D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

06/22/2017 20:21 jibsi#5671
Quote:
Originally Posted by fritzus View Post
hast du als diablo path den d2 ordner mit dem version hack, oder vllt noch den originalen ohne version hack?
das wär das erste was mit einfallen würde :P
d2 path yep kein zweites oder v114 ordner
06/28/2017 23:34 Nuttenpreller#5672
Hey zusammen,

hab eine Frage zum Cubing Script, das in den Char-Configs aufgerufen wird.
Ich will gerne Baal Charms cuben lassen. Der Bot nimmt sie auch auf und packt sie schön unid in die Kiste. Wenn ich den Charm dann identifiziere und wieder zurücklege, müssten ja alle Voraussetzungen erfüllt sein, daß der Bot den Charm cuben kann. Der bleibt dann aber einfach im Invi liegen, auch wenn genug PGs vorhanden sind.
Die anderen Rezepte wie Runen-Upgrades, Items sockeln, Uniques uppen usw funktionieren, nur das Charm Rezept mag nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
06/28/2017 23:41 using11#5673
Quote:
Originally Posted by Nuttenpreller View Post
Hey zusammen,

hab eine Frage zum Cubing Script, das in den Char-Configs aufgerufen wird.
Ich will gerne Baal Charms cuben lassen. Der Bot nimmt sie auch auf und packt sie schön unid in die Kiste. Wenn ich den Charm dann identifiziere und wieder zurücklege, müssten ja alle Voraussetzungen erfüllt sein, daß der Bot den Charm cuben kann. Der bleibt dann aber einfach im Invi liegen, auch wenn genug PGs vorhanden sind.
Die anderen Rezepte wie Runen-Upgrades, Items sockeln, Uniques uppen usw funktionieren, nur das Charm Rezept mag nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
dein bot sollte sollte denn charm id und nicht unid lassen.

ist deine pickit auf unid eingestellt?
wenn ja dann liegt es daran
06/29/2017 00:11 Nuttenpreller#5674
Quote:
Originally Posted by using11 View Post
dein bot sollte sollte denn charm id und nicht unid lassen.

ist deine pickit auf unid eingestellt?
wenn ja dann liegt es daran
So gesehen ist er als unid drin, genau:
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic && [Level] >= 91 // Baalcharm

Gibt es eine Bedingung, daß er den immer identifiziert? Oder müsste ich wirklich eine Reihe von Bedingungen setzen à la [MaxHP] >= 1 && ... && [Level] >= 91?
Die Frage wäre dann nur wie erkannt wird, daß mit dem Cuben aufgehört werden soll.
06/29/2017 00:51 using11#5675
Quote:
Originally Posted by Nuttenpreller View Post
So gesehen ist er als unid drin, genau:
[Name] == GrandCharm && [Quality] == magic && [Level] >= 91 // Baalcharm

Gibt es eine Bedingung, daß er den immer identifiziert? Oder müsste ich wirklich eine Reihe von Bedingungen setzen à la [MaxHP] >= 1 && ... && [Level] >= 91?
Die Frage wäre dann nur wie erkannt wird, daß mit dem Cuben aufgehört werden soll.
lösch die zeile, lass deine normale pickit die du davor hattest.
der bot hebt die Sachen automatisch auf.
GC + gems
06/29/2017 16:22 jibsi#5676
Immernoch das selbe Problem...

Diablo deinstalliert, Registry gelöscht.
Volle cd Neuinstallation.
Manuell auf 1.13d gepatched ( einmal mit und einmal ohne 1.14d patchen versucht)
Fix Dateien eingesetzt, im kolbot d2bs sowohl im Programm86/Diablo II Ordner.
Alle exe dateien werden als admin und SP 2 ausgeführt .
Alle benötigten Programme sind vorhanden.
Mpq Dateien etc sind im ordner, Spiel läuft ohne cd(auch schon mit getestet)

Sobald ich den bot starte und das game aufgeht steht dort 1.13 patch und er will updaten......
07/01/2017 01:21 W33DY#5677
Quote:
Originally Posted by jibsi View Post
Immernoch das selbe Problem...

Diablo deinstalliert, Registry gelöscht.
Volle cd Neuinstallation.
Manuell auf 1.13d gepatched ( einmal mit und einmal ohne 1.14d patchen versucht)
Fix Dateien eingesetzt, im kolbot d2bs sowohl im Programm86/Diablo II Ordner.
Alle exe dateien werden als admin und SP 2 ausgeführt .
Alle benötigten Programme sind vorhanden.
Mpq Dateien etc sind im ordner, Spiel läuft ohne cd(auch schon mit getestet)

Sobald ich den bot starte und das game aufgeht steht dort 1.13 patch und er will updaten......

