Art Chit-Chat

08/06/2015 10:22 Bayernfan91#5641
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
@Bayernfan:
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich denke aber, dass das Video von Ben eine ganz gute Hilfe war?
An sich ja, wollte nur nochmal eine andere Meinung dazu hören.
Aber für knapp 10€ kann man wohl nicht viel falsch machen. :D
08/06/2015 10:54 LekoArts#5642
Nein, denke ich auch nicht [emoji3]
08/06/2015 14:25 .azu#5643
Durch unzureichenden Einsendungen des TAOTM und dadurch, dass viele User Probleme mit der Kommunikation mit ihren Partnern hatten, wird es keinen Vote-Thread geben. Auch wird der TAOTM-Contest zukünftig gestrichen.
Der TAOTM war nur ein Testlauf - wir hätten uns echt gewünscht, dass es geklappt hätte aber es bringt leider nichts, wenn wir nur eine erfolgreiche Einsendung erhalten haben.
Wir bedanken uns bei den Usern, die es versucht haben und neue Erfahrung sammeln konnten.
Für einige war es eine Hilfe - um zu sehen wie es in der Arbeitswelt nun mal abgeht - für andere eher eine Hürde.

Gruß
08/06/2015 14:53 LekoArts#5644
Auch nochmal ein paar Worte von mir zu dem Thema:

Es ist nun leider so gekommen, wie von azu beschrieben, weshalb wir entschieden haben nach diesem Testlauf keinen weiteren extra Team-Wettbewerb zu veranstalten.

Was heißt das jetzt für die Zukunft:
Da der Fotowettbewerb gut geklappt hat, wird dieser aller Voraussicht nach ab nächsten Monat dann regelmäßig stattfinden. Der AOTM wird ganz normal weiterlaufen.

Trotzdem will ich die Idee von Gentleman Jack nicht vergessen, auch mal wieder eine feste Größe für die Bilder zu fordern. Wie wäre es also beim AOTM alle 2 Monate eine feste Größe zu fordern? Welche Größe dann - Signatur oder eine beliebige (z.B. eine im 4:3, 16:9 Format etc.)?
Auch will ich die Team-Idee nicht für immer verwerfen - ich finde die Motive dafür einfach zu gut (Team-Work, Kennen-Lernen, Vielfalt), aber jetzt werden wir es wohl erstmal ruhen lassen. Evtl. kommt es mal wieder in einem AOTM...
08/06/2015 16:25 Deus #5645
16:9 klingt gut finde ich.
Ich finde generell ein grösseres Format besser weil man da viel mehr kreative Ideen einbringen kann. Aber an ein Problem kann ich mich nämlich gut erinnern, nämlich als ich noch voll der Anfänger war... War ein grosses Format für mich eine riesen Hürde jeden Platz sinnvoll zu gestalten und das dieses Bild noch immer harmonisch aussieht - ich denke mal desto grösser die Grösse ist, desto schwerer wird es ein Einstieger in der Lage haben.
08/06/2015 17:10 LekoArts#5646
Mein Vorschlag bezog sich eher darauf, dass dann immer jeweils in dem Wettbewerb alle Teilnehmer mit den gleichen Dimensionen arbeiten müssen - also keine freie Wahl der Größe haben. Wiederum möchte ich die Größe aber nicht nur bei diesen ~ 600x400 (die Größe für den Slider der Frontpage von EPVP) belassen, da z.B. mich persönlich (und bestimmt auch andere) diese "Signatur-Größe" nicht anspricht.

Somit meinte ich also, dass man dann Größen vorgibt (in genauen Pixel-Maßen), die bestimmte Kritieren erfüllen (wie z.B. 4:3 Format, Hoch- oder Querformat ...). Trotzdem kann man immer mal wieder eine "Signatur-Größe" mit reinnehmen, da das ja der Ursprung des Wettbewerbs war.
08/06/2015 17:55 Deus #5647
Finde ich awesome :D
08/06/2015 18:55 LekoArts#5648
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Yeah, sehr cool :)
08/06/2015 20:01 Matafix#5649
Vielleicht liegt es auch an dem Sommer... viele haben keine Lust darauf und sind eher draußen :x
08/06/2015 21:23 Deus #5650
Lax und ich waren wohl die einzigen die heute eingereicht haben, oder?

