Tokyo Ghoul [Diskussions Thread] :3

04/03/2015 16:15 -i.nwA_#541
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun View Post
Das Problem ist halt, dass das Budget offenbar ziemlich begrenzt war. Man hätte je Staffel 24 Folgen machen können und die Story wesentlich besser beziehungsweise genauer adaptieren können, aber ohne passendes Budget ist das halt schwierig. Daher ist die Adaption auch objektiv betrachtet wirklich eher schlecht, aber mir gefällt es trotzdem irgendwie. Es ist auch nicht unbedingt die Adaption beziehungsweise die Qualität davon, welche mir gefällt, sondern einfach die ganze Story und die Charaktere insgesamt. Den Manga finde ich auch wirklich super.
Ich habs mir auch nur angeschaut weil ich wusste wie gut der Manga ist, sonst hätte bereits während der ersten paar Episoden gedropped.
04/03/2015 21:04 Ravenstorm#542
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
TG ist alles andere als solide, vom Pacing über die Animationen bis hin zum Inhalt war alles irgendwie hingeklatscht, klar das Budget war limitiert aber man hätte es dennoch Meilenweit besser hinbekommen können.

Klar kann man es speziell wenn es um die Animationen geht nicht mit einem Unlimited Budget Works vergleichen, aber auf einer Skala von 1-100 befindet sich TG ca auf 10 und UBW auf 100.
Solide deshalb, nach ca. 1400 animes completed verschiebt sich meine persöhnliche skala (solide = 6) ein bisschen nach unten und matcht somit einen großteil der anime in diesen bereich. Man könnte es auch einfach "ein weiterer anime" nennen...
aber ja mit dem hingeklatscht gebe ich dir vollkommen recht..
ein derart absurd gutes konzept, hätte viel besser genutzt werden..
ein beispiel wie man es besser macht:
bin ja froh das die erste staffel von psycho pass dem konzept zumindest ein wenig gerecht werden konnte.. (die zweite lass ich mal bewusst außen vor..)
obwohl ich aus einer season mehr als 70 % aktiv schaue und einiges dann nachwatche fällt mir selten ein orginelles setting oder story auf.. irgendwann hat man halt schon so gut wie alles gesehen... deswegen ist es trotzdem schön mal zwischendurch solch ideen und settings zumindest wieder auf dem markt zu sehen... auch wenn lediglich der manga wirklich beeindruckt...

mir kommt es sowieso so vor, dass in letzter zeit so viele neue ideen usw einfach nur verheizt werden (zumindest im anime-bereich)... für das phänomen gibt es nen netten manga "koimoku".. das ganze kann man super gut auf den anime-markt übertragen ..
04/06/2015 13:39 Kaze.#543
Großartiger Manga, der Anime hat dieses Potenzial leider nicht genutzt, aber definitiv für mich persönlich einer der guten.
05/28/2015 16:15 Suoh.#544
Bei der ersten Staffel konnte der Anime recht gut mit dem Manga mithalten, auch wenn ich den Manga etwas besser finde.
Bei der zweiten Staffel hat der Anime wirklich nachgelassen, da ist der Manga deutlich interessanter und viel besser. Dennoch finde ich dass Tokyo Ghoul eines der besten Manga/Anime ist, muss man einfach mal so sagen.
Allein die Openings der beiden Staffeln einfach nur unbeschreiblich göttlich.
05/28/2015 16:39 giannis9898#545
Quote:
Originally Posted by Suoh. View Post
Bei der ersten Staffel konnte der Anime recht gut mit dem Manga mithalten, auch wenn ich den Manga etwas besser finde.
Bei der zweiten Staffel hat der Anime wirklich nachgelassen, da ist der Manga deutlich interessanter und viel besser. Dennoch finde ich dass Tokyo Ghoul eines der besten Manga/Anime ist, muss man einfach mal so sagen.
Allein die Openings der beiden Staffeln einfach nur unbeschreiblich göttlich.
fand unravel ein wenig overhyped. hat mir zwar sehr gefallen aber trotzdem war es dem hype nicht gerecht. das zweite fand ich relativ lame, sollte ja den werdegang von kaneki wiederspiegeln aber war trotzdem nicht wirklich interessant.
finde den manga immer noch richtig krass, vor allem weil kaneki ja fast schon wieder da ist, also in :re
05/28/2015 16:44 Efang113#546
Najo Season 2 war in meinen Augen Dreck im Vergleich zur Ersten, aber das ist auch nur meine Meinung. Angeblich kommt Season 3 im Sommer...
05/28/2015 18:02 chr!zzo#547
Quote:
Originally Posted by Efang113 View Post
Najo Season 2 war in meinen Augen Dreck im Vergleich zur Ersten, aber das ist auch nur meine Meinung. Angeblich kommt Season 3 im Sommer...
negativ, sommer kommt nix. :P
05/28/2015 19:55 Jan'#548
Kommt nicht erst die OVA, also Jack, bevor :re, also die 3. Staffel kommt? ^^
10/20/2015 15:17 Raschii#549
Tokyo Ghoul Season 3
Was meint ihr?
06/02/2016 20:21 .Yuki.#550
Quote:
Originally Posted by Raschii View Post
Tokyo Ghoul Season 3
Was meint ihr?
Bleibt zu hoffen, dass es am Manga anlehnt , sonst wirds sowas wie die 2.Staffel und das will keiner...
06/08/2016 03:17 ♥SomeReaL♥#551
Also ich würde es schon feiern wenn Season 3 kommt, soll aber den Manga anlehnen sonst wirds nen reinfall, ok die 2 Staffel fand ich jetzt nicht soooo schlecht aber mans hätte besser machen können
07/15/2016 21:30 Primeboosting#552
i love ken kaneki, so badass 0.0
11/11/2016 10:32 GinSan#553
Manga = masterpiece
Anime = crap

Man kann nur warten und auf ein remake ala HxH 2011 hoffen, auch wenn die Chancen sehr gering sind.
11/12/2016 11:27 Angel_Beats#554
Quote:
Originally Posted by Mallacy View Post
Manga = masterpiece
Anime = crap

Man kann nur warten und auf ein remake ala HxH 2011 hoffen, auch wenn die Chancen sehr gering sind.
True af,
The scene when Juuzou leg got cut in the manga while in the anime the owl ( Eto ) just attacked him that made such a huge difference for me
11/12/2016 11:59 GinSan#555
Quote:
Originally Posted by Angel_Beats View Post
True af,
The scene when Juuzou leg got cut in the manga while in the anime the owl ( Eto ) just attacked him that made such a huge difference for me
That's what happens if one of the worst Studios try to milk a series on it's way to popularity.