Thor - clash of gods | International | Server Start 19.01.2024

01/23/2024 06:54 xKorangar#541
Man kann sich QOL permanent teil ingame für 800kk kaufen das sind 2 Dingen Rotation mit etwas Glück
01/23/2024 07:11 ~DaBaws~#542
Quote:
Originally Posted by Fancy+ View Post
Ich biete dir hier mal eine absolut konstruktive Kritik ohne Hate, emotionaler Tollwut oder ähnlichem:

Die ersten 2 Tage waren sehr holprig durch Angriffe und Core Crashes, das sei euch aber verziehen und das lässt sich wohl auch kaum vermeiden.
Da das nun gefixt ist, sollte natürlich das Ziel sein die dadurch verlorenen Spieler zurückzugewinnen und das habt ihr in gewisser Weise auch versprochen, ich zitiere eine Ankündigung aus eurem Discord: "We apologise for the inconvenience and will reward you with nice events once everything is working. Thank you for your patience!"

Everything is doch working, der Post ist aber bereits 2 1/2 Tage her und bis dato habe ich keine Infos bzgl. dieses Versprechens gesehen.

Dann kommt das große Thema Itemshop:
Ich finde es schade dass ihr euch so sehr zurücklehnt und auf Argumenten ausruht wie "Wir haben ja sowas wie einen Gaya-Shop, also bist du nicht gezwungen zu shoppen."
Leider zeigt das, wie wenig du den Großteil deiner eigenen Community verstehst und damit bezieh ich mich auf Leute die weniger als 100 € ausgegeben haben.
Das Problem ist nämlich folgendes:
- Ich habe z.B. 50 € investiert zum Start und ich würde sagen überdurchschnittlich viel gespielt am Wochenende (6h Schlaf zur Nacht und tagsüber mal kurze Pausen).
Ja es hat Spaß gemacht und ja ich bin gut vorangekommen, das kann allerdings nicht rechtfertigen dass ich knapp 40k Schaden am Metin mache und einige andere 120k und die Top 5 sogar bis zu über 150k.
Das sollte meiner Meinung nach gar nicht erst möglich sein, denn Spielzeit haben diese Leute vlt ein paar mehr Stunden als ich, aber deswegen 3 - 4x so viel Schaden ist jenseits von gut und böse.
Fakt ist, die haben wahrscheinlich ~500€ gespendet, sich sämtlichen Standard-Push für 200€+ geholt und on top viel Geld ausgegeben für Schulterbänder, 6/7 Boni, dauerthaftem supply an Drachengott-Items sowie Diebeshandschuhen.

Der Server ist frisch gestartet, Items wie 1% Bänder, 6/7, Drachengott und DD dürfte, finde ich, zum Start gar nicht im IS landen, wenn der Unterschied dadurch zu einem "Normalo" so extrem hoch ist.
(Bänder fängt man erst an zu farmen sobald man moderaten Dmg im RW hat, bzw dann auf die 90er Maps geht, Diebeshandschuhe habe ich vorhin tatsächlich zum allerersten mal einen gedroppt (diese sind also am besten nur kurz vor Bosskills an- und danach sofort wieder auszuziehen und 6/7 hinzufügen droppt man erst von public Bossen auf der 90er Map, welche ich alleine mit meinem Dmg nichtmals packe, falls ich denn mal einen sehe und sie nicht schon von den besagten Leuten abgefarmt sind.

Ihr erzeugt dadurch nämlich einen Schneball für die Ultra-Shopper, die in kurzer Zeit den ganzen Server "übernehmen".
Dadurch, dass diese Spieler mit ihrem Schaden jetzt schon 3-4x so schnell farmen wie ich (als Referenz zu "Normalos", obwohl 50€ und sehr viel Spielzeit auch nicht unbedingt der Durchschnitt ist), können sie sämtliche public Bosse abgrasen und somit nochmals schneller wachsen.

