Cryptocurrency Chit Chat

11/08/2021 13:17 CleverInvest#5491
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Wir reden natürlich im allgemeinen von alle Kryptowährungen welche hohe Risiken beinhalten, also eigentlich alle und mein Punkt wurde eigentlich klar erläutert, aber ich gehe nochmal etwas drauf ein:

Die Wahrscheinlichkeit das du bei über 12.000 Kryptowährungen genau die Coins wählst welche diese hohen Renditen bringen ohne einen Totalverlust zu erleiden ist einfach so gering das man es mit gambeln vergleichen kann, bzw. es einfach bessere Alternativen gibt. Da kannst du genau so CFD Trading betreiben und hast eine theoretische 50/50 Chance. Bleiben wir aber mal beim Thema:

Sagen wir mal das 100 Coins von 12.000+ Coins Renditen von mind 3000% abwerfen, dann ist deine Chance solch eine Coin auszuwählen ~0,83% und die Chance sinkt stetig, da es jeden Tag neue Kryptowährungen gibt.

Dazu kommt das viele Coins ihren Peak in der Vergangenheit hatten und es inzwischen nicht mehr ganz so einfach ist hohe Renditen (wir sprechen hier von 1k%+) zu erwirtschaften. Viele sind abgeschreckt und vorsichtiger durch zB. Verluste wie Scams, zu starker Volatilität und sonstigen negativ verbundenen Emotionen/Gedanken, etc. pp.

Es wird immer Ausnahmen geben (1 von 100 gewinnt ja), man sollte aber nicht erhoffen und damit rechnen diese Person zu sein.

Daher einfach der Ratschlag an andere lieber abgesichert investieren und nur mit einem Bruchteil Gamble betreiben, die meisten empfehlen dabei max 10% vom Gesamtkapital riskant anzulegen, aber auch nur wenn man diesen Verlust für sich verkraften kann. Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.
11/08/2021 13:21 cypher#5492
Zensi ist reich und spielt gerne mit dem Glück, lasst den Boy einfach. Außerdem ist gerade der Kryptomarkt alles andere als rational. Da kann man schon hier und da vom Hype profitieren, wenn man das Risiko eingehen möchte. Ist natürlich trotzdem alles andere als empfehlenswert.
11/08/2021 13:48 CleverInvest#5493
0,00000174€/Dogelon Mars - ELON - Rang 110

Wäre das nicht was für dich @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/08/2021 13:52 Elongate#5494
Quote:
Originally Posted by CleverInvest View Post
0,00000174€/Dogelon Mars - ELON - Rang 110

Wäre das nicht was für dich @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich kaufe keine Copycats.
11/09/2021 19:19 RealPride#5495
Was haltet ihr von meinem Portfolio? Bin noch recht frisch im Kryptobusiness aber hab mir so einige Videos angeschaut, tweets verfolgt etc. und mich generell ein wenig schlauch gemacht. Bin an manchen stellen etwas dumm mit eingestiegen aber ich hoffe das was ich grad im - liege später wieder im starken n+ raus zu holen. Wie macht ihr das mit den Steuern? Steuererklärung am Ende des Jahres?
11/10/2021 16:48 ZENS!ERT#5496
Mit dem am Montag publizierten Entwurf der Steuerreform ist nun im Detail klar, welche Änderungen auf Besitzer von Kryptowährungen zukommen.

Dürfe den ein oder anderen interessieren:
Wichtige Punkte:

"Diese Abgabe muss unabhängig von der Haltedauer bezahlt werden und ist folglich eine Verschlechterung für Langzeitanleger. Diese konnten eine gekaufte Kryptowährung bisher nach einem Jahr Haltefrist völlig steuerfrei verkaufen. Von Vorteil ist die neue Regelung jedoch, wenn man aktiv handelt. Realisierte man kurzfristig Gewinne, kam bisher der progressive Einkommenssteuersatz von bis zu 55 Prozent zum Tragen."

"Verkauft man vor März 2022, muss man die progressive Einkommenssteuer von bis zu 55 Prozent zahlen. Veräußert man seine Bitcoin danach, kommt der neue Steuersatz von 27,5 Prozent zur Anwendung."

Und:
"Die neue Steuerregel ab 1. März 2022 in Kraft tritt, fallen rückwirkend auch alle Kryptobestände unter die neue Regelung, die nach dem 28. Februar 2021 angelegt wurden."
11/10/2021 19:05 Elongate#5497
7. Dezember
Dogecoin

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/10/2021 19:09 CleverInvest#5498
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Mit dem am Montag publizierten Entwurf der Steuerreform ist nun im Detail klar, welche Änderungen auf Besitzer von Kryptowährungen zukommen.

Wichtige Punkte:

"Diese Abgabe muss unabhängig von der Haltedauer bezahlt werden und ist folglich eine Verschlechterung für Langzeitanleger. Diese konnten eine gekaufte Kryptowährung bisher nach einem Jahr Haltefrist völlig steuerfrei verkaufen. Von Vorteil ist die neue Regelung jedoch, wenn man aktiv handelt. Realisierte man kurzfristig Gewinne, kam bisher der progressive Einkommenssteuersatz von bis zu 55 Prozent zum Tragen."

"Verkauft man vor März 2022, muss man die progressive Einkommenssteuer von bis zu 55 Prozent zahlen. Veräußert man seine Bitcoin danach, kommt der neue Steuersatz von 27,5 Prozent zur Anwendung."

Und:
"Die neue Steuerregel ab 1. März 2022 in Kraft tritt, fallen rückwirkend auch alle Kryptobestände unter die neue Regelung, die nach dem 28. Februar 2021 angelegt wurden."
Das die Regel auch rückwirkend greift wird folgende Emotion bei vielen hervorrufen::feelsbadman:, aber war nicht anders vom