Also erstmal zu Akainu, er kann keine Logiafrüchte verbrennen, sondern erstmal nur Feuer, man muss da im Manga auch schon richtig lesen. Denn ich denke nicht, dass er Diamanten oder Blitze verbrennen kann.
Diamanten halten Lava aus, Blitze sind heißer als Lava (bzw. Magma). Akainus attacken sind schon sehr stark, zumal er auch sehr ausdauernd ist, aber er hat eine große Schwäche, sowohl seine Nah- und Fernkampftechniken sind langsam. Deswegen könnte Enel ihn mit Distanzangriffen ohne Furcht bombadieren. Kizaru bin ich mir nicht sicher, er ist zwar schnell, braucht aber im Gegensatz zu Enel Zeit sich zu materialisieren und dematerialisieren ( siehe Sabaody-Archipel ). Ich halte Jozu auch eher für den ausdauernden Typen, der mit physischer Kraft kämpft. Auch das ist ein Nachteil, jedoch hat er eine sehr viel stärkere Defense als Akainu, und ist damit gegen Fernattacken doch besser gerüstet. Für Jozu wäre evtl. Crocodile ein Problem, da er die Feuchtigkeit raussaugen kann, jedoch muss uns erstmal bekannt werden, ob das bei Logiatypen so leicht geht, wie bei Parametia.
Worauf ich mich aber freue, ist der Kampf von Zoro gegen Shiryuu des Regens... der hatte auch so ein geiles Katana, nur son bissl rötlich^^