~ SEISHIN ~ FOLLOW YOUR SOUL ~ | Middleschool | More than 3-years online

10/17/2024 13:28 Boneyx3#556
Quote:
Originally Posted by AKBeatz View Post
hm....wollte nach langem wieder zocken und bemerkte wie mein Antivirus-Programm angeschlagen hat. Das war damals nicht der fall.
Virustotal konnte das auch noch mal bestätigen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Guten Tag,

das ist richtig, damals gab es das Problem mit dem Patcher nicht, durch die Änderung zu einem neuen Patch Server kamen komischerweise diese ganzen Meldungen.
Wir arbeiten seit einiger Zeit daran dieses Problem zu lösen, konnten bisher aber noch keine zufriedenstellende Lösung anbieten. Zurzeit stellen wir jeden Patch extern zur Verfügung sodass niemand auf den Patcher angewiesen ist. Der Source Code des Patchers liegt uns offen und wir können mit Sicherheit sagen das dies eine false-positive Erkennung ist.

Danke für dein Feedback.

Grüße
12/14/2024 13:20 bakam123#557
Nice perfect great server

Thank you man
12/27/2024 15:21 Cpartakk#558
Für newschool Spieler ein muss
Bockt böse
12/27/2024 16:20 MrPresidentx3#559
Quote:
Originally Posted by Cpartakk View Post
Für newschool Spieler ein muss
Bockt böse

Seit wann Newschool? :lul:
12/27/2024 17:42 SwiiR-#560
Quote:
Originally Posted by MrPresidentx3 View Post

Seit wann Newschool? :lul:
Spielt sich wie ein Newschool find ich

PS: Klugscheiser lieben wir
01/25/2025 14:01 justin1994x#561
Com2 bock bose auf dem server kann ich nur Empfehlen
01/28/2025 00:05 NachtEule ™#562
Ist da noch gut was los auf dem Server?
01/31/2025 11:54 .Turk#563
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Ist da noch gut was los auf dem Server?
Es sind viele Leute Online und bieten auch gerne Erklärungen an(meistens zumindest).
Was halt ignoriert wird sind Bettler nach Uppitems usw.

Also es ist nicht die Welt los, aber er wird schon noch gut bespielt.
Mir taugt es jedenfalls und empfehle ihn daher gerne :)
01/31/2025 20:21 .Jitzu#564
Naja ich war jetzt 5 min on und mehr als Server-Nachrichten wie neue Charakter erscheinen nicht...
02/10/2025 19:43 DarkRaven70#565
Hmmm sehr interessant und vor allem sehr viel rotes :rolleyes:

Bin mal gespannt was die hiesigen Mods dazu sagen :D @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/10/2025 19:49 Moderate#566
Quote:
Originally Posted by DarkRaven70 View Post
Hmmm sehr interessant und vor allem sehr viel rotes :rolleyes:

Bin mal gespannt was die hiesigen Mods dazu sagen :D @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schick lieber den VT Link hier rein direkt, ich kenne ja die Admins vom Server persönlich, würde mich wundern wenn die euch etwas in den Client packen.(aber falls es so ist, ist hier natürlich zu)
Erstmal abwarten was sie dazu sagen, ob es sich am Ende als False-Positiv raus stellt oder nicht. Server ist jetzt 3 Jahre online ohne solche Fälle bisher, also würde da nicht zu schnell urteilen.
02/10/2025 20:10 DarkRaven70#567
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Schick lieber den VT Link hier rein direkt, ich kenne ja die Admins vom Server persönlich, würde mich wundern wenn die euch etwas in den Client packen.(aber falls es so ist, ist hier natürlich zu)
Erstmal abwarten was sie dazu sagen, ob es sich am Ende als False-Positiv raus stellt oder nicht. Server ist jetzt 3 Jahre online ohne solche Fälle bisher, also würde da nicht zu schnell urteilen.
Bitte sehr:

Und wie ich bemerkt hab bin ich NICHT der einzige der das hat:

Quote:
Originally Posted by AKBeatz View Post
hm....wollte nach langem wieder zocken und bemerkte wie mein Antivirus-Programm angeschlagen hat. Das war damals nicht der fall.
Virustotal konnte das auch noch mal bestätigen.

