Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2)
samsung klar die nase vorne ? milchmädchenrechnung ? weißt du von was du sprichst ?
|
Klar weiß ich das, sonst würde ich es nicht posten.
Und selbstverständlich ist es eine Milchmädchenrechnung, wenn du sagst, dass das Optimus doppelt so schnell ist, nur weil es doppelt so viele Kerne hat.
Ich würde eher behaupten, dass Android momentan unter 2.3 (!) noch von einer höheren Taktrate profitiert, als von zwei Kernen, da Android 2.x nicht für Mehrkern-CPUs gemacht/optimiert ist, sondern nur darauf läuft (damit sage ich nicht, dass das Galaxy S Plus besser ist, als das Optimus).
Bei ICS sieht es dann schon anders aus.
Quote:
wenn ich mich recht erinnere hat samsung über ein halbes jahr (wenn nicht sogar 1 jahr) updates für das galaxy s versprochen, ob diese nun doch eingehalten wurden weiß ich nicht
ausserdem sagt Samsung momentan, dass sie es evtl. in erwägung ziehen das galaxy s ein update zu geben wobei für das optimus speed schon lange eins bestätigt wurde.
|
Im Bestätigen ist LG gut, das Releasen ist dann aber was anderes...
Quote:
es geht um die hardware und nicht die software, erzähl mir doch mal wie ein a8 cortex singlecore mit einem adreno 205 gegen ein a9 cortex dualcore mit einer ulp geforce mithalten kann? wobei man noch in betracht ziehen muss, dass spiele für diesen a9 cortex und ulp geforce optimiert werden, wenn man sich das so ansieht dann ist ohne overclocking das optimus speed etwa 2x besser.
wieso es nicht um die software geht ? ganz einfach, jeder idiot kann (bei vielen phones zumindest) einfach ne custom draufspielen und fertig.
übrigens hab ich mich vorhin vertan, das s+ ist nichtmal 10% besser sondern nur minimal da es effecktiv nur eine höhere stock clockrate besitzt und dafür einen schlechteren gpu
|
Ich habe nie behauptet, dass das Galaxy S Plus besser ist. Ich habe lediglich gesagt, dass das Optimus keine 200%ige Leistung gegenüber dem Galaxy S Plus hat.
Quote:
fakt ist nunmal, dass es old gen gibt = alle budget phones mit singlecore current gen = dualcore phones und dann bald next gen kommt mit entweder dualcore a15 cortex oder quadcore a9 cortex wobei quadcore a9 cortex bereits exestiert und nurnoch für phones optimiert werden muss.
bitte niemanden mehr irgendein old gen gerät andrehen wenn es ein phone gibt welches fast gleichviel oder sogar billiger ist und zumindest current gen ist.
|
Ich wollte niemandem das Galaxy S Plus andrehen, versteh das doch endlich. Mein Post war einfach eine Reaktion auf nitrouz's Vorschlag das Galaxy S zu kaufen.
Und Fakt ist nunmal, dass das Galaxy S Plus besser ist, als das Galaxy S.
Mehr habe ich nie behauptet.