Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
TG ist alles andere als solide, vom Pacing über die Animationen bis hin zum Inhalt war alles irgendwie hingeklatscht, klar das Budget war limitiert aber man hätte es dennoch Meilenweit besser hinbekommen können.
Klar kann man es speziell wenn es um die Animationen geht nicht mit einem Unlimited Budget Works vergleichen, aber auf einer Skala von 1-100 befindet sich TG ca auf 10 und UBW auf 100.
|
Solide deshalb, nach ca. 1400 animes completed verschiebt sich meine persöhnliche skala (solide = 6) ein bisschen nach unten und matcht somit einen großteil der anime in diesen bereich. Man könnte es auch einfach "ein weiterer anime" nennen...
aber ja mit dem hingeklatscht gebe ich dir vollkommen recht..
ein derart absurd gutes konzept, hätte viel besser genutzt werden..
ein beispiel wie man es besser macht:
bin ja froh das die erste staffel von psycho pass dem konzept zumindest ein wenig gerecht werden konnte.. (die zweite lass ich mal bewusst außen vor..)
obwohl ich aus einer season mehr als 70 % aktiv schaue und einiges dann nachwatche fällt mir selten ein orginelles setting oder story auf.. irgendwann hat man halt schon so gut wie alles gesehen... deswegen ist es trotzdem schön mal zwischendurch solch ideen und settings zumindest wieder auf dem markt zu sehen... auch wenn lediglich der manga wirklich beeindruckt...
mir kommt es sowieso so vor, dass in letzter zeit so viele neue ideen usw einfach nur verheizt werden (zumindest im anime-bereich)... für das phänomen gibt es nen netten manga "koimoku".. das ganze kann man super gut auf den anime-markt übertragen ..