Art Chit-Chat

10/05/2015 13:27 .Crowd#5866
Naja Manipulation ist jetzt auch so ne Sache. Kann man schwer darstellen und es kommt eh immer wieder Medien/Politik als Thema.
10/05/2015 13:35 LekoArts#5867
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Mal eine Frage, wie ist das rechtlich abgemacht,
ich erstelle ein Chibi bzw. Karikatur von einer berühmten Person und verkaufe dieses Motiv auf einem T-Shirt usw... darf ich das?
Da würde ich dir lieber empfehlen einen Anwalt dafür aufzusuchen - denn im schlimmsten Fall kann das ganz teuer werden. Ich glaube, dass z.B. Disney da recht rigoros vorgeht.

Heute, 18:30 Uhr:

Adobe MAX Keynote

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2015 15:43 RussianDesigns#5868
Quote:
Originally Posted by .azu View Post

Hoffe ihr werdet vom Thema nicht zu sehr "beeinflusst" :P

War kurz am überlegen ob ich nicht Halloween (oder Tag der Deutschen Einheit) nehme sollte als Thema aber das eine hatten wir schon und das andere stell ich mir mega langweilig vor :D
Moment mal. Das was hier die meisten mit Photoshop machen ist eine Photomanipulation. Also sollen wir ein Foto manipulieren was das Thema Manipulation beinhalten soll. Ohne Witz; Ich hatte so einen Hirnabsturz haha.

Das Thema ist 1. bisschen komisch an sich und 2. werden alle Bilder gleich aussehen - Politik und Marionetten. (aber okey, wenn es schon so angegeben ist, dann fange ich schon mal an) :)
10/05/2015 15:59 Deus #5869
Oder man bearbeitet ein Model irgendwo herein das wäre dann doch auch ne Art Manipulation.

Vll ist es ja in dem Sinne gedacht & wenn nicht reicht ja ein Logo von Rtl und DieBild zum Win. :D :D
10/05/2015 16:48 .azu#5870
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Naja Manipulation ist jetzt auch so ne Sache. Kann man schwer darstellen und es kommt eh immer wieder Medien/Politik als Thema.

Ich stell mir das Thema etwas breiter vor, mit gaaanz viel Fantasie kann man auch was anderes als nur "Medien/Politik" darstellen - ich zBs. hätte was ganz anderes im Sinn aber ihr sollt ja an die Arbeit gehen :)

Quote:
Originally Posted by RussianDesigns View Post
Moment mal. Das was hier die meisten mit Photoshop machen ist eine Photomanipulation. Also sollen wir ein Foto manipulieren was das Thema Manipulation beinhalten soll. Ohne Witz; Ich hatte so einen Hirnabsturz haha.

Das Thema ist 1. bisschen komisch an sich und 2. werden alle Bilder gleich aussehen - Politik und Marionetten. (aber okey, wenn es schon so angegeben ist, dann fange ich schon mal an) :)
Kannst du so darstellen, wie du es oben beschrieben hast oder suchst ein Thema, wo bspw. (was den aller meißten hier als ersten in den Sinn kommen würde) Menschen manipuliert werden.

Das erste Thema hatten wir schonmal und die Themen zuvor waren irgendwo in der Hinsicht gleich, deswegen hab ich mir gedacht erstmal kein Halloween.
Beim zweiten Thema würde alles gleich aussehen, jop, so hab ich es mir auch gedacht :)
10/05/2015 17:40 Goku.#5871
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Da würde ich dir lieber empfehlen einen Anwalt dafür aufzusuchen - denn im schlimmsten Fall kann das ganz teuer werden. Ich glaube, dass z.B. Disney da recht rigoros vorgeht.

Heute, 18:30 Uhr:

Adobe MAX Keynote

Also es geht hier drum, "Obama Hope Poster"

hier wird beschrieben, dass das T-Shirt ein Topseller ist:

Durch Google Recherche gibt es bereits soviele Motive auf T-Shirts ... hmmm
10/05/2015 18:24 LekoArts#5872
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Also es geht hier drum, "Obama Hope Poster"

hier wird beschrieben, dass das T-Shirt ein Topseller ist:

Durch Google Recherche gibt es bereits soviele Motive auf T-Shirts ... hmmm
Dann gehts da ja wohl um Persönlichkeitsrechte (ich bin kein Fachmann) - wobei er ja eine Person des öffentlichen Interesses ist.. Ach, frag bitte lieber einen Fachmann, mit deiner spezifischen Idee bzw. Bild :)

Sketch-Killer incoming?!

10/06/2015 17:05 mehrmrhr#5873
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Dann gehts da ja wohl um Persönlichkeitsrechte (ich bin kein Fachmann) - wobei er ja eine Person des öffentlichen Interesses ist.. Ach, frag bitte lieber einen Fachmann, mit deiner spezifischen Idee bzw. Bild :)

Sketch-Killer incoming?!

Boah sieht richtig gut aus, mal gucken was darraus wird.

______

BTW: Hab überlegb mal wieder beim AOTM mitzumachen (Auch wenn mich die Wahl vom letzten ziemlich irritiert - Nur meine Meinung) und eine Frage:
Ist mit Manipulation Photomanipulation als Methode gemeint oder z.B. Manipulation durch Medien als Teil der Thematik ?
10/06/2015 22:34 Deus #5874
Können Models, Politiker und Medien sein - solange man die Manipulation erkennt, steht glaub auf der Seite davor. :D
10/06/2015 22:37 LekoArts#5875
Ja, so soll man das denke ich verstehen ;)

Zu "Project Comet":
Soweit ich das richtig verstanden habe ist "Comet" bzw. "Project Comet" nicht der richtige Name :P
Aber es erinnert doch sehr an Sketch - was nicht schlecht ist, da ich dann als Windows-User auch mal in den Genuss davon komme.
Und wie sie es in der Präsentation selber sagten ist es schnell, da es nicht wie Photoshop 25 Jahre Code mitschleppen muss.

Wäre nice, wenn Photoshop mal von Grund auf neu geschrieben werden würde, aber das würde wohl unmengen an Ressourcen verschwenden...

Achja, ziemlich viele sind vom Lightroom Update angepisst. Kann schon verstehen warum ^-^
10/06/2015 23:47 Deus #5876
Weiss jemand warum Epvp bei mir Bilder mit einer minderen Qualität hochladet?
Das ist das Original und auf meinem PB sieht das verpixelt und unschön aus. Aber das passiert mir leider mit vielen Bilder ich verstehe es nicht so ganz, auf anderen Foren sieht es SEHR gut aus, nur hier als Anzeige & Profilbild sieht es grauenhaft aus.

BTW:
Habe die Lösung mein Bild war 150x150 und 140x140 ist die richtige Grösse, damit kommt dann die gegebene Qualität zum Vorschein!
10/07/2015 20:08 Toxicator#5877
Nach Ewigkeiten wollte ich auch mal wieder was machen.
Das ist dabei rausgekommen:
10/07/2015 21:52 .Lorica#5878
Werde mich wohl mit einem Freund zur Gestaltung der Abizeitung melden, da es sonst keiner machen will :I
Reicht dafür denn Photoshop oder brauch ich auch InDesign? :D
Habe in PS eben nur mäßig Erfahrung und in InDesign keine und hoffe mir diese möglichst schnell aneignen zu können
10/07/2015 22:18 Toxicator#5879
Da kommste ohne InDesign leider nicht zum Ziel bzw. ohne ähnliche Software.
10/07/2015 22:24 .Lorica#5880
Nun gut, dann werde ich wohl bei der Schule nachfragen müssen ob die mir InDesign zur Verfügung stellen