Glaub der hat noch mehr "rotes" als ich:confused::confused:
02/10/2025 21:32 Boneyx3#568
Quote:
Originally Posted by .Dean# View Post
Guten Tag,

welch ein ungewolltes Phänomen! Logischerweise sind in unseren Anwendungen keinerlei Trojaner oder unerwünschte Programme. Anwendungen wie eine Client.exe oder ein Patcher können aber von Antiviren Systemen einfach aufgrund der möglichen Gefahr als PUA eingestuft werden, dazu gibt es wirklich gute Artikel im Internet die erklären wie es zu Stande kommen kann und weshalb so etwas geflaggt werden kann.

Natürlich wollten wir niemanden ein unwohles Gefühl mit dieser false-positive Erkennung der Antiviren-Systemen geben, weshalb wir uns nach bekannt werden des Problems schnellstens drum gekümmert haben.

Eine neue Seishin online.exe liegt bereits auf unserem Patch Server und die zur Verfügung stehenden Clients auf der Homepage werden schnellstmöglich ausgetauscht.

Der Scan unserer neuen Binary :

Dazu noch angemerkt:
Derzeit hat unser Patcher ebenfalls eine false-positive Erkennung von ein paar Antivirus-Systemen, dazu wird es Zeitnah einen neuen Patcher geben. Dies bekommen wir aber leider nicht mehr heute hin, da wir von Grundauf eine neue Patcher Anwendung schreiben und signieren möchten. Diese false-positive Erkennung kommt leider durch ein fehlendes Zertifikat, welches Microsoft von uns verlangt um diese Erkennung zu deaktivieren.

Wir entschuldigen uns für die Probleme und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Grüße

€dit [10.02.2025 21:55 Uhr] :
Alle Clients auf der Homepage wurden nun mit der neuen Binary ausgetauscht.
02/10/2025 21:55 DarkRaven70#569
Quote:
Originally Posted by Boneyx3 View Post
Guten Tag,

welch ein ungewolltes Phänomen! Logischerweise sind in unseren Anwendungen keinerlei Trojaner oder unerwünschte Programme. Anwendungen wie eine Client.exe oder ein Patcher können aber von Antiviren Systemen einfach aufgrund der möglichen Gefahr als PUA eingestuft werden, dazu gibt es wirklich gute Artikel im Internet die erklären wie es zu Stande kommen kann und weshalb so etwas geflaggt werden kann.

Natürlich wollten wir niemanden ein unwohles Gefühl mit dieser false-positive Erkennung der Antiviren-Systemen geben, weshalb wir uns nach bekannt werden des Problems schnellstens drum gekümmert haben.

Eine neue Seishin online.exe liegt bereits auf unserem Patch Server und die zur Verfügung stehenden Clients auf der Homepage werden schnellstmöglich ausgetauscht.

Der Scan unserer neuen Binary :

Dazu noch angemerkt:
Derzeit hat unser Patcher ebenfalls eine false-positive Erkennung von ein paar Antivirus-Systemen, dazu wird es Zeitnah einen neuen Patcher geben. Dies bekommen wir aber leider nicht mehr heute hin, da wir von Grundauf eine neue Patcher Anwendung schreiben und signieren möchten. Diese false-positive Erkennung kommt leider durch ein fehlendes Zertifikat, welches Microsoft von uns verlangt um diese Erkennung zu deaktivieren.

Wir entschuldigen uns für die Probleme und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Grüße
Ist nur komisch das sich das Spiel nicht starten läßt aufgrund der Meldung :rolleyes::rolleyes:
Runtergeladen, entpackt (bis dahin alles noch normal) aber starten ließ sich's nicht da hab ich die Datei mal bei VT checken lassen naja Ergebnis sieht man UND ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
02/10/2025 22:04 Boneyx3#570
Quote:
Originally Posted by DarkRaven70 View Post
Ist nur komisch das sich das Spiel nicht starten läßt aufgrund der Meldung :rolleyes::rolleyes:
Runtergeladen, entpackt (bis dahin alles noch normal) aber starten ließ sich's nicht da hab ich die Datei mal bei VT checken lassen naja Ergebnis sieht man UND ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Das Problem mit der false-positive Erkennung ist gelöst. Hätte sich der Client nicht starten lassen hätte sich garantiert Spieler aus der Community relativ schnell bei uns gemeldet. Das war nicht der Fall! Weshalb das Problem über diese x-Tage präsent war. Ich empfehle weiterhin einmal das Recherchieren über PUAs oder nicht signierten Anwendungen, möglicherweise wird dann klarer wie es dazu überhaupt gekommen ist.

Wir bedanken uns dennoch bei dir auf das Hinweisen des Problems, durch deine Meldung sind wir erst auf das Thema aufmerksam geworden und konnten es lösen.