Art Chit-Chat

08/24/2015 01:25 Deus #5731
Ich lasse mal meinen 1700 Beitrag hier, weil das hier meine lieblings Sektion ist. :o
Leko du hast recht Benjamin ist ein super Youtuber, hab mal sein neustes Lightroom Tut angesehen, es war ziemlich einleuchtend. Aber bei ihm ist es einfach so, dass er halt mehr über Fotografieren berichtet.

Gibts da vielleicht einen Youtuber der sich intensiver mit Lightroom befasst? Falls jemand wen kennt, bitte verlinken - bin jedem hilfreichen Link dankbar.
08/24/2015 09:23 Goku.#5732
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post

Ganz wichtig ist mir noch, dass man Fotos die ich dort zeige nicht speichern kann via Rechtsklick zum Beispiel. Über Umwege gibt es zwar meistens immer eine Möglichkeit, aber ich möchte da zumindest einigermaßen Sicherheit haben.
Da wirst du keine Sicherheit haben, jedoch kannst du ja mal wöchentlich/monatlich deine hochgeladene Bilder auf tineye.com hochladen, vielleicht wirst du fündig und kannst diesen dann rechtlich abmahnen.
08/24/2015 15:09 LekoArts#5733
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Ich lasse mal meinen 1700 Beitrag hier, weil das hier meine lieblings Sektion ist. :o
Leko du hast recht Benjamin ist ein super Youtuber, hab mal sein neustes Lightroom Tut angesehen, es war ziemlich einleuchtend. Aber bei ihm ist es einfach so, dass er halt mehr über Fotografieren berichtet.

Gibts da vielleicht einen Youtuber der sich intensiver mit Lightroom befasst? Falls jemand wen kennt, bitte verlinken - bin jedem hilfreichen Link dankbar.
Spontan fallen mir da keine anderen ein, die ich auch in meinen Abos habe. Viele (deutsche) Fotografen vertreiben gerne Lightroom-Lern-DVDs. Das ist wohl die ergiebigste Quelle für neues Lightroom-Wissen.

---------

Die ersten 2 Videos sind von renderbaron.de:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sehr interessant

---------

Nun, ich bin die nächsten 10 Tage etwas inaktiver hier zwecks Urlaub. Stellt nichts dummes an :P
08/25/2015 07:08 QinEvit#5734
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Nun, ich persönlich finde es mehr als fraglich, ob ich selber nach paar Jahren mir nicht die Freude am Hobby durch so einen Job kaputt mache, da man wohl teilweise dauerhaft kreativ seien muss und auch gedanklich die Arbeit mit nach Hause nimmt.

Nun, ich denke schon, dass Umfragen in anderen Berufsfeldern anders ausfallen würden. Aber man muss ja auch erwähnen, dass man das nicht repräsentativ für Deutschland sehen kann, da es nur aus einer kleineren Gruppe das Stimmungsbild zeigt. Es müssten schon aus allen Teilen Deutschlands, allen Gehaltsstufen und Abschlüssen etc. eine Studie erstellt werden.

Ich denke auch, dass Wordpress + Theme + Plugins definitiv das richtige für dich seien wird. Dafür musst du nicht unbedingt Coding betreiben, musst dich aber auch etwas reinarbeiten und Zeit und Geld investieren.
Es gibt sehr schöne Themes für Wordpress (z.B. bei ThemeForest), die für dich passen würden.

Gegen Bilderklau im Internet kannst du nicht viel machen. Wenn du sie ins Internet stellst, musst du damit rechnen. Hierfür musst du die Bilder einfach nur in kleinerer Auflösung zur Verfügung stellen (sollte man sowieso nur bzgl. Ladezeiten) und evtl. noch dein Logo etc. einfügen.
Irgendwelche Methoden gegen Rechtsklick würde ich lassen, das bringt sowieso nichts.

Das spezifisch ist aber teilweise schlecht gecoded - siehe Navigation :P
Plugins und Themes sind ja vielfach nicht das echte Problem für Wordpress Benützer. Die möchten Internet Verkehr, die wollen ein Internet Geschäft (wie Denzel gesagt hat: "am liebsten möchte ich mich damit irgendwann selbstständig machen"). Das bedeutet, dass WordPress wie es so steht, dir nicht ein Internet Geschäft aufbauen wird. Dem WordPress fehlt ein echtes Geschäft-bildendes System.

