hBot2 - Advanced (Clientless) Metin2 Botting System

08/07/2013 15:21 Anonymouse99#571
Das Geflame kann ich schon etwas verstehen. Trotzdem solltet ihr es anders ausdrücken. Man weiß sehr wenig über die Features, deshalb wäre es schon angebracht, dass Nico/ Heavyhacker wenigstens sich eine halbe Stunde Zeit nehmen und die Funktionen des Bot´s vorstellen. Sie sind allerdings erst 2 Wochen zuspät, und keine 3 Monate. Vor 5 Wochen haben sie den text editiert. Mir ist klar, dass so ein Bot extrem schwierig ist, aber bevor ich ihn vorbestelle will ich wenigstens genaueres wissen, was der Bot können wird. Lasset uns einfach hoffen, dass der Bot bald da ist, aber alles vollzuspammen wird die Zeit auch nicht verkürzen, eher im Gegenteil. Ich freue mich mega auf den Bot
08/07/2013 15:22 [uLow]TheCraftingMan#572
Quote:
Originally Posted by Whoop! View Post
Der sollte doch schon lange in der Beta sein was soll das -.-
Ja und nein. Wenn Nico und CHomo gut sind dann könnten sie eventuell mal einen Changelog posten. Oder schreiben was momentan noch ansteht. Wäre eig. Mal ganz nice zu wissen.
08/07/2013 19:49 Tyrar#573
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Die haben jetzt genug Geld gemacht, der wird bestimmt eh nicht mehr kommen.
Die haben vor 3 Monaten gesagt der Bot kommt in 3 Wochen, was ist daraus geworden? Richtig, NIX!
Danke für den Post, ich musste ein wenig schmunzeln und außerdem kann ich einen weiteren "Derbotwirdsowiesonichtkommenoderistnurfake"-User auf die Blacklist schreiben. :)

Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ich bin also Moderator. Wusste ich noch gar nicht.
Und ich greife niemanden an. Ich sage nur wie es ist.
Ich stimme euch zu, das Warten ist blöd, noch blöder und vorallem demotevierender ist allerdings das es Leute gibt die Nico und CHomo andauernt sagen sie sollen schneller arbeiten bzw. Mal ein Datum bekannt geben.

[...]

BTW: Ihr könnt Nico ode CHomo ja mal per PN fragen wie viel Arbeit dieser Bot macht und was man denn da alles genau tun muss damit das ganze funktioniert. Da gibt es so einige Sachen, wie den HS Emulator welcher für DE benötigt wird, die so schwer sind man die nichtmal hinbekommt wenn man so richtig skill hat!
Nein, ich hab keine Ahnung vom Programmieren.
Genau das, das ist etwas, was mir oft die gesamte Motivation stiehlt, wenn ich dauernd genervt werde, dass ich schneller machen soll. Dann hat man einfach keine Lust was zu tun! Solange wir uns nicht 100% sicher für ein Datum sind wird auch keins bekannt gegeben, aus dem einfachen Grund, da es eventuell sein könnte, dass wir ein 2. mal nicht den Termin einhalten können.
Wir geben schon Informationen, wenn es was wissenswertes neues gibt.
Und lasst einfach diese Kommentare, dass wir schneller Arbeiten sollen, dadurch dauerts nur noch länger! Nachdem ich mir die neuen Posts hier so durchgelesen habe, habe ich heute auch keine Lust mehr was zu machen.

Bitte keine PN!
Als erstes muss man für so einen Bot natürlich eine stabile Basis schaffen, laufen die ganzen Bots synchron oder asynchron? Wenn sie asynchron laufen, wie am besten synchronisieren? Schreibe ich eine eigene Buffer klasse oder nutze ich lieber was fertiges, was nicht zu 100% meine Wünsche erfüllt?
Als nächstes muss man natürlich die ganzen Packets rausfinden und verstehen, was man auf welche Packets antworten muss, bzw. was man für z.b. den Login senden muss oder sogar wie die aktuelle Encryption läuft. Besonders die Encryption ist massig Arbeit gewesen!
Jetzt will man in unserem Fall natürlich auch den Usern die Möglichkeit geben, dass sie wirklich alles mögliche anstellen können. Wie setzt man das am besten um? Scripts! Jetzt müssen natürlich auch die gesamten Funktionen, klassen etc. für die Scriptengine registriert werden.
DAS ist die GROBE Basis für einen Bot, der komplett alleine laufen kann, ohne CP!
Für das CP muss man natürlich noch auf den Botmanager connecten, der als Schnittstelle dient. Was soll das teil können? Laufende Bots auflisten, Bots den Usern zuordnen. Außerdem die Bot Prozesse überwachen, dass keine plötzlich eine riesen Auslastung hat, falls doch muss der Prozess natürlich neu gestartet werden.

So von der Zeit her sage ich jetzt mal grob: 1h*[Anzahl Wörter in diesem Post]+240

P.S.: Ich habe hier jetzt meinen 1337 Post verschwendet!
08/07/2013 21:05 Nightmare™#574
Oh sorry, craftingman, natürlich, Guardian!

Da ich Geld für den Bot bezahlt habe, ist es doch mein gutes Recht, zu fragen, wie weit Sie sind??

Ich hab sonst nie etwas gefragt, nur jetzt wegen dem Datum. Keiner schreibt hier:
'Macht mal schneller' oder 'Bewegt euch!'.

Es geht nur ums Releasedatum oder um Info!
08/07/2013 21:55 e³.say#575
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Oh sorry, craftingman, natürlich, Guardian!

Da ich Geld für den Bot bezahlt habe, ist es doch mein gutes Recht, zu fragen, wie weit Sie sind??

Ich hab sonst nie etwas gefragt, nur jetzt wegen dem Datum. Keiner schreibt hier:
'Macht mal schneller' oder 'Bewegt euch!'.

Es geht nur ums Releasedatum oder um Info!
Natürlich ist das dein gutes Recht, aber sei es Heavy oder Nico oder ich; haben gesagt das ihr euch gedulden sollt. Es ist uns bewusst das ihr Geld für ein Gut ausgegeben habt und es auch nutzen wollt, aber wir brauchen keinen Bot releasen der nur zu 80% fertig ist. Ich spreche hier auch von der Beta (nicht das Jemand meint wieder darauf einzusteigen "ja ich dachte ich wolltet ab 70% releasen).

Ihr könnt euch ja im unteren Teil von Heavys bzw Homos 1337 Pist ausrechnen wie lange noch zu erwarten ist. Natürlich ist es auch kein fester Termin. Zu deinem Argument, dass hier niemand sagt macht schneller macht schneller könnte ich dir manche PNs zeigen. Das drückt die Motivation natürlich etwas. Geduldet euch einfach ein kleines bisschen und lasst euch überraschen.
08/08/2013 00:00 Anonymouse99#576
Quote:

Genau das, das ist etwas, was mir oft die gesamte Motivation stiehlt, wenn ich dauernd genervt werde, dass ich schneller machen soll. Dann hat man einfach keine Lust was zu tun!
Das ist doch einfach nur eine schlechte Ausrede! Gebt doch einfach zu, dass ihr länger als erwartet braucht, und schiebt nicht die Schuld auf uns! Ich kann komplett verstehen, dass ihr noch nicht fertig seid, da es mega schwierig zu programmieren ist.
08/08/2013 01:45 Dörp#577
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Das ist doch einfach nur eine schlechte Ausrede! Gebt doch einfach zu, dass ihr länger als erwartet braucht, und schiebt nicht die Schuld auf uns! Ich kann komplett verstehen, dass ihr noch nicht fertig seid, da es mega schwierig zu programmieren ist.
Und genau sowas nervt ihn und hält ihn auch vom programmieren ab.
Dummes Geflame von Leuten, die nicht warten können und meinen, dass es etwas bringt hier rumzuhaten.
08/08/2013 09:31 DarkOPM#578
#closed

Um hier abschließend ein Machtwort zu sprechen mache ich den Thread jetzt dicht. Wir sind hier im Black Market, ich glaube das haben manche von euch vergessen. Der Black Market ist für Verkaufsangebote da, und zwar nur für Verkaufsangebote. Nicht für Vorbestellungen und auch nicht um irgendwelche Diskussionen und Fragen über den Bot zu stellen.

Für offene Fragen, Anregungen, Kritik und sonstiges bitte ich dich in der normalen Metin 2 Sektionen einen Thread für deinen Bot zu eröffnen. Wenn der Bot dann fertig und verkaufsbereit ist, kannst du gerne im BM ein neues Verkaufsthema eröffnen. Allerdings sind dort solche ausufernde Diskussionen ebenfalls verboten (dafür gibt es ja den Thread in der normalen Metin2-Sektion.