Einfach weil ich nochmal meine Meinung dazu abgeben muss :)
Ich PERSÖNLICH finde, ein P-Server kann entweder an einem misslungenem Konzept scheitern oder an dem Team. Ich persönlich habe natürlich auch Shiro gespielt und mal abgesehen von den Laggs, fand ich den Server nicht schlecht, er hatte aufjedenfall Potenzial es ging nicht zu schnell nicht zu langsam, also alles in allem ganz in Ordnung.
Was ich aber als großes Problem erachte ist das Team, einige Teamler scheinen der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein, teilweise ist ein vernünftiger Satz schon kaum möglich.
Dann, wenn man sich mal die Voraussetzungen anschaut für einen TGM Posten, 4-5 Stunden Aktivität am Tag, also wenn ich ehrlich bin sehe ich das bei keinem.
Dann meint ein SGM er muss lieber den ganzen Tag mit seinem Privatchar Map1 stehen und jedem erzählen das er SGM ist, bringt aber sonst offensichtlich nichts Produktives zu stande.
Kritik von der Community wird gar nicht ernst genommen und da rede ich von der konstruktiven Kritik, nicht von der "Ey, Alter das ist Scheiße, weil es Scheiße ist"- Kritik.
Anweber auf einen TGM- Posten werden abgelehnt, weil sie nicht glaubwürdig genug wären oder Auswendig gelernt haben, wie Eltarius schon gesagt hat, oder Anwerber die schon mehr für das Klima auf dem Server durch Bottermeldung , getan haben, werden abgelehnt weil sie 2 Fragen falsch haben.... Was soll man denn dann machen?... Man darf nicht auswendig lernen, man darf keine 2 Fragen falsch beantworten?... Wenn man den TGM's schreibt, die können einem noch nichtmal die einfachsten Fragen beantworten, ist irgendwie ein widerspruch in sich selbst.
Und dann kommen so Aussagen wie, "wir haben nicht genug Teamler mimimi", das ist nicht der Punkt, du hast genug Teamler lieber Marvin, du hast nur zu wenig kompetente Teamler, das ist das Problem.
Ich mein er wird es nicht lesen und es wird ihn auch nicht interessieren. Also kann ich nur an die Leute appellieren, denen sowas wichtig ist, die ein kompetentes Team wollen, die das Gefühl haben wollen, dass die Teamler an der Meinung der Com interessiert sind, spielt auf dem Server, wenn ihr Spaß dran habt, aber unterstützt das ganze nicht noch durch Geld, ihr bekommt für euer Geld sogut wie nichts zurück.
Ich hab auch reindonated und das nicht gerade wenig, aber zu dem Zeitpunkt habe ich noch wesentlich mehr von dem Team und dem Server gehalten, so wie es jetzt ist, kann ich auch mein Geld nehmen und es verbrennen. Hat genauso viel Wert am Ende.