Quote:
Originally Posted by Deus
Ich benutze ein Grafiktablett und bin fast 3x so schnell damit, ausserdem bekommt man mit der Maus nie den Schwung hin wie mit dem Tablett.
Und wenn du die Retouche vergleichst ist das Tablett Rolex und die Maus eine Christ Uhr.
Das Grafiktablett kann ich jedem empfehlen der sich intensiv damit befasst.
|
Kann dem nur zustimmen. Meistens nutze ich mein Tablet, wenn Photoshop offen ist. Ich lege nur den Stift bei Seite, wenn ich z.B. ein reines Interface von Grund auf mit verschiedenen Formen etc. erstelle. Da ich dort keinen Schwung, keine Handbewegungen etc. brauche
Quote:
Originally Posted by laxdudiefax
nehmt doch blatt und papier ist viel kostengünstiger :o
ich verstehe nicht, warum flat designs so teuer sind ich mein die sehen doch echt alle gleich aus =D
@leko wie lange codest du eigentlich an einem design, bzw. wie lange hast du an deinem gecodet?
und wie lange dauert es, bis man einigermaßen css & html kann =D ich mein die grundkenntnisse habe ich schon mal, müsste die nur noch auffrischen
|
CSS und HTML zu lernen bzw. die Logik dahinter zu verstehen ist garnicht mal schwierig. Eher damit das Üben dann. Viele empfehlen eigene Projekte auf Trial & Error zu entwickeln - so habe ich das auch gemacht. Es bringt viel, wenn du auf Probleme stößt und diese eigenständig löst.
Spezifisch mein Portfolio:
Dort habe ich schon einen Monat gebraucht. Ein sehr geübter Coder hätte das in 1-2 Tagen heruntergeschrieben. Da ich aber anfangs 2 Vorversionen erstellt hatte, dort auch zwischen Bootstrap und Concise geschwankt habe und mir dann noch SASS bzw. die Programme dafür beigebracht habe, hat der Einstieg länger gedauert.
Außerdem hatte ich mir Zeit gelassen.
Mit einem Framework wie Bootstrap hast du Seiten schnell heruntergeschrieben.
Quote:
Originally Posted by .azu
Jemand der Mediendesign & Designtechnik studiert?
Hab mich dafür beworben, wurde angenommen - weiß aber nicht ob ich es studieren soll :o
|
Erstmal Glückwunsch! Wenn du willst kann ich mir ja mal Informationen dazu durchlesen und dir meine Meinung sagen? Hast du dich noch auf andere Sachen beworben? :)