deus #5894
Schriften zu kaufen finde ich lohnt sich nur wenn man das doppelte wieder dadurch verdient. Also in einer Firma ist es sehr wohl angemessen sich auch kostenpflichtige Fonts zu erwerben aber fürs Hobby finde ich reichen die free Fonts aus, weil von denen gibts extrem viele und dazu auch hochwertige. Aber das ist meine Meinung, jedem ist es selber überlassen ob er sich die Fonts kaufen will - dagegen spricht ja nichts. :D
10/09/2015 13:05 LekoArts#5895
Die kostenlosen (z.B. von Google) reichen mir völlig - darüberhinaus habe ich ja noch alle Fonts aus Typekit durch das CC Abo.

---

Viel Spaß beim Entdecken:

---