Der Itemshop ist halt, wie schon unendliche male im Discord von vielen Usern angsprochen, einfach die Krönung und präsentiert auf dem Silbertablett wie ihr über die Community denkt und was euch wichtig ist (Bestes Beispiel sind Reichswechsel und Status-Neuverteilung für jeweils rund 20 € im Itemshop).

Die Anpassung der Pakete von 15 auf 30 % war auch nur ein Versuch die größten bellenden Hunde ein wenig leiser zu machen, aber ändern wird es leider gar nichts.

Ich befürchte stark dass ein solch schönes Gameplay-Konzept (das meine ich ehrlich, dickes Lob dafür), in wenigen Tagen ganz große Probleme bekommen wird, wenn der Normalo plötzlich seine Kosis, Namensrollen, Buffi sowie den HMR verlieren, weil dieser niemals mit dem aktuellen Gaya-Shop das auffangen kann bei 20.000 Schmucksteinen für eine 7 Tages Buffi.

Bitte bitte bitte rafft euch zusammen, schaltet die Gier mal für ein paar Minuten aus und denkt ernsthaft über die Zukunft des Servers nach.
Denn Fakt ist, so viel Geld der Server mit diesem IS gerade auch bringt, verdient ihr weniger Geld wenn ihr in 2 Wochen 80% eurer Community verliert, als wenn ihr die Preise reduziert, mehr auf Kosmetik setzt und somit eine langanhaltende, zufriedene Spielerschaft pflegt.

Ich hoffe ich stoße auf Verständnis und wünsche euch viel Erfolg bei den Entscheidungen der nächsten Tage.
Wie ein Löwe hast du geschrieben
01/23/2024 07:19 vlnx3#543
Thor Hype, erstmal Leute wegen angeblichen Chaeats wegbannen :pepeclown:
01/23/2024 08:27 No14#544
Ich finde eine Sache kommt hier einfach zu kurz.
Preise mal bei Seite. Der Grund warum du so viel spenden sollst, ist ja der ganze Boost.
Ich hätte die Kritik eher da gesehen.
Wenn ich wegen Optik 200 Euro shoppen soll, dann wäre das weil ichs so will, aber nicht brauche. Oder wenn ichs permanent haben will, statt mit Laufzeit.
Bei Dmg Boost wissen die lieben Admins ganz genau, ihr würdet es kaufen.
Beispiel, er setzt 1 Pet mit 25x Stückzahl in Itemshop. Sagen wir für 100 Euro und das Ding hat nur 5% bessere Werte wie der Rest, ihr Idioten würdet es kaufen.

Ich zweifel bei der ganzen Sache einfach nur am Konzept. Souli du hast die Systeme toll überarbeiten lassen. Du hast alles erdenkliche durchdacht. Paar Dinge sind mir unschlüssig, zb Eheitems ohne Ehe, Führungsbonus ohne Gruppe, aber ich würde sagen, sieht aus wie jeder andere Server aktuell auch.
Warum verbaust du dir dein eigenes "Vermächtnis" mit dem ganzen Boost Kram.
Die Leute hätten auch andere Dinge gekauft. Mehr Richtung Pay2Progress statt P2Win.
Das klappt vielleicht zu einem Serverstart, aber langfristig geht deine Rechnung niemals auf. Der Progress ist definitiv nicht Oldschool gehalten, ganz im Gegenteil.
Ich bin ein ganz großer Freund vom Gaya-Shop Prinzip. Das ist mit das Beste System, was DE jemals hervorbrachte.
Aber wenn Spieler sagen, sie können ihren Boost nicht regelmäßig damit abdecken, ist das einfach nicht gut.

Warum stört mich der Boost?