Dann hast du den Ordner nicht wie er ist von Styl_Lighti koppiert und in deinem Diablo2 ordner ersetzt!
Sobald er patchen will hat da was nicht funktioniert! Probier mal es so wie es ist zu ersetzen - sollte das nicht klappen koppier die diablo exe aus dem 1.14 ordner in deinen diablo2 ordner!
07/01/2017 11:49 jibsi#5678
Quote:
Originally Posted by W33DY View Post
Dann hast du den Ordner nicht wie er ist von Styl_Lighti koppiert und in deinem Diablo2 ordner ersetzt!
Sobald er patchen will hat da was nicht funktioniert! Probier mal es so wie es ist zu ersetzen - sollte das nicht klappen koppier die diablo exe aus dem 1.14 ordner in deinen diablo2 ordner!
wenn ich die 1.14d version in den d2 ordner kopiere dann startet er den 1.14d patch, game schließt dann 10-15sec nach start des loaders
07/01/2017 15:49 Stein100#5679
hat blizzard wieder was gefixt bzgl. "server nicht aktiv"/ JoinBug und sowas?
07/02/2017 01:15 W33DY#5680
Quote:
Originally Posted by jibsi View Post
wenn ich die 1.14d version in den d2 ordner kopiere dann startet er den 1.14d patch, game schließt dann 10-15sec nach start des loaders
Dann hast du definitiv Diablo2 und Kol nicht als Admin ausgeführt oder die richtigen benötigten Programme installiert
07/02/2017 11:59 jibsi#5681
Quote:
Originally Posted by W33DY View Post
Dann hast du definitiv Diablo2 und Kol nicht als Admin ausgeführt oder die richtigen benötigten Programme installiert
kannst gerne via Teamviewer nachprüfen..
alles da

Der bot läuft nicht mehr sobald die d2bs aus dem versionshack ausgetauscht wird, einer ne idee?

D2BS is not responding... starting profile all day... all night...

Sobald ich VH benutze geht nichts mehr... vielleicht win7 probs??
07/02/2017 19:35 danielmw#5682
also hab bei Jibsi geschaut und kann leider auch nicht weiterhelfen:
DeIablo2 ist als Version 1.07 installiert, wird manuell auf version 1.13 gepatcht und der Kolbot läuft einwandfrei (singleplayer getestet).
Dann den Versionshack installiert (datein ins d2 verzeichniss kopiert, d2bs.dll ins d2bs-verzeichniss kopiert)
Sieht alles gut aus, dateigrößen /datum stimmt, aber jetzt startet der Kolbot nicht mehr richtig (das Diablo2-Fenster öffnet sich, hat aber keinen Hinweis mehr oben-mittig auf d2-bs 1.5.xx) und schliesst sich nach ein paar sekunden, um dann neu zu öffnen: D2BS is not responding... starting profile
Version wird jetzt 1.13 angezeigt. Jemand eine Ahnung was wir übersehen haben?

Wir haben schon verschiedenes probiert (automatischer Patch, Versionshack-dateien vorher gelöscht, 2x "alles ganz genau wie beschrieben" gemacht...
07/03/2017 21:30 virius#5683
Mir fliegt hier gerade alles um die Ohren.

Ich konnte die d2bot.exe nichtmehr öffnen. daher habe ich den bot nochmal neu downloaden wollen...
gewollt - getan! :D

aber der neue is wohl komplett neu und überarbeitet. wie zur hölle bekomme ich da denn die keys rein? .csv? wie bekomme ich die her? ich kann wohl meine .mpqs nichtmehr einfach so einfügen...

oder liege ich jetzt komplett daneben?
07/04/2017 06:37 D3STROY3R#5684
Quote:
Originally Posted by virius View Post
Mir fliegt hier gerade alles um die Ohren.

Ich konnte die d2bot.exe nichtmehr öffnen. daher habe ich den bot nochmal neu downloaden wollen...
gewollt - getan! :D

aber der neue is wohl komplett neu und überarbeitet. wie zur hölle bekomme ich da denn die keys rein? .csv? wie bekomme ich die her? ich kann wohl meine .mpqs nichtmehr einfach so einfügen...

oder liege ich jetzt komplett daneben?
csv file format is for example keylist1.csv
inside it will have
mpq,, for raw key (you can do multiple lines or use excel and save as csv)

If you want to manually put them in the manager, in the "new" dialog, type a name in the Open file (does not have be a file that exists)

this will become the keylist name and then you can start typing the keys or mpq
07/04/2017 08:52 captain1990#5685
Hallo Leute,
vlt könnt ihr mir Helfen.

Im Item Viewer steht [00:35:21] <sorc> Kept Sur Rune

Aber beim nachschauen ist die Rune nicht im Inventar oder Truhe
Kann ich irgendwo nachschauen was der bot damit gemacht hat?
lg