Art Chit-Chat

07/22/2015 15:30 Windforce!!#5536
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Arbeitest du mit Ankerpunkten-Koordinaten?
Nein. Meinst du ich sollte die Ankerpunkte auf Koordinaten setzen, damit sie zu 100% übereinander sind?
07/22/2015 15:36 LekoArts#5537
Quote:
Originally Posted by Windforce!! View Post
Nein. Meinst du ich sollte die Ankerpunkte auf Koordinaten setzen, damit sie zu 100% übereinander sind?
Jop.

---

Btw, aufgrund von Klausuren bin ich bis Mitte August hier höchstens abends aktiv ;)
07/22/2015 15:52 laxdudiefax#5538
Creative Cloud ist ja total teuer 20€/m für Schüler.
Die Möglichkeit für Photoshop&Illustrator gibt es nicht mal :c
07/22/2015 16:28 Typestorm#5539
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
Jop, absolut bescheiden. :rolleyes: - Deswegen arbeite ich aus Prinzip noch mit CS6.

Ich kann mich mit solchen Abo-Modellen überhaupt nicht anfreunden.
07/22/2015 17:00 Windforce!!#5540
Ok. Arbeite jetzt mit Ankerkoordinaten, aber der Spalt ist immer noch da ? O.o
07/22/2015 19:01 .StarSplash#5541
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Ich habe noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet, und kam mit ne öde lahme Mac Maus durch meiner Prüfung, während andere ein Problem mit ihren Grafiktablett hatten, waren aber auch irgendwie langsamer damit :D

Wollte mir damals auch eins gönnen, fürs Zeichnen (Icons, Maskottchen), da ich eh nicht Zeichnen kann, habe ich es sein gelassen ^^
Ich kann auch nicht zeichnen und hab ein Intuos Pro M, yolo.

Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Dankeschön! :)
Hab auch noch Zusagen in Bauingeneurwesen und Sicherheitstechnik bekommen.
Derzeit nur die Rückmeldung von Wuppertal bekommen, ich warte noch auf Köln, Düsseldorf & Bochum wie es dort mit den Studienplätzen für die Studiengängen aussieht :) (Aber dort für andere Studiengänge, die mich Interessieren könnten)
Mediendesign & Designtechnik ist im Kombi. Bachelor mit Spanisch bei mir.
Hab dir einen Link dazu geschickt :)

Ist so schön gesagt aber ein Jahr warten :) ?
Egal was du machst, machs in Köln, bloß nicht in Düsseldorf!
07/22/2015 19:49 LekoArts#5542
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
Ich sehe es pragmatisch, dass ich ja immer mind. 20€ im Monat damit verdiene und somit keine Ausgaben habe.

Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Jop, absolut bescheiden. :rolleyes: - Deswegen arbeite ich aus Prinzip noch mit CS6.

Ich kann mich mit solchen Abo-Modellen überhaupt nicht anfreunden.
Eigentlich bin ich ja auch nicht der Freund davon. Aber jetzt hat man sich eben dran gewöhnt und will dann doch die neuen Sachen auch nicht mehr missen :S

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ich kann auch nicht zeichnen und hab ein Intuos Pro M, yolo.

Egal was du machst, machs in Köln, bloß nicht in Düsseldorf!
Ist Düsseldorf so schlimm? :P
07/22/2015 20:26 .StarSplash#5543
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ich sehe es pragmatisch, dass ich ja immer mind. 20€ im Monat damit verdiene und somit keine Ausgaben habe.

Eigentlich bin ich ja auch nicht der Freund davon. Aber jetzt hat man sich eben dran gewöhnt und will dann doch die neuen Sachen auch nicht mehr missen :S

Ist Düsseldorf so schlimm? :P
Du fragst einen Wahl-Kölner ob Düsseldoof schlimm ist? ;O

Bzgl. des CC-Abos: das ist aber eine Milchmädchenrechnung, mit den vorigen Lizenzmodellen hättest du ja wesentlich mehr Gewinn. Wobei du ja eigentlich mit den Student&Teacher-Versionen gar nichts verdienen dürftest, oder?
07/22/2015 20:39 Typestorm#5544
Quote:
Wobei du ja eigentlich mit den Student&Teacher-Versionen gar nichts verdienen dürftest, oder?
Bei CS6 war die kommerzielle Nutzung erlaubt.