Wie hätte ich den Itemshop gestaltet?
01/23/2024 09:08 Amphion#545
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Ich finde eine Sache kommt hier einfach zu kurz.
Preise mal bei Seite. Der Grund warum du so viel spenden sollst, ist ja der ganze Boost.
Ich hätte die Kritik eher da gesehen.
Wenn ich wegen Optik 200 Euro shoppen soll, dann wäre das weil ichs so will, aber nicht brauche. Oder wenn ichs permanent haben will, statt mit Laufzeit.
Bei Dmg Boost wissen die lieben Admins ganz genau, ihr würdet es kaufen.
Beispiel, er setzt 1 Pet mit 25x Stückzahl in Itemshop. Sagen wir für 100 Euro und das Ding hat nur 5% bessere Werte wie der Rest, ihr Idioten würdet es kaufen.

Ich zweifel bei der ganzen Sache einfach nur am Konzept. Souli du hast die Systeme toll überarbeiten lassen. Du hast alles erdenkliche durchdacht. Paar Dinge sind mir unschlüssig, zb Eheitems ohne Ehe, Führungsbonus ohne Gruppe, aber ich würde sagen, sieht aus wie jeder andere Server aktuell auch.
Warum verbaust du dir dein eigenes "Vermächtnis" mit dem ganzen Boost Kram.
Die Leute hätten auch andere Dinge gekauft. Mehr Richtung Pay2Progress statt P2Win.
Das klappt vielleicht zu einem Serverstart, aber langfristig geht deine Rechnung niemals auf. Der Progress ist definitiv nicht Oldschool gehalten, ganz im Gegenteil.
Ich bin ein ganz großer Freund vom Gaya-Shop Prinzip. Das ist mit das Beste System, was DE jemals hervorbrachte.
Aber wenn Spieler sagen, sie können ihren Boost nicht regelmäßig damit abdecken, ist das einfach nicht gut.

Warum stört mich der Boost?

Wie hätte ich den Itemshop gestaltet?
Was du sagst, wäre in einer perfekten Welt eventuell realität. Leider ist die Welt nicht so und man muss sich damit abfinden. Jedoch habe ich eine frage an dich: welches Item gibt es hier im IS was es z.b. im Rubinum oder Aeldra nicht gibt/gab? Ich will damit nichts rechtfertigen, ich finde das auch beschissen. Und der vergleich mit RB/AE ist nur, weil diese Server zur Norm wurden. Des Weiteren bedenke man, dass auf AE/RB es Pets mit jeweils Boss/Metin gab, also musste man beide für ca 50 € Perma kaufen falls ich mich nicht irre.

P.S: Nichtsdestotrotz finde ich den IS überteuert :D
01/23/2024 09:41 LILMONSTRR#546
Quote:
Ich finde...[/SPOILER]
Ich finde die IS Preise sogar gerechtfertigt, wenn Thor nur ne Woche länger online bleiben würde als irgendein Server, wo du CoMa warst
01/23/2024 10:06 Anteros1#547
Played for a couple of days. Even with a ninja bow, lvl 75, no itemshop, I do around 16-17k per hit with daggers, and can do the available dungeons relatively easily. However, I've seen some guys on stream hitting 100k + on stones. I'm sorry, but this is ridiculous. I've played this game for a long time, and every time, without fail, where a server has had such a big difference between no itemshop and full itemshop players, the server doesn't last more than a month. As soon as our free 7day goods expire, we're f-ed. I farmed with 2 chars for 2 days, and made like 200 gaya. The buffi alone is 2k gaya. I'm going to need to farm 10 hours a day for a week to afford the buffi by itself. Rings 500 gaya each (3days) and lolli 250 each. You have to live in that game to afford to have them at all times.

Overall, the gameplay and features of the server are quite good actually. But it's pay2win AF. Itemshoppers are already lvl 100+ dealing 5x my damage. So even if I were to continue playing 24/7, I'd only fall even further behind.

