Quote:
Originally Posted by Deus
Was haltet ihr eigentlich von Calvinhollywood ich muss sagen ich ziehe vor wenigen den Hut so wie vor ihn, kennt wer ähnliche Youtuber wie ihn?
|
Inwiefern ähnlich? Vom Inhalt her? Von der Art?
Cavlin ist imo ein wahrer Verkaufsprofi, weshalb er auch so viel Erfolg hat. Das sieht man gut an YouTube/Facebook. Auf YouTube habe ich auch noch andere gute Fotografen/YouTuber abonniert, aber die zielen nicht so auf Verkauf etc. ab.
Er macht viele Videotrainings/Workshops und verkauft sich und diese sehr gut - so gut wie alles davon ist aber für mich uninteressant ehrlich gesagt. Die Photoshop-Sachen sind mir viel zu Basic (das weiß ich schon meistens alles) und meistens ähneln sich die Looks in PS/Lightroom doch sehr ähnlich und am Ende ist es immer das Gleiche.
In Sachen Fotografie finde ich als YouTube Kanal "Krolop & Gerst" interessanter - auch weil dort mehr/länger/spezifischer erklärt wird.
Ich finde es dann halt irgendwie verständlich, wenn sich Leute über ihn aufregen, dass er für seine Business-Tipps z.B. ein Video produziert in dem er nur sagt, dass man am Tag genügend trinken soll und dann produktiv ist. Andererseits ist dann aber dieses starke Positionieren erstaunlich.
Aber hey, deswegen würde ich nicht in die Branche wirklich beruflich gehen. Im Prinzip hat er dafür nie eine Ausbildung/Studium gemacht und verdient als Selbstständiger wahrscheinlich viel mehr als gelernte Angestellte. Das ist einfach harte Arbeit sich zum Verkaufsprofi zu machen, da du als Fotograf eher Unternehmer bist als Fotograf.