Wie es jetzt bei CC aussieht weiß ich nicht, aber ich denke nicht dass sich daran etwas geändert hat.
07/22/2015 20:41 LekoArts#5545
Quote:
Du fragst einen Wahl-Kölner ob Düsseldoof schlimm ist? ;O

Bzgl. des CC-Abos: das ist aber eine Milchmädchenrechnung, mit den vorigen Lizenzmodellen hättest du ja wesentlich mehr Gewinn. Wobei du ja eigentlich mit den Student&Teacher-Versionen gar nichts verdienen dürftest, oder?
Ist dann wahrscheinlich genauso wie wenn ich frage, ob du als Verein Gladbach magst? :D

Quote:
Sie können Student and Teacher Edition-Produkte kommerziell auf Ihrem eigenen Computer verwenden. Sie dürfen nicht weiterverkauft werden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In gewisser Weise ist es schon eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Student & Teacher Versionen immer um die 200€ gekostet. Auf den Preis kommst du ungefähr durch das Abo. Also ist das Abo passend, wenn man sich jedes Jahr die neue Version geholt hatte/hätte.

Vorteil der CS6 Version: Diese darfst du legal und kommerziell auch nach Studienende nutzen. Bei CC werde ich dann wohl dann keine Bescheinigung mehr vorlegen können.

Natürlich wäre mir das ohne Abo auch lieber... Aber was soll man machen.
07/22/2015 21:35 Typestorm#5546
Ich steh mal wieder komplett (!!) auf dem Schlauch.

Folgende Form möchte ich in der Breite verkleinern, der Radius soll allerdings erhalten bleiben.

Ich krieg's einfach nicht hin und mir fällt nicht mehr ein wie das funktioniert.

Folgende Vorgehensweise:
Ich erstelle oben und unten zwei weitere Ankerpunkte und markiere anschließend alle Ankerpunkte auf der rechten Seite, inklusive der zuvor erstellten.
Anschließend Rechtsklick > Punkte frei transformieren
Dann ziehe ich das ganze an der rechten Rahmenseite nach links.

Wenn ich das allerdings so mache transformiert sich der Radius ebenfalls.

Wo ist denn der Fehler?! Leute, ich bin am verzweifeln. :rtfm:

(Kommt davon wenn man nur mit Pixeln anstatt mit Formen arbeitet, das muss ich mir schnellstmöglich wieder abgewöhnen.)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/22/2015 21:44 .StarSplash#5547
Dass man mit den Student&Teacher-Versionen kommerziell arbeiten darf wusste ich nicht, dachte immer, dass das verboten wäre.

Benutzt hier eigentlich irgendjemand Affinity Designer, Affinity Photo und/oder Sketch 3?
Erstere sind mit je 40€ einmalig ja wirklich günstig und für Sketch 3 gibts ja auch nen Studenten-Rabatt.
Ich überlege wirklich auf die Affinity-Produkte umzusteigen, was man bisher so sieht sieht ja vielversprechend aus, Sketch 3 hatte ich schon mal getestet und das ist wirklich klasse.
07/22/2015 21:56 LekoArts#5548
Quote:
Dass man mit den Student&Teacher-Versionen kommerziell arbeiten darf wusste ich nicht, dachte immer, dass das verboten wäre.

Benutzt hier eigentlich irgendjemand Affinity Designer, Affinity Photo und/oder Sketch 3?
Erstere sind mit je 40€ einmalig ja wirklich günstig und für Sketch 3 gibts ja auch nen Studenten-Rabatt.
Ich überlege wirklich auf die Affinity-Produkte umzusteigen, was man bisher so sieht sieht ja vielversprechend aus, Sketch 3 hatte ich schon mal getestet und das ist wirklich klasse.
Hätte ich einen Mac, würde ich mir das aufjedenfall holen. PS hat sich in der 2015er Version einiges von Sketch 3 abgeguckt, da sehr viele Interfacedesigner darauf umgestiegen sind - da es in dem Bereich einfach besser als Photoshop ist.

Die Affinity-Produkte sehen auch sehr gut aus. An Filter als Einstellungsebenen kann man bei PS nur von träumen (als Beispiel)

@Typestorm:

Bei CC könnte man das nachträglich jetzt ändern :P Dann mach eben eine neue Form. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
07/22/2015 22:05 Goku.#5549
Dieser Moment, wenn man eine .PSD hat, und seine Ebene nicht in Gruppen sortiert und diese auch benennt :/ das gleiche gilt für Dateien, die überall auf der Festplatte rumgestreut sind, die man jetzt benötigt... -.- Ordnung muss ich mir mal aneignen
07/22/2015 22:07 Typestorm#5550
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
@Typestorm:

Bei CC könnte man das nachträglich jetzt ändern :P Dann mach eben eine neue Form. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Das geht auch bei CS6. Ging damals schon in CS5, ich weiß nur nicht mehr wie.