Honestly, this game (the game itself, not this particular server) is pretty much dead. Every single server is online to make money. Every new server is just the next cash grab. I don't even know why I even bother playing anymore.
01/23/2024 10:11 No14#548
Quote:
Originally Posted by LILMONSTRR View Post
Ich finde die IS Preise sogar gerechtfertigt, wenn Thor nur ne Woche länger online bleiben würde als irgendein Server, wo du CoMa warst
Bro ich frag mich manchmal ob ihr eigentlich wisst, was ihr da schreibt.
Ihr wisst offensichtlich nix über mich.
Ich war auf Aoki Coma. Weil die ihrem eigenen Mann das nicht zugetraut haben. Bin ich eben für ne Woche eingesprungen. Von der Woche war ich dann 3 Tage da, weil der Server halt 4x verschoben wurde.
Ratet mal wer die Hintermänner waren?
Es war ne Woche übergangsweise abgemacht + ich hatte keine Rechte.
Ich dachte damals noch Freunde und seine Hochzeit zahlte sich nicht von selbst.
Hab dem Team nen Team-Discord aufgesetzt, damit wir überhaupt was hatten.
Weil Daemon der alte Koksbaron nix geschissen bekommen hat.
Weil eure Papnasen lieber ne Line ziehen, statt mal richtig arbeiten zu gehen.
Bevor du also mir ans Bein pisst, schau mal lieber auf dich selbst und die ganzen RO Server die du beworben hast, die nicht einmal ne Woche gehalten haben.

Ich hab meine eigenen Projekte, mit erfahrenen Teammitgliedern.
Hatet von mir aus dort dann weiter.

Pepe hat mit Sib binnen 3 Tagen nen Rotz Server aufgezogen, ich hab Pepe damals noch paar Icons geschickt, weil die nix zu Stande bekamen.
Mr Sib hat sich verpisst, sein Wort nie gehalten. So viel zum Thema alles Ehrenmänner, stattdessen noch shit Files verkauft, damit noch mehr Cashgrab Server rauskamen.

Und das war nur das was ich mitbekam. Die haben das 5 Jahre +- schon mit euch abgezogen.

Die stecken alle unter einer Decke. Das wissen in der deutschen Szene eigentlich alle. Nur hier auf Epvp scheint man so verblendet zu sein.
Nutzen die gleichen Auscasher, teilen intern alles und helfen sich bis zu einem gewissen Punkt. Sib hätte Übertragungen auch mal ausstellen sollen.

Und das war nicht deren erster Cashgrab. Das meinte ich mit Blut an den Händen beim ersten Post. Eure Ehrenmänner verarschen euch seit Jahren.
Das Team hat fast auf jedem Discord Server auf dicke Fresse geschoben.

Wenn Souli sowas halt bei sich duldet und nur mit solchen Leuten arbeitet, selbst Schuld. Zumindest hat er KaiaProductions und andere gute Dienstleister, die ihre Arbeit sauber ausgeführt haben.

Ich schätz ihn zumindest intelligent genug ein, meinen Post zu verstehen.
Er möchte mit Thor ein Langzeit-Projekt aufziehen, dann sollte er das Konzept und den Itemshop auch danach richten, mehr war es nicht, was ich sagte.

Das ihr Bürgergeldempfänger überhaupt es wagt, das Maul aufzumachen.
Amphion kann wenigstens was dazu beitragen, wenigstens hat einer von euch die verpflichteten 9 Jahre Schulzeit abgeschlossen.

Offensichtlich wird sich am IS und an seinem Konzept eh nix mehr ändern.
Sehen uns dann in 3 Monaten wo anders diskutieren.
01/23/2024 10:47 popelkak#549
Quote:
Ich war auf Aoki Coma. Weil die ihrem eigenen Mann das nicht zugetraut haben. Bin ich eben für ne Woche eingesprungen. Von der Woche war ich dann 3 Tage da, weil der Server halt 4x verschoben wurde.
Bevor du also mir ans Bein pisst, schau mal lieber auf dich selbst und die ganzen RO Server die du beworben hast, die nicht einmal ne Woche gehalten haben.

Pepe hat mit Sib binnen 3 Tagen nen Rotz Server aufgezogen, ich hab Pepe damals noch paar Icons geschickt, weil die nix zu Stande bekamen.
Mr Sib hat sich verpisst, sein Wort nie gehalten. So viel zum Thema alles Ehrenmänner, stattdessen noch shit Files verkauft, damit noch mehr Cashgrab Server rauskamen.

