Art Chit-Chat

07/21/2015 19:42 .Lorica#5521
Also würde deiner Meinung nach eine Maus völlig ausreichend wenn man sie auch nur halbwegs gescheit bedienen kann ? :D
07/21/2015 20:06 Deus #5522
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Also würde deiner Meinung nach eine Maus völlig ausreichend wenn man sie auch nur halbwegs gescheit bedienen kann ? :D
Ich benutze ein Grafiktablett und bin fast 3x so schnell damit, ausserdem bekommt man mit der Maus nie den Schwung hin wie mit dem Tablett.

Und wenn du die Retouche vergleichst ist das Tablett Rolex und die Maus eine Christ Uhr.

Das Grafiktablett kann ich jedem empfehlen der sich intensiv damit befasst.
07/21/2015 20:14 Typestorm#5523
Quote:
Meiner Meinung nach ist eine Maus für alles ausreichend, außer zum zeichnen.
Wenn du zeichnen möchtest, dann solltest du dir auf jeden Fall ein Tablet zulegen.

Bei vielen Sachen ist die Arbeit mit einem Tablet einfach viel komfortabler und schneller zu erledigen.
07/21/2015 20:35 laxdudiefax#5524
nehmt doch blatt und papier ist viel kostengünstiger :o
ich verstehe nicht, warum flat designs so teuer sind ich mein die sehen doch echt alle gleich aus =D

@leko wie lange codest du eigentlich an einem design, bzw. wie lange hast du an deinem gecodet?
und wie lange dauert es, bis man einigermaßen css & html kann =D ich mein die grundkenntnisse habe ich schon mal, müsste die nur noch auffrischen
07/21/2015 21:30 .azu#5525
Jemand der Mediendesign & Designtechnik studiert?
Hab mich dafür beworben, wurde angenommen - weiß aber nicht ob ich es studieren soll :o
07/21/2015 21:50 LekoArts#5526
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Ich benutze ein Grafiktablett und bin fast 3x so schnell damit, ausserdem bekommt man mit der Maus nie den Schwung hin wie mit dem Tablett.

Und wenn du die Retouche vergleichst ist das Tablett Rolex und die Maus eine Christ Uhr.

Das Grafiktablett kann ich jedem empfehlen der sich intensiv damit befasst.
Kann dem nur zustimmen. Meistens nutze ich mein Tablet, wenn Photoshop offen ist. Ich lege nur den Stift bei Seite, wenn ich z.B. ein reines Interface von Grund auf mit verschiedenen Formen etc. erstelle. Da ich dort keinen Schwung, keine Handbewegungen etc. brauche

Quote:
Originally Posted by laxdudiefax View Post
nehmt doch blatt und papier ist viel kostengünstiger :o
ich verstehe nicht, warum flat designs so teuer sind ich mein die sehen doch echt alle gleich aus =D

@leko wie lange codest du eigentlich an einem design, bzw. wie lange hast du an deinem gecodet?
und wie lange dauert es, bis man einigermaßen css & html kann =D ich mein die grundkenntnisse habe ich schon mal, müsste die nur noch auffrischen
CSS und HTML zu lernen bzw. die Logik dahinter zu verstehen ist garnicht mal schwierig. Eher damit das Üben dann. Viele empfehlen eigene Projekte auf Trial & Error zu entwickeln - so habe ich das auch gemacht. Es bringt viel, wenn du auf Probleme stößt und diese eigenständig löst.

Spezifisch mein Portfolio:
Dort habe ich schon einen Monat gebraucht. Ein sehr geübter Coder hätte das in 1-2 Tagen heruntergeschrieben. Da ich aber anfangs 2 Vorversionen erstellt hatte, dort auch zwischen Bootstrap und Concise geschwankt habe und mir dann noch SASS bzw. die Programme dafür beigebracht habe, hat der Einstieg länger gedauert.
Außerdem hatte ich mir Zeit gelassen.

Mit einem Framework wie Bootstrap hast du Seiten schnell heruntergeschrieben.

