Jop, absolut bescheiden. :rolleyes: - Deswegen arbeite ich aus Prinzip noch mit CS6.Quote:
Creative Cloud ist ja total teuer 20€/m für Schüler.
Die Möglichkeit für Photoshop&Illustrator gibt es nicht mal :c
Ich kann auch nicht zeichnen und hab ein Intuos Pro M, yolo.Quote:
Ich habe noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet, und kam mit ne öde lahme Mac Maus durch meiner Prüfung, während andere ein Problem mit ihren Grafiktablett hatten, waren aber auch irgendwie langsamer damit :D
Wollte mir damals auch eins gönnen, fürs Zeichnen (Icons, Maskottchen), da ich eh nicht Zeichnen kann, habe ich es sein gelassen ^^
Egal was du machst, machs in Köln, bloß nicht in Düsseldorf!Quote:
Dankeschön! :)
Hab auch noch Zusagen in Bauingeneurwesen und Sicherheitstechnik bekommen.
Derzeit nur die Rückmeldung von Wuppertal bekommen, ich warte noch auf Köln, Düsseldorf & Bochum wie es dort mit den Studienplätzen für die Studiengängen aussieht :) (Aber dort für andere Studiengänge, die mich Interessieren könnten)
Mediendesign & Designtechnik ist im Kombi. Bachelor mit Spanisch bei mir.
Hab dir einen Link dazu geschickt :)
Ist so schön gesagt aber ein Jahr warten :) ?
Ich sehe es pragmatisch, dass ich ja immer mind. 20€ im Monat damit verdiene und somit keine Ausgaben habe.Quote:
Creative Cloud ist ja total teuer 20€/m für Schüler.
Die Möglichkeit für Photoshop&Illustrator gibt es nicht mal :c
Eigentlich bin ich ja auch nicht der Freund davon. Aber jetzt hat man sich eben dran gewöhnt und will dann doch die neuen Sachen auch nicht mehr missen :SQuote:
Jop, absolut bescheiden. :rolleyes: - Deswegen arbeite ich aus Prinzip noch mit CS6.
Ich kann mich mit solchen Abo-Modellen überhaupt nicht anfreunden.
Ist Düsseldorf so schlimm? :PQuote:
Ich kann auch nicht zeichnen und hab ein Intuos Pro M, yolo.
Egal was du machst, machs in Köln, bloß nicht in Düsseldorf!
Du fragst einen Wahl-Kölner ob Düsseldoof schlimm ist? ;OQuote:
Ich sehe es pragmatisch, dass ich ja immer mind. 20€ im Monat damit verdiene und somit keine Ausgaben habe.
Eigentlich bin ich ja auch nicht der Freund davon. Aber jetzt hat man sich eben dran gewöhnt und will dann doch die neuen Sachen auch nicht mehr missen :S
Ist Düsseldorf so schlimm? :P
Ist dann wahrscheinlich genauso wie wenn ich frage, ob du als Verein Gladbach magst? :DQuote:
Du fragst einen Wahl-Kölner ob Düsseldoof schlimm ist? ;O
Bzgl. des CC-Abos: das ist aber eine Milchmädchenrechnung, mit den vorigen Lizenzmodellen hättest du ja wesentlich mehr Gewinn. Wobei du ja eigentlich mit den Student&Teacher-Versionen gar nichts verdienen dürftest, oder?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Sie können Student and Teacher Edition-Produkte kommerziell auf Ihrem eigenen Computer verwenden. Sie dürfen nicht weiterverkauft werden.
Hätte ich einen Mac, würde ich mir das aufjedenfall holen. PS hat sich in der 2015er Version einiges von Sketch 3 abgeguckt, da sehr viele Interfacedesigner darauf umgestiegen sind - da es in dem Bereich einfach besser als Photoshop ist.Quote:
Dass man mit den Student&Teacher-Versionen kommerziell arbeiten darf wusste ich nicht, dachte immer, dass das verboten wäre.
Benutzt hier eigentlich irgendjemand Affinity Designer, Affinity Photo und/oder Sketch 3?
Erstere sind mit je 40€ einmalig ja wirklich günstig und für Sketch 3 gibts ja auch nen Studenten-Rabatt.
Ich überlege wirklich auf die Affinity-Produkte umzusteigen, was man bisher so sieht sieht ja vielversprechend aus, Sketch 3 hatte ich schon mal getestet und das ist wirklich klasse.