Ist einfach quatsch staffeln auszulassen...Quote:
Kann man auch nicht.
Aber man kann auch sehen, dass ich damit meine, dass diese nicht so gut gelungen sind.
Es tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass es in irgendeiner Serie ganze Staffeln gibt, die nichts zur Handlung beitragen. Ich nehme mir die Freiheit raus es so zu sagen, da ich denke, dass man als halbwegs normal-denkender Mensch weiß, dass man jede Staffel schauen sollte, um über alles informiert zu sein.Quote:
Ist einfach quatsch staffeln auszulassen...
nächstes mal sagst du dann besser "diese staffeln mag ich nicht", aber zusagen man kann sie überspringen, impliziert sie würden nicht relevant sein für die story.
Es geht nicht darum was der Andere macht oder nicht macht, sondern um deine Aussage. Ganz einfach.Quote:
Es tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass es in irgendeiner Serie ganze Staffeln gibt, die nichts zur Handlung beitragen. Ich nehme mir die Freiheit raus es so zu sagen, da ich denke, dass man als halbwegs normal-denkender Mensch weiß, dass man jede Staffel schauen sollte, um über alles informiert zu sein.
Aber danke für die Aufklärung, ich hätte ja nicht ahnen können, dass jemand die ersten 3 Staffeln einer Serie überspringt, nur weil einer aus dem Internet ihn dazu geraten hat.
Wer sagte ich überspringe die Staffeln, hatte nichtmal vor wd twd zu guckenQuote:
Es tut mir Leid, aber ich denke nicht, dass es in irgendeiner Serie ganze Staffeln gibt, die nichts zur Handlung beitragen. Ich nehme mir die Freiheit raus es so zu sagen, da ich denke, dass man als halbwegs normal-denkender Mensch weiß, dass man jede Staffel schauen sollte, um über alles informiert zu sein.
Aber danke für die Aufklärung, ich hätte ja nicht ahnen können, dass jemand die ersten 3 Staffeln einer Serie überspringt, nur weil einer aus dem Internet ihn dazu geraten hat.
Sobald der Andere meine besagte Aussage aber falsch interpretiert, geht es darum, was der Andere macht. Seid doch einfach mal ein wenig flexibel was Wortgewandtheit angeht.Quote:
Es geht nicht darum was der Andere macht oder nicht macht, sondern um deine Aussage. Ganz einfach.
Heute Abend erstmal ftwd schauen, bin gespannt :D
Wer sagte denn bitte, dass ich damit explizit dich meinte? Es ging ums Allgemeine.Quote:
Wer sagte ich überspringe die Staffeln, hatte nichtmal vor wd twd zu gucken
Wortgewandtheit :DQuote:
Sobald der Andere meine besagte Aussage aber falsch interpretiert, geht es darum, was der Andere macht. Seid doch einfach mal ein wenig flexibel was Wortgewandtheit angeht.
Nein, ich muss gar nichts lernen und mich erst recht nicht klarer formulieren. Wenn dich meine Ausdrucksweise stört, dann schreib das irgendwo in deinem Blog. Und wenn es ja ach so sinnlos ist, kannst du es auch einfach unkommentiert lassen.Quote:
Wortgewandtheit :D
A sagen und behaupten man hat B gesagt.
Du musst lernen, dass in manchen Situationen nur gewisse Interpretationen Sinn machen und um zu verhindern, dass man deine Aussagen falsch auffasst, musst du in besagten Situation auch klarer formulieren.
Klar könnte man sagen, dass "Überspringen" impliziert, du findest die Staffeln nicht gut. Allerdings in diesem Zusammenhang nicht, wenn jemand sagt "bin grade bei s1". Welchen Sinn macht es dann, dass du schreibst "Uberspringen von x staffeln" im Sinne von "nicht gut"? Gar keinen ;-). Er hat ja nicht nach unserer Meinung gefragt, aber du hast ihm halt einen Ratschlag gegeben.
manchmal ist auch gut einfach zuzugeben, wenn man sich falsch ausgedrückt hat..