Hallo zusammen.
Ich hatte vor 2 Tagen in einen Anime reingeschaut, den viele als Einsteigeranime empfohlen haben. Passt genau für mich. Es war "Death Note", und nunja, dieser Anime hatte es mir wirklich angetan. Ich musste den Anime weiter sehen und habe ihn nach 2 Tagen zu Ende geschaut (habe Ferien).
Was ich nun suche, ist ein Anime der in einigen Bereichen "Death Note" ähnelt. Er sollte mich schon in der ersten Folge packen und mitreissen. Er sollte Fragen offen stellen, mich zum überlegen bringen. Er sollte emotional sein und diese Emotionen mir als Zuschauer ermitteln können, z.B war ich bei "Death Note" am Ende eher traurig. Klar, es ist zu Ende, da ist man wahrscheinlich immer ein bisschen traurig, aber hier sterben die Hauptcharaktere. Die Story kann dramatisch, "abenteuerlich" oder auch traurig sein. Und Ger-Dub wäre wichtig, auch wenn manche es lieber original sehen, ich lese ungern Untertitel :) Ach noch was, der Anime sollte keine X-Folgen haben, wie z.B. One-Piece o.Ä. Ich hoffe ihr könnt mir einen oder am besten mehrere Animes empfehlen.