Es muss ein System sein, dass dir hilft, (1) viel Internet Verkehr zu erwerben, und (2) dir hilft, dass es Besucher zu Deiner Website anzieht, die auch Interesse an dem haben, was du offerierst (ein Beispiel von einem solchen System: WealthPrinciples Punkt net). Sonst wirst du nur eine WordPress WebSITE herstellen, aber nicht ein WordPress WebGESCHÄFT.
08/27/2015 16:34 Awkness#5735
Yo, was geht ab Leute
Ich hab mir mal Behance gemacht und hab da herausgefunden, dass man da
auch Leuten folgen kann undso und ich wollte euch mal fragen ob ihr so
sehenswerte leute auf behance verfolgt und wenn ja welche
will das meine "timline" sich füllt

lg ,awknes.s
08/27/2015 20:47 Seekin#5736
Na, wen gibt es hier noch?
08/27/2015 21:48 LekoArts#5737
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Yo, was geht ab Leute
Ich hab mir mal Behance gemacht und hab da herausgefunden, dass man da
auch Leuten folgen kann undso und ich wollte euch mal fragen ob ihr so
sehenswerte leute auf behance verfolgt und wenn ja welche
will das meine "timline" sich füllt

lg ,awknes.s
Ich würde dir empfehlen über eine individuelle Suche Leute und Projekte zu suchen. Ich habe darüber viele coole Deutsche Designer / Agenturen gefunden.
Vielleicht kannst du ja auf meinem Profil nachgucken, wem ich folge (kann es grad nicht überprüfen)

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Na, wen gibt es hier noch?
Mich :p
Aber Urlaub 😎
08/27/2015 21:52 Seekin#5738
Quote:

Aber Urlaub ��
Wo bist du? War in letzter Zeit auch häufig weg. Nächste Woche muss ich vier Tage arbeiten und im Oktober geht die Uni los. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich suche im Artist-Trading-Bereich aktuell übrigens nach einem Logo.
08/27/2015 22:11 LekoArts#5739
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wo bist du? War in letzter Zeit auch häufig weg. Nächste Woche muss ich vier Tage arbeiten und im Oktober geht die Uni los. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich suche im Artist-Trading-Bereich aktuell übrigens nach einem Logo.
Türkei. Was studierst du, wenn ich fragen darf?
08/27/2015 22:20 Seekin#5740
Quote:
Türkei. Was studierst du, wenn ich fragen darf?
Nett, nett. :p Media Management.
08/27/2015 23:20 laxdudiefax#5741
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

HF, ich dachte du wärst anständig. :( Fraud.
08/28/2015 03:45 Deus #5742
Ich vermisse voll die Artist Battles, was das 1x ausfallen ausmacht. :D
08/28/2015 14:57 Awkness#5743
Quote:
Ich würde dir empfehlen über eine individuelle Suche Leute und Projekte zu suchen. Ich habe darüber viele coole Deutsche Designer / Agenturen gefunden.
Vielleicht kannst du ja auf meinem Profil nachgucken, wem ich folge (kann es grad nicht überprüfen)

Aber Urlaub 😎
Leko, wie hast du bei Behance deinen Namen so hinbekommen
dass da nur LekoArts steht^^?

Ich muss Vor- und Nachname eingeben will aber nur "Awkness"
als Profilnamen.

^^
08/28/2015 19:42 LekoArts#5744
Quote:
Originally Posted by Awkness View Post
Leko, wie hast du bei Behance deinen Namen so hinbekommen
dass da nur LekoArts steht^^?

Ich muss Vor- und Nachname eingeben will aber nur "Awkness"
als Profilnamen.

^^
Bei meinem Adobe Konto habe ich das unter den Account/Kontodetails so eingestellt. Einmal meinen echte Namen (für das Abo) und dann einen Anzeigename (dort ist auch nur Vorname möglich)
08/30/2015 01:26 Awkness#5745
Quote:
Bei meinem Adobe Konto habe ich das unter den Account/Kontodetails so eingestellt. Einmal meinen echte Namen (für das Abo) und dann einen Anzeigename (dort ist auch nur Vorname möglich)
Habs jetzt auch hinbekommen^^

Wo bist du genau in der Türkei? :D