Irgendwie finde ich es sehr schade, dass dieses Event nicht geklappt hat.
Und ich denke wenn sich jeder sein Partner selber aussuchen dürfte würde zwar die Zusammenarbeit gut ausfallen aber dafür würden sich denke ich die erfahrenen mit anderen erfahrenen zusammen tun. :(
08/06/2015 23:59 LekoArts#5651
Nun, diejenigen Leute hatten sich angemeldet und damit auch mit den Regeln des Wettbewerbs sich einverstanden gemeldet. Aber so ist das nun jetzt mal so.. Kann man wenig dran ändern.

---

Bald kann ich mich ran machen und Windows 10 und die neuen Adobe Updates installieren :) Nur noch 2 Klausuren..
08/07/2015 00:04 Deus #5652
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Nun, diejenigen Leute hatten sich angemeldet und damit auch mit den Regeln des Wettbewerbs sich einverstanden gemeldet. Aber so ist das nun jetzt mal so.. Kann man wenig dran ändern.

---

Bald kann ich mich ran machen und Windows 10 und die neuen Adobe Updates installieren :) Nur noch 2 Klausuren..
Ich muss aber sagen das Thema Makellos-/Perfekt war auch ein Ding für sich.

Bin noch immer sad darüber datt es nicht geklappt hat, eigentlich wäre das richtig nice wenn es geklappt hätte. :(

Immerhin hatte ich mit meinem Partner Fun, wie habt ihr die Zusammenarbeit mit eurem Partner so erlebt? :D
08/07/2015 04:26 Windforce!!#5653
Mal ne Frage,
die ganzen Metin2 Pserver Homepages sehen ja vom Aufbau her (Navigation & Co.) schon sehr ähnlich aus. Liegt es daran, dass es den meisten einfach so gefällt oder gibt es quasi eine "Open-Source" Vorlage oder sowas?
Mit welcher Sprache coded ihr diese Seiten und mit welcher Umgebung ?

/e Ok anscheinend gibt es einige "Vorlagen" an denen man sich orientieren kann, weil irgendwelche leute den Code releasen "müssen" (?)
Trotzdem interessiert mich, mit was ihr das coded ;)
08/07/2015 07:49 Perfect Lie#5654
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Vielleicht liegt es auch an dem Sommer... viele haben keine Lust darauf und sind eher draußen :x
Es gibt tatsächlich auch Leute die hier arbeiten - an sich ja kein Ding. Aber wenn man dann 2 Tage vor Abgabe erst wieder eine Antwort bekommt, macht einen das dann schon mad.
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Lax und ich waren wohl die einzigen die heute eingereicht haben, oder?
Irgendwie finde ich es sehr schade, dass dieses Event nicht geklappt hat.
Und ich denke wenn sich jeder sein Partner selber aussuchen dürfte würde zwar die Zusammenarbeit gut ausfallen aber dafür würden sich denke ich die erfahrenen mit anderen erfahrenen zusammen tun. :(
Das mit den Random Teams war schon cool. Aber du bist halt abhängig von dem Anderen und kannst ihn ja nicht dazu zwingen, anwesend zu sein.
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Immerhin hatte ich mit meinem Partner Fun, wie habt ihr die Zusammenarbeit mit eurem Partner so erlebt? :D
Weißt du ja schon, ich breite das mal nicht hier aus. xD
08/07/2015 23:04 Deus #5655
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Es gibt tatsächlich auch Leute die hier arbeiten - an sich ja kein Ding. Aber wenn man dann 2 Tage vor Abgabe erst wieder eine Antwort bekommt, macht einen das dann schon mad.

Das mit den Random Teams war schon cool. Aber du bist halt abhängig von dem Anderen und kannst ihn ja nicht dazu zwingen, anwesend zu sein.

Weißt du ja schon, ich breite das mal nicht hier aus. xD
Zu gut xD
Musste danach noch oft lachen :D