Art Chit-Chat

07/23/2015 19:35 Windforce!!#5566
Kennt einer eine Hochschule/Universität wo man sich noch bewerben kann? Im Bereich Digitale Medien und alles was dazugehört versteht sich. Habe mich schon fleißig beworben, aber vielleicht gibts ja noch n paar kleinere Einrichtungen, von denen ich noch nicht gehört habe.
Wäre für Antworten sehr dankbar ;)
07/23/2015 22:22 LekoArts#5567
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Führt hier irgendjemand Buchhaltung über seine Einkünfte / Ausgaben?
Wenn ja, mit welcher Software?

Es gibt da ja Trilliarden verschiedene, aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden was mir so richtig gefällt.
Ich mache das mit einer großen Excel-Tabelle für jedes Jahr. Monate als einzelne Register, Front-Seite mit Diagrammen und Bilanzen, Ausgaben als eine Registerkarte. Sind ein paar "komplizierte" Formeln drin. Außerdem habe ich dann verschiedene Statistiken, wie z.B. beliebteste Bezahlungsmethoden, beliebteste Sachen etc.

Hat ein paar Tage gedauert das Aufsetzen...

Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Kennt einer eine Hochschule/Universität wo man sich noch bewerben kann? Im Bereich Digitale Medien und alles was dazugehört versteht sich. Habe mich schon fleißig beworben, aber vielleicht gibts ja noch n paar kleinere Einrichtungen, von denen ich noch nicht gehört habe.
Wäre für Antworten sehr dankbar ;)
Hochschule Schwäbisch Gmünd?
07/23/2015 22:48 Goku.#5568
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Kauft hier jemand zufällig oft bei graphicriver? oder bezieht ihr nur free ressourcen?
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post

@KreativGFX: Nein, gekauft habe ich dort noch nichts. Nur ein paar Sachen verkauft.
Ok, kannst du mir mal bitte sagen, wenn ich dort eine Sache für $10 reinstelle, wieviel $ netto habe ich nach einem Sale? Graphicriver beschreibt das komisch, nach deren Beschreibung würde ich $3 erhalten... stimmt das?
07/23/2015 22:59 LekoArts#5569
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Ok, kannst du mir mal bitte sagen, wenn ich dort eine Sache für $10 reinstelle, wieviel $ netto habe ich nach einem Sale? Graphicriver beschreibt das komisch, nach deren Beschreibung würde ich $3 erhalten... stimmt das?
Wenn du deine Items exklusiv auf dem Envato Marketplace verkaufst, bekommst du 50%. Dafür darfst du die Items dann eben nicht woanders verkaufen. Bei nicht exklusivem Verkauf kann das mit den 3$ hinkommen.

Übrigens kannst du glaube ich nicht die Preise selber einstellen - zumindest hatte ich nie die Chance das einzustellen bzw. zu ändern. Das legt Envato fest.
07/23/2015 23:01 Hype#5570
Könnt ihr mir gute Bilderquellen für einen Anfänger empfehlen? Bei den meisten kostenpflichtigen sind die Preise (dafür das ich nur Lernen möchte) zu hoch. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich zum Beispiel schon gefunden, die Seite ist nicht schlecht; kennt ihr mehr? :)
07/23/2015 23:14 Typestorm#5571
Quote:
Originally Posted by Hype View Post
Könnt ihr mir gute Bilderquellen für einen Anfänger empfehlen?
z. B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mehr findest du hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich mache das mit einer großen Excel-Tabelle für jedes Jahr. Monate als einzelne Register, Front-Seite mit Diagrammen und Bilanzen, Ausgaben als eine Registerkarte. Sind ein paar "komplizierte" Formeln drin. Außerdem habe ich dann verschiedene Statistiken, wie z.B. beliebteste Bezahlungsmethoden, beliebteste Sachen etc.

Hat ein paar Tage gedauert das Aufsetzen...
Die Datei wirst du dann wahrscheinlich nicht einfach mit uns teilen, oder? :p
07/23/2015 23:18 LekoArts#5572
Quote:
Könnt ihr mir gute Bilderquellen für einen Anfänger empfehlen? Bei den meisten kostenpflichtigen sind die Preise (dafür das ich nur Lernen möchte) zu hoch. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] habe ich zum Beispiel schon gefunden, die Seite ist nicht schlecht; kennt ihr mehr? :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Unter "Free Stock Photos"

Edit: Ach Mist, zu langsam...

@Typestorm: Nein, wohl nicht. Richte dir selber was ein, da lernst du noch was in Excel :D
07/23/2015 23:23 Hype#5573
Okay danke euch... :)
Darf man Designs mit diesen Bildern theroretisch auch verkaufen ohne gegen irgendwelche Lizenzen zu verstoßen?
07/23/2015 23:27 LekoArts#5574
Quote:
Okay danke euch... :)
Darf man Designs mit diesen Bildern theroretisch auch verkaufen ohne gegen irgendwelche Lizenzen zu verstoßen?
Mit den Bildern von z.B. Unsplash kannst und darfst du das machen. Schau dir am besten auf der jeweiligen Seite die Kategorie dazu an.
07/24/2015 15:35 Typestorm#5575
Solche und andere hässliche Grafikfehler habe ich in letzter Zeit ziemlich oft...
SO NERVIG!

Meint ihr da lohnt sich eine Reparatur, oder soll ich gleich den Rechner neu aufsetzen? :D

07/24/2015 16:11 .StarSplash#5576
Quote:
Solche und andere hässliche Grafikfehler habe ich in letzter Zeit ziemlich oft...
SO NERVIG!

Meint ihr da lohnt sich eine Reparatur, oder soll ich gleich den Rechner neu aufsetzen? :D

Moment, wann taucht das denn auf? Das könnte auch ein Fehler beim Rendern sein, update mal die Treiber deiner Grafikkarte.
07/24/2015 16:43 Typestorm#5577
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Moment, wann taucht das denn auf? Das könnte auch ein Fehler beim Rendern sein, update mal die Treiber deiner Grafikkarte.
Die Grafikkarten-Treiber sind aktuell.
In Spielen läuft alles reibungslos, von daher gehe ich mal davon aus dass es an Photoshop liegt.
07/25/2015 08:48 hellocedii#5578
Na toll. Jetzt sind endlich die neuen ND-Filter für die Kamera da und schon wird das Wetter doof. :(
07/25/2015 18:28 LekoArts#5579
Quote:
Die Grafikkarten-Treiber sind aktuell.
In Spielen läuft alles reibungslos, von daher gehe ich mal davon aus dass es an Photoshop liegt.
Photoshop mal neu installiert?

Quote:
Originally Posted by Dr.Panda View Post
Na toll. Jetzt sind endlich die neuen ND-Filter für die Kamera da und schon wird das Wetter doof. :(
Du könntest aber damit Gewitter bzw. Blitze fotografieren ;)
07/25/2015 21:26 laxdudiefax#5580
Bei nem One Pager am besten bei der Breite 1920 nehmen oder?