Quote:
Originally Posted by .azu View Post
Hab mich dafür beworben, wurde angenommen - weiß aber nicht ob ich es studieren soll :o
Erstmal Glückwunsch! Wenn du willst kann ich mir ja mal Informationen dazu durchlesen und dir meine Meinung sagen? Hast du dich noch auf andere Sachen beworben? :)
07/21/2015 21:54 .Lorica#5527
Quote:
Wart ein Jahr und studier Medien- und Informationswesen in Offenburg :D
07/21/2015 21:59 3.0#5528
Apropos Grafiktablet! Sollte ich vielleicht mal wieder ausgraben, haha :D
07/21/2015 22:37 Goku.#5529
Ich habe noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet, und kam mit ne öde lahme Mac Maus durch meiner Prüfung, während andere ein Problem mit ihren Grafiktablett hatten, waren aber auch irgendwie langsamer damit :D

Wollte mir damals auch eins gönnen, fürs Zeichnen (Icons, Maskottchen), da ich eh nicht Zeichnen kann, habe ich es sein gelassen ^^
07/21/2015 22:46 LekoArts#5530
Meinst du diese alten Mac Mäuse, die vorne noch so einen kleinen Ball hatten und keine richtigen Tasten? Die sind der Horror :P

Ich würde immer das Grafiktablet vorziehen
07/21/2015 23:09 Deus #5531
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Meinst du diese alten Mac Mäuse, die vorne noch so einen kleinen Ball hatten und keine richtigen Tasten? Die sind der Horror :P

Ich würde immer das Grafiktablet vorziehen
Jeder der mit ein Grafiktablett gearbeitet hat würde es vorziehen :D
Die meisten denken halt "ich kann eh nicht zeichnen also was will ich damit". Alleine wegen dem Schwung und der Druckempfindlichkeit lohnt es sich, das ist einfach GEIL und beim retouchieren macht es sich am meisten bemerkbar.

Jemand der nicht zeichnen kann für den lohnt sich auch ein Grafiktablett für 80€ ist ein top Tablett für Einsteiger und für die meisten reicht es auch.
07/22/2015 02:03 .azu#5532
Quote:
Erstmal Glückwunsch! Wenn du willst kann ich mir ja mal Informationen dazu durchlesen und dir meine Meinung sagen? Hast du dich noch auf andere Sachen beworben? :)
Dankeschön! :)
Hab auch noch Zusagen in Bauingeneurwesen und Sicherheitstechnik bekommen.
Derzeit nur die Rückmeldung von Wuppertal bekommen, ich warte noch auf Köln, Düsseldorf & Bochum wie es dort mit den Studienplätzen für die Studiengängen aussieht :) (Aber dort für andere Studiengänge, die mich Interessieren könnten)
Mediendesign & Designtechnik ist im Kombi. Bachelor mit Spanisch bei mir.
Hab dir einen Link dazu geschickt :)

Quote:
Wart ein Jahr und studier Medien- und Informationswesen in Offenburg :D
Ist so schön gesagt aber ein Jahr warten :) ?
07/22/2015 05:07 Windforce!!#5533
Mal ne Frage. Bin noch ein Illustrator noob und habe es (wahrscheinlich) noch nicht ganz eingerichtet, denn:
Ich mache ein Logo in Ai und es sieht so aus:
und wenn ich es in Ps importiere:
So ein blöder Spalt :C
Warum? Und wie bekomme ich den weg? Die Ankerpunkte liegen alle so wie sie sollen, dass eigentlich kein Spalt entsteht.
07/22/2015 10:05 Goku.#5534
Arbeitest du mit Ankerpunkten-Koordinaten?
07/22/2015 12:26 .Lorica#5535
Quote:
Dankeschön! :)
Hab auch noch Zusagen in Bauingeneurwesen und Sicherheitstechnik bekommen.
Derzeit nur die Rückmeldung von Wuppertal bekommen, ich warte noch auf Köln, Düsseldorf & Bochum wie es dort mit den Studienplätzen für die Studiengängen aussieht :) (Aber dort für andere Studiengänge, die mich Interessieren könnten)
Mediendesign & Designtechnik ist im Kombi. Bachelor mit Spanisch bei mir.
Hab dir einen Link dazu geschickt :)

Ist so schön gesagt aber ein Jahr warten :) ?

Uii da wurd was falsch Zitiert :D

Das eine Jahr wegen meinem Abi

Dannach können wir zusammen studieren ;)