Quote:
Originally Posted by #Xenos
Es gibt Leute die können sich halt eben nicht mit anderen Genre's identifizieren. Wie ich früher bereits mal gesagt habe, könnte auch ich niemals einen Newschool Server konzipieren. Entweder ich hab gar keine Ideen oder die Ideen sind so weit hergeholt, dass wir dann kein Metin mehr spielen.
Wenn du nur italienische Spezialitäten kochen kannst, es aber in deiner Stadt bereits 10 Italiener gibt, machste dann plötzlich nen China Restaurant auf, weils davon nur 2 gibt? Kommt doch eh keiner zu dir wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Du musst dich dann halt versuchen durchzusetzen mit dem was du hast und kannst.
Ich kann das schon verstehen. Middleschool Server sind einfach die beste Grundlage für ein Konzept, weil du von jedem Gewürz ein bisschen in die Suppe schmeißen kannst ohne das da jemand herum weint. Wenn du bei einem Oldschool Server Dinge reinpackst die viel zu anspruchsvoll/neu sind dann meckern die Leute das es nicht zu einem Oldi passt. Wenn du bei einem Newschoolserver Dinge originalgetreu lassen willst, weil es dir gefällt, dann meckern die Leute weils nen New ist und du den Oldschool Kram gefälligst entfernen sollst.
Wenn du aber etwas Old und etwas New in einen Middle Konzept packst dann ist das okay, weil du halt das Konzept eines Middleschool Servers bewirbst. Die Leute wissen dann womit sie rechnen müssen bzw. können. Da meckert keiner bei Daichi das es einen Questbaum gibt. Es würde aber auch keiner meckern wenn der nicht da wäre. Weils eben eine Mischung aus allen Genre's ist. Du kannst deiner Fantasie absolut freien Lauf lassen und das reinpacken, was passt.
Ich wollte dich damit keinesfalls angreifen. Ich wollte dir nur eventuell mal den Gedankengang eines Admins näherbringen, der ebenfalls einen Middleschool Server bevorzugt, ganz egal wie viele es bereits gibt. Jeder Server ist komplett verschieden. Du kannst auch 2 Server aufsetzen, bei jedem Server ein anderes Team das Konzept machen lassen, aber jeder muss die gleichen Systeme nutzen. Keiner darf mehr oder weniger nutzen. Beide exakt das selbe. Und ich verspreche dir; Es werden absolut unterschiedliche Server sein. Beim Middle kommts sehr viel auf den Schwierigkeitsgrad und die Aufmachung des Konzepts an.
Lg
Xenos
|
Das stimmt. Das stelle ich auch nicht in Frage. Allerdings geht es ja auch um die Spielerzahlen. Und wenn auf 10 vollen Middleschool Servern, auf denen die Leute was erreicht haben, 90% der Community vertreten ist, steht dein Server Nummer 11 halt leer da. Mag nicht zwanghaft so sein. Aber halt meistens. Siehe Daichi, Foreign Legion etc.
Die ganzen Middleschool spieler sind versorgt. Bringt man allerdings einen Server wovon es halt nur 1-2 gibt, ist die Community dafür noch offen. Klar geht ein Middle auch in Richtung Newschool, und lässt sich auch mal freien Lauf was die Features bzw den Inhalt angeht.
Allerdings für Menschen, welche Middleschool nicht arg so feiern, sondern eher Newschool oder Oldschool player sind, für die sieht jede Middleschool Vorstellung gleich aus. Immer die selben Rüstungen, Waffen etc. Bzw der gleiche Grundbau. Ob es ingame nun starke Unterschiede gibt, ist demnach erstmal uninteressant für diese Player. Es gibt eine sehr große Community für Newschool. Welche neue Maps, on mass Shinings, Modelle, Systeme, generellen Inhalt sehen möchten. Und sowas sieht man halt auf Middleschool Vorstellungen nicht. Wenn es 1 Newschool Server gibt, gibt es für den 2. natürlich auch viel viel mehr Masse an Community, als bei dem 15. Middleschool, während schon 14 online sind.
Aber klar, jeder sollte bei dem bleiben was ihm liegt und was sein Geschmack ist.
Ich denke halt eher an die fülle & Zukunft des Servers was Spielerzahlen angeht. Bzw sehe die Lücke, den Platz für etwas, was momentan sehr gut rein ballern könnte. & das ist halt momentan einfach kein Middleschool.^^
Danke für deine Meinung. ^^