Art Chit-Chat

08/15/2015 13:36 LekoArts#5701
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Ja schon nicht schlecht. Allerdings sollte es weiß oder gold sein. Und eine andere Schriftart. :rolleyes:

Machst du das dann mit Lightroom rein?
Dafür kannst du dir ja eine Export-Einstellung anlegen.

@mehrmrhr:
Danke, werde mal sehen was ich mir da raussuche :)
08/15/2015 15:41 hellocedii#5702
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Nikon D3200
Sehr cool! Viel Spaß damit. Was fotografierst du so? :)

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Machst du das dann mit Lightroom rein?
Dafür kannst du dir ja eine Export-Einstellung anlegen.
Wenn du mir sagst, wie ich das mit Lightroom mache dann ja. :D
Ich weiß noch nicht einmal wie man bei Lightroom Bildstile (die man mal bei einem Bild eingestellt hat) speichert, sodass man sie wieder anwenden kann. :confused::D
08/15/2015 16:52 zaeri#5703
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Nikon D3200
Hab ich auch :3
08/15/2015 16:53 LekoArts#5704
Quote:
Originally Posted by °Denzel View Post
Sehr cool! Viel Spaß damit. Was fotografierst du so? :)

Wenn du mir sagst, wie ich das mit Lightroom mache dann ja. :D
Ich weiß noch nicht einmal wie man bei Lightroom Bildstile (die man mal bei einem Bild eingestellt hat) speichert, sodass man sie wieder anwenden kann. :confused::D
Mensch, mensch. Damit sparst du dir nach einmaliger Einrichtung viel Zeit! :)

Mit deinen eigenen Voreinstellungen kannst du dann schnell in einem Ruck Bilder für spezielle Sachen exportieren z.B. Kunde, Facebook, Archiv etc.

Presets:

Kannste dann auch über mehrere Bilder drüberbügeln, wenn du z.B. bei allen Bildern eine gleiche Objektivkorrektur oder Belichtung ändern willst (pro Bildstrecke)

Wenn du aber besser in Lightroom werden willst, holst du dir am besten ein Videotraining
08/15/2015 19:12 mehrmrhr#5705
Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt und beantwortet wurde, ich will aber nochmal eure Meinung dazu hören.
Welche Methode würdet ihr empfehlen um in die Thematik rund um html und css rein zukommen ?
Ich habe schon codecademy ausprobiert doch war mir die Weise wie das Wissen vermittelt wird zu blöd...
Sollte ich mir nen Videokurs anschaffen und wenn ja welchen ?
08/15/2015 19:40 Typestorm#5706
Ich persönlich fand Codecademy schon ziemlich gut.

Was genau gefällt dir daran nicht?
08/15/2015 20:15 LekoArts#5707
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt und beantwortet wurde, ich will aber nochmal eure Meinung dazu hören.
Welche Methode würdet ihr empfehlen um in die Thematik rund um html und css rein zukommen ?
Ich habe schon codecademy ausprobiert doch war mir die Weise wie das Wissen vermittelt wird zu blöd...
Sollte ich mir nen Videokurs anschaffen und wenn ja welchen ?

Videokurs direkt kann ich nicht direkt empfehlen - aber Video2Brain wird da sicherlich was gutes haben.

Codecadamy fand ich gut. Hier noch 2 Alternativen:

khanacademy.org
udacity.com
08/15/2015 20:33 .Lorica#5708
Quote:
Videokurs direkt kann ich nicht direkt empfehlen - aber Video2Brain wird da sicherlich was gutes haben.

Codecadamy fand ich gut. Hier noch 2 Alternativen:

khanacademy.org
udacity.com
Ein Freund von mir hatte mal von Treehouse oder sowas geredet, hat gesagt das wäre sehr gut. Weiss jedoch nicht ob das das ist wonach du suchst

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2015 10:09 hellocedii#5709
Quote:
Mensch, mensch. Damit sparst du dir nach einmaliger Einrichtung viel Zeit! :)

Mit deinen eigenen Voreinstellungen kannst du dann schnell in einem Ruck Bilder für spezielle Sachen exportieren z.B. Kunde, Facebook, Archiv etc.

