Art Chit-Chat

07/25/2015 21:31 LekoArts#5581
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
Bei nem One Pager am besten bei der Breite 1920 nehmen oder?
Optimalerweise legst du dich garnicht auf eine Breite fest - da ja heutzutage der Anspruch ist, dass die Website "responsive" ist. Wenn du erstmal einen Entwurf für den Code in Form von einem Design in Photoshop erstellen willst, kannst du auch sowas wie 1600 nehmen. Am Ende sollte man es ja sowieso so coden, dass es überall gut aussieht
07/25/2015 21:35 .StarSplash#5582
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
Bei nem One Pager am besten bei der Breite 1920 nehmen oder?
Ich würde an deiner Stelle eher mit etwas weniger Arbeiten, eher sogar mit 1300 oder sowas, damit kriegst du das normale Design noch auf einem aufgelösten Laptop dargestellt.
07/26/2015 12:35 Typestorm#5583
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Photoshop mal neu installiert?
Hab es jetzt mal "drüber" installiert, scheint wieder zu funktionieren.
07/27/2015 09:06 hellocedii#5584
Quote:
Du könntest aber damit Gewitter bzw. Blitze fotografieren ;)
Aber genau Gewitter gab es bei uns nicht. Nur Regen und Wind. Und nur die Wolken waren öde. :D

07/27/2015 16:45 Hype#5585
Wenn ich ein Threaddesign machen möchte aber zu Beginn noch nicht weiß wie groß es werden soll, welche Größe nehme ich optimal zu Beginn? Oder ist das egal und es ist am einfachsten, seine Arbeitsfläche im Laufe des Erstellungsprozesses zu erweitern? Wie macht ihr das?
07/27/2015 16:52 LekoArts#5586
Solches Wasser finde ich immer ungemein entspannend :)

@Hype: Breite 765px; Höhe X
Ich nehme als Hintergrund immer eine "Farbfläche", da man beim erweitern der Arbeitsfläche dann den Hintergrund nicht anpassen muss (Ebene -> Neue Füllebene -> Farbfläche)
07/27/2015 19:14 Goku.#5587
Vielleicht nicht zu deiner Frage relevant:

Bevor man mit einem Threaddesign anfängt sollte man eine Grundidee bzw. ein Grundgerüst haben, darunter zählt auch erstmal, wieviel Text muss ich in meinem Layout einplanen, passt das ganze? Ich fange nie ein Threaddesign an ohne, dass ich den Text geliefert bekommen habe. :D

Nicht nur bei Threaddesigns, auch bei anderen Medien ist es wichtig, erstmal Gedanken zumachen. Ganz wichtig ist, wenn man eine Broschüre erstellen will bzw. davon eine Doppelseite: Gibt es Anzeigen, die platziert werden müssen? Wie ordne ich meine Bilder an, wieviele Zeilen Text passen in meinem Satzspiegel (Gestaltungsraster). Dann gibt es noch Besonderheiten in der Typografie H.... und Schusterjunge (das H.... ) wollte ich jetzt nicht schreiben :)
07/27/2015 19:49 Typestorm#5588
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Dann gibt es noch Besonderheiten in der Typografie H.... und Schusterjunge (das H.... ) wollte ich jetzt nicht schreiben :)
Was ist denn an kleinen niedlichen Hurenkindern auszusetzen?! :D
07/27/2015 20:13 Goku.#5589
Naja, der Laie, würde denken, will der mich jetzt beleidigen? :D
Oder, was hat der für einen Umgangston.
07/27/2015 20:33 LekoArts#5590
Die Namen sind schon gewöhnungsbedürftig.. Aber es gibt ja wirklich für jede kleine Sache einen Namen.. Ob es im Englischen dann wohl 1:1 übersetzt wird?
07/27/2015 20:39 .Lorica#5591
Verbesserungsvorschläge? ^^

07/27/2015 20:46 Typestorm#5592
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Verbesserungsvorschläge? ^^

- Laufweite der Texte verringern.
- Schatten und Konturen bei den Fließtexten entfernen.

Blocksatz, Linksbündig, Zentriert, Zentriert, Zentriert, Zentriert, Linksbündig.
- Warum nicht einheitlich? Ich würde Linksbündig wählen.

- Abstand zwischen Pfeilspitze und "Mein Dienst..." vergrößern.

- Statt [√] vielleicht hübsche Icons einfügen? -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- Auflistungen NIE zentrieren
07/27/2015 20:57 Goku.#5593
^ kann ich zustimmen

+ Zu grell, wodurch das Lesen beeinträchtigt wird.
07/27/2015 23:37 hellocedii#5594
Quote:
Solches Wasser finde ich immer ungemein entspannend :)
Ich auch. Alleine eine winzige Veränderung der Belichtung verändert das ganze Bild. :)
07/28/2015 23:13 Deus #5595
Heyo zusammen,
Ich hab mal ne Frage, weiss von euch wer ob es in Photoshop die Funktion gibt - sodass ich zB ein Format sagen wir mal das ca 10k Pixel beträgt in 4 Teilen cuten kann & es mir Photoshop dann auch abspeichert.

Gerade in Vorstellungen ist es doch praktisch wenn mir Photoshop das in beliebigen Teilen zuschneiden könnte. :o