Und das war nur das was ich mitbekam. Die haben das 5 Jahre +- schon mit euch abgezogen.

Die stecken alle unter einer Decke. Das wissen in der deutschen Szene eigentlich alle. Nur hier auf Epvp scheint man so verblendet zu sein.
Nutzen die gleichen Auscasher, teilen intern alles und helfen sich bis zu einem gewissen Punkt. Sib hätte Übertragungen auch mal ausstellen sollen.

Und das war nicht deren erster Cashgrab. Das meinte ich mit Blut an den Händen beim ersten Post. Eure Ehrenmänner verarschen euch seit Jahren.

Wenn Souli sowas halt bei sich duldet und nur mit solchen Leuten arbeitet, selbst Schuld. Zumindest hat er KaiaProductions und andere gute Dienstleister, die ihre Arbeit sauber ausgeführt haben.

Er möchte mit Thor ein Langzeit-Projekt aufziehen, dann sollte er das Konzept und den Itemshop auch danach richten, mehr war es nicht, was ich sagte.

Amphion kann wenigstens was dazu beitragen, wenigstens hat einer von euch die verpflichteten 9 Jahre Schulzeit abgeschlossen.

Für coma hats wohl diesmal nicht gereicht :(

Punkto IS gebe ich dir aber recht.
Trotzdem merkt man wie VIEL Arbeit hier drinne steckt.
01/23/2024 11:26 MrPresidentx3#550
Quote:
Originally Posted by zlpainzz View Post
Krass wieviele sich hier über die Itemshop preise beschweren anstatt das gameplay zu genießen.

Bei uns in der Gilde sind soviele die ohne IS spielen und trotzdem weit sind und sich alles erspielen , keiner zwingt euch zu cashen.

Farmt Yang und kauft euch IS damit das ist so einfach.
Ihr hättet in der zeit die ihr hier beim tippen verschwendet habt safe schon genug gefarmt
Ja, weil die sich selber dazu zwingen Geld auszugeben, jetzt wollen die, dass man die Preise ändert.
Kannst es halt nicht jedem Recht machen.

Egal auf welchem Server du CoMa warst zufälligerweise gingen die Server dann nach einer Woche down, glaube nicht, dass du dafür gut bist.
Wir wissen nix über dich? Hast mehr ins Team gejoint als du deine Unterhosen gewechselt hast. :lul:
01/23/2024 13:53 ZsoWHU#551
It is insane that people still defend this shit hole server. It's just so funny.
01/23/2024 14:01 SuperSaiyajinGott#552
Quote:

Also ich weiß ja nicht wer jemals gesagt hat das SIB oder iwer anderes von seiner zurückgebliebenen Bande "Ehrenmänner" sind, glaub jeder der bis 3 zählen kann weiß was das für Uhrensöhne sind.

Mich würde es eher interessieren, ob der Teamler der auf SIB sein Server Leute gepusht hat, noch immer im Thor Team ist?
01/23/2024 14:05 popelkak#553
Quote:
Originally Posted by ZsoWHU View Post
It is insane that people still defend this shit hole server. It's just so funny.
Seems like someone is butthurt because their beloved Server loses players :o

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oh and what about your bet that Thor won't have more players? The audacity that you are still commenting here is hilarious.
01/23/2024 14:23 M2Trading#554
Quote:

Gleichzeitig über alles und jeden am abrotzen und gleichzeitig nen Banner von nem Hamza-Server in der Signatur... Weiß ich ja nicht
01/23/2024 15:44 ~DaBaws~#555
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Für coma hats wohl diesmal nicht gereicht :(

Punkto IS gebe ich dir aber recht.
Trotzdem merkt man wie VIEL Arbeit hier drinne steckt.
Bei deinem rumgeschleime und belangloses Thread pushen damals, hat man auch gedacht, dass du dich für ein TGM Posten beworben hast.