Presets:

Kannste dann auch über mehrere Bilder drüberbügeln, wenn du z.B. bei allen Bildern eine gleiche Objektivkorrektur oder Belichtung ändern willst (pro Bildstrecke)

Wenn du aber besser in Lightroom werden willst, holst du dir am besten ein Videotraining

Wow. Besten Dank für die zwei Links! Die Videos sind wirklich klasse. Dann werde ich mich mal ans Werk begeben und mir ein paar Einstellungen abspeichern, denn bei vielen Bildern ist es nahezu immer der gleiche Effekt bzw. die gleiche Bearbeitung.
Ein Wasserzeichen/Logo oder wie auch immer man es nun bezeichnen mag, werde ich mir dann wohl selber versuchen zu basteln. Mal sehen was ich da so hinbekomme. :rolleyes:
08/16/2015 13:47 mehrmrhr#5710
Das Problem bei Codecademy war das man nur gesagt bekommen hat was man machen muss, ohne jegliches "Nimm dieses Kommando weil..." dabei. War mir zu stupide
08/16/2015 15:03 Deus #5711
So, hab mir mal Lightroom gegönnt :D
Als Hobby-Fotograf bietet mir das wohl mehr Funktionen an als RAW.
Hat dazu jemand coole Tutorials?
08/16/2015 20:54 hellocedii#5712
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Schau mal in diesem Thread eine Seite zurück. Da sind die zwei Videos die LeKoArts geschickt hat sehr cool. Ansonsten einfach mal bei Youtube suchen. Kannst aber auch einfach mal anfangen an den Reglern zu spielen, habe ich auch am Anfang gemacht und da kommen ziemlich coole Ergebnisse bei raus. :cool:
08/16/2015 21:02 LekoArts#5713
Quote:
Guck mal die Fotografen in meinem Tutorial Sammelthread durch. Einige haben Lightroom Sachen.
08/17/2015 03:48 Deus #5714
Quote:
Guck mal die Fotografen in meinem Tutorial Sammelthread durch. Einige haben Lightroom Sachen.
Diesen Benjamin habe ich schon sehr lange abonniert er erklärt wirklich super die Grundlagen und gibt tolle Inspirationen und Tricks mit.

Was haltet ihr eigentlich von Calvinhollywood ich muss sagen ich ziehe vor wenigen den Hut so wie vor ihn, kennt wer ähnliche Youtuber wie ihn?
08/17/2015 08:54 LekoArts#5715
Quote:
Was haltet ihr eigentlich von Calvinhollywood ich muss sagen ich ziehe vor wenigen den Hut so wie vor ihn, kennt wer ähnliche Youtuber wie ihn?
Inwiefern ähnlich? Vom Inhalt her? Von der Art?
Cavlin ist imo ein wahrer Verkaufsprofi, weshalb er auch so viel Erfolg hat. Das sieht man gut an YouTube/Facebook. Auf YouTube habe ich auch noch andere gute Fotografen/YouTuber abonniert, aber die zielen nicht so auf Verkauf etc. ab.

Er macht viele Videotrainings/Workshops und verkauft sich und diese sehr gut - so gut wie alles davon ist aber für mich uninteressant ehrlich gesagt. Die Photoshop-Sachen sind mir viel zu Basic (das weiß ich schon meistens alles) und meistens ähneln sich die Looks in PS/Lightroom doch sehr ähnlich und am Ende ist es immer das Gleiche.
In Sachen Fotografie finde ich als YouTube Kanal "Krolop & Gerst" interessanter - auch weil dort mehr/länger/spezifischer erklärt wird.

Ich finde es dann halt irgendwie verständlich, wenn sich Leute über ihn aufregen, dass er für seine Business-Tipps z.B. ein Video produziert in dem er nur sagt, dass man am Tag genügend trinken soll und dann produktiv ist. Andererseits ist dann aber dieses starke Positionieren erstaunlich.

Aber hey, deswegen würde ich nicht in die Branche wirklich beruflich gehen. Im Prinzip hat er dafür nie eine Ausbildung/Studium gemacht und verdient als Selbstständiger wahrscheinlich viel mehr als gelernte Angestellte. Das ist einfach harte Arbeit sich zum Verkaufsprofi zu machen, da du als Fotograf eher Unternehmer bist als Fotograf.