Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

10/23/2012 23:43 Achat#571
Kann man mit AutoIt ein Hex-Dump von einem Prozess erstellen?

So wie bei CE:

MfG
10/24/2012 01:49 mono0#572
Gibts ne Möglichkeit, den Benutzer einen Dateinamen selbst festlegen zu lassen? Also zB ne ini. Mit FilesaveDialog krieg ich ja nur den Pfad mit dem ganzen Dateinamen hintendran, allerdings auch ohne Endung...
10/24/2012 16:59 mo.tennis#573
hi.... also..ich hab 2 scripts/guis und möchte aber beide mit einem script öffnen also wenn ich den script starte, dass 2 fenster auftauchen statt normal einem.....ich hoffe ich bekomm ne antwort, da ja momentan 2 weitere fragen offen sind :D....danke schonmal im voraus.... alle hilfestellungen werde wie immer mit einem thx belohnt...

mfg mo
10/24/2012 17:36 Achat#574
Quote:
Originally Posted by mono0 View Post
Gibts ne Möglichkeit, den Benutzer einen Dateinamen selbst festlegen zu lassen? Also zB ne ini. Mit FilesaveDialog krieg ich ja nur den Pfad mit dem ganzen Dateinamen hintendran, allerdings auch ohne Endung...
Dateiname aus einem Input auslesen mit Guictrlread oder InputBox und dann speichern bei z.B. @Scriptdir &'\'&Guictrlread(...)

Quote:
Originally Posted by mo.tennis View Post
hi.... also..ich hab 2 scripts/guis und möchte aber beide mit einem script öffnen also wenn ich den script starte, dass 2 fenster auftauchen statt normal einem.....ich hoffe ich bekomm ne antwort, da ja momentan 2 weitere fragen offen sind :D....danke schonmal im voraus.... alle hilfestellungen werde wie immer mit einem thx belohnt...

mfg mo
Also, du erstellst dir einfach 2 GUIs, z.B. mit KODA.
Es gibt ja immer diesen Befehl hier:
Code:
 GUISetState ( [flag [, winhandle]] )
Bei Winhandle setzt du einfach die Variable ein, die du von GuiCreate bekommen hast.

Kannst mich auch über skype erreichen.

MfG
10/24/2012 19:30 Lawliet#575
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Kann man mit AutoIt ein Hex-Dump von einem Prozess erstellen?

So wie bei CE:

MfG
BaseAddy rausfinden und dann eben den Arbeitsspeicher über MemRead bis zum Ende auslesen und schreiben^^
10/25/2012 10:06 mono0#576
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Dateiname aus einem Input auslesen mit Guictrlread oder InputBox und dann speichern bei z.B. @Scriptdir &'\'&Guictrlread(...)

Also, du erstellst dir einfach 2 GUIs, z.B. mit KODA.
Es gibt ja immer diesen Befehl hier:
Code:
 GUISetState ( [flag [, winhandle]] )
Bei Winhandle setzt du einfach die Variable ein, die du von GuiCreate bekommen hast.

Kannst mich auch über skype erreichen.

MfG
Geht das nicht irgendwie mit FileSaveDialog?
10/25/2012 12:27 Achat#577
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
BaseAddy rausfinden und dann eben den Arbeitsspeicher über MemRead bis zum Ende auslesen und schreiben^^
_MemoryGetBaseAddress()
@error ist immer 2, also
Quote:
Failed to find correct allocation address.
:confused:

Code:
	Local $iPID=ProcessWait(GUICtrlRead($Input1))
	Local $hOpen = _MemoryOpen($iPID)
	$vBaseAddress = _MemoryGetBaseAddress($hOpen)
	If @error Then MsgBox(0,0,@error)
Ist da was falsch?

MfG

€dit: Hier die Funktionen:
10/28/2012 15:18 -STORM-#578
Problem: Ein bestimmtes Spiel (Last Chaos) erkennt bei meinem Spambot nur kleine Zeichen. Wenn ich "ABC" sende, kommt "abc" an, aus "%&/" wird "567".
Wähle ich z.B. Word als Ziel aus, funktioniert alles normal, am Script liegt es also nicht.
Benutze ganz normal ControlSend mit Flag 1 (Keys are sent raw).

Shift manuell zu senden, also mit Flag 0 "{SHIFTDOWN}a{SHIFTUP}" oder "+a" bringt auch beides nichts.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt oder wie man das umgehen kann?
10/28/2012 16:10 Achat#579
Funktioniert es denn mit Send() ? Wenn das Fenster vom Spiel aktiv ist?

MfG
10/28/2012 16:28 -STORM-#580
Komischerweise ja.
10/28/2012 16:42 Achat#581
Ist das Fenster bei Controlsend aktiviert oder nicht? Vielleicht hängt es damit zusammen.

MfG
10/28/2012 16:43 -STORM-#582
Ist es nicht.
Aber wenn ich es aktiviere, kommen mit ControlSend trotzdem nur kleine Buchstaben an.
10/28/2012 21:07 Havelock_Vetinari#583
Wie kann ich an das aktuelle Verzeichnis kommen in dem ich war bevor ich mein Programm geöffnet habe? (wenn ich gerade auf dem Desktop bin und mein Programm per Makro starte soll es mir den Desktop als momentales Verzeichnis zurückgeben)
10/28/2012 21:40 she was 8#584
Quote:
Originally Posted by Alex_II View Post
Wie kann ich an das aktuelle Verzeichnis kommen in dem ich war bevor ich mein Programm geöffnet habe? (wenn ich gerade auf dem Desktop bin und mein Programm per Makro starte soll es mir den Desktop als momentales Verzeichnis zurückgeben)
meinste
@ScriptDir
@ScriptFullPath
@WorkingDir
@DesktopCommonDir
@DesktopDir

usw?
10/29/2012 00:33 _RowLegend_#585
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich sitze z.Z. an diesem Tool womit man ohne größeren Aufwand ein fertiges Autoitscript für Pointer erhält. Eigentlich ist es nichts besonderes für Anfänger doch ziemlich hilfreich da diese meistens mit dem Syntax nicht zurechtkommen.
Was denkt ihr lohnt sich ein Release oder sollte ich es lieber in der Ecke vergammeln lassen? :P