Quote:
Originally Posted by Blackstylez2
500 spieler um 18uhr 2 Wochen nach Serverstart wo jeder eig grad im übelsten Grindmodus sein sollte. Sehr schade
|
Das ist aber doch auch keine schlechte Bilanz.
Als jemand, der selber ein Problem-Server hatte, kann ich sagen, dass ich die Reißleine gezogen hatte gegen Ende, weil es ein Projekt geworden ist, was ich niemanden zumuten wollte zu spielen und wo ich auch einfach nicht hinter stehen konnte. Klar, anschließend gab es den dafür definitiv gerechtfertigten Shitstorm hier auf Epvp, Discord und anderen Plattformen, allerdings hatte ich selber damit weitaus weniger Kopfschmerzen und die Spieler keine weiteren Enttäuschungen. Thor ist ein gutes Paradebeispiel dafür, dass man sich auch bei Niederschlägen, nicht kalkulierten Problemen wieder nach oben kämpfen kann und das Beste aus der Situation machen kann. Dementsprechend, finde ich nicht, dass man die "niedrige" Spieleranzahl von 500 thematisieren sollte, sondern, dass es Admins gibt, die sich noch den Hintern aufreißen für eine mehr oder minder tote Community in der Metin2-Szene.
Nichtsdestotrotz, muss man sagen, dass ein halbwegs leerer Server, auch kein sonderlich großen Reiz mehr bietet, aber ich denke, sofern diese gut getroffen sind, können Updates und Catch-Up Mechaniken hier noch einiges retten. Auch wenn ich von meiner Seite aus sage, dass ich das ein oder andere System vorerst disabeln würde. Auch das hatten wir zu unserer Beta noch kurzfristig gemacht, weil es den Leuten einfach die Motivation nimmt von Systemen erschlagen zu werden was bei Thor auch definitiv der Fall ist.