Hallo an alle, danke erstmal für eure Kritik. Ich würde euch aber auch gerne unsere Sicht dazu kurz erläutern.
Wer Avery von Tag 1 gespielt hat, wird wissen das der Server für das Prinzip Oldschool sehr gut angepasst war, es war so ein Mittelweg zwischen Dauer und Erfolgserlebnis. Mit den steigenden Spielerzahlen wurden die Stimmen sehr vieler Spieler immer lauter, diese wollten es leichter haben. Ich rede hier nicht von 10 Spielern die z.B. vorgeschlagen haben den DT etwas zu vereinfachen oder mehr Metins zu spawnen. Wenn man die Seiten auf epvp oder mal unseren Discord durchgeht, kann man das ganz leicht erkennen. Ich habe, ungelogen, am Tag mind. 50 Tickets bearbeitet NUR zum Thema Metin spawn, DT, Bosse etc. zähle ich da garnicht mit ein.
Da wir von Anfang an sehr eng mit unserer Community zusammen gearbeitet haben, haben wir stets versucht eine Lösung für beide Seiten zu finden. Leider muss ich gestehen das ich die Schuld in einer Sache komplett bei mir selber sehe und zwar weil ich bei den Metin rates nachgegeben habe. Wir haben zwar die Chancen angepasst und auch eine Marktgebühr eingeführt aber dieser Zug kam zu früh. Jedoch waren die Stimmen der Spieler zu Laut und es fingen an Spieler und Gilden den Server zu verlassen weil 90% der Spieler heute nur Metin Simulatoren mögen.
Auch bei vielen anderen Punkten die hier genannt wurden, sind das meist vorschläge der Spieler gewesen die auch eine hohe Anzahl an zuspruch erhalten haben. Im nachhinein ist man immer schlauer, wir haben unsere Erfahrung damit gemacht.
Jetzt zum den Sätzen "das ist dumm und das ist dumm" "Das hat nichts mit Oldschool zutun" etc. Pp.
Wer die Vorstellung von Avery gelesen hat wird ganz schnell feststellen das wir nie ein Hardcore Oldschool Server sein wollten. Wir wollten das Prinzip von Oldschool übernehmen und es weiterführen mit eigenen Ideen und Änderungen jedoch mit DE Like Content Updates. Natürlich gibt es dann Spieler die sich beschweren weil diese dachten wir sind ein Hardcore Oldschool, das sind wir nicht und wollten wir auch nie sein.
Ich hoffe und glaube trotzdem jeder Spieler hatte seinen Spaß und jeder zukünftige wird auch seinen Spaß haben.
Gruß Simba