Naja Manipulation ist jetzt auch so ne Sache. Kann man schwer darstellen und es kommt eh immer wieder Medien/Politik als Thema.
Da würde ich dir lieber empfehlen einen Anwalt dafür aufzusuchen - denn im schlimmsten Fall kann das ganz teuer werden. Ich glaube, dass z.B. Disney da recht rigoros vorgeht.Quote:
Mal eine Frage, wie ist das rechtlich abgemacht,
ich erstelle ein Chibi bzw. Karikatur von einer berühmten Person und verkaufe dieses Motiv auf einem T-Shirt usw... darf ich das?
Moment mal. Das was hier die meisten mit Photoshop machen ist eine Photomanipulation. Also sollen wir ein Foto manipulieren was das Thema Manipulation beinhalten soll. Ohne Witz; Ich hatte so einen Hirnabsturz haha.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hoffe ihr werdet vom Thema nicht zu sehr "beeinflusst" :P
War kurz am überlegen ob ich nicht Halloween (oder Tag der Deutschen Einheit) nehme sollte als Thema aber das eine hatten wir schon und das andere stell ich mir mega langweilig vor :D
Quote:
Naja Manipulation ist jetzt auch so ne Sache. Kann man schwer darstellen und es kommt eh immer wieder Medien/Politik als Thema.
Kannst du so darstellen, wie du es oben beschrieben hast oder suchst ein Thema, wo bspw. (was den aller meißten hier als ersten in den Sinn kommen würde) Menschen manipuliert werden.Quote:
Moment mal. Das was hier die meisten mit Photoshop machen ist eine Photomanipulation. Also sollen wir ein Foto manipulieren was das Thema Manipulation beinhalten soll. Ohne Witz; Ich hatte so einen Hirnabsturz haha.
Das Thema ist 1. bisschen komisch an sich und 2. werden alle Bilder gleich aussehen - Politik und Marionetten. (aber okey, wenn es schon so angegeben ist, dann fange ich schon mal an) :)
Also es geht hier drum, "Obama Hope Poster"Quote:
Da würde ich dir lieber empfehlen einen Anwalt dafür aufzusuchen - denn im schlimmsten Fall kann das ganz teuer werden. Ich glaube, dass z.B. Disney da recht rigoros vorgeht.
Heute, 18:30 Uhr:
Adobe MAX Keynote
Dann gehts da ja wohl um Persönlichkeitsrechte (ich bin kein Fachmann) - wobei er ja eine Person des öffentlichen Interesses ist.. Ach, frag bitte lieber einen Fachmann, mit deiner spezifischen Idee bzw. Bild :)Quote:
Also es geht hier drum, "Obama Hope Poster"
hier wird beschrieben, dass das T-Shirt ein Topseller ist:
Durch Google Recherche gibt es bereits soviele Motive auf T-Shirts ... hmmm
|
|
Quote:
Dann gehts da ja wohl um Persönlichkeitsrechte (ich bin kein Fachmann) - wobei er ja eine Person des öffentlichen Interesses ist.. Ach, frag bitte lieber einen Fachmann, mit deiner spezifischen Idee bzw. Bild :)
Sketch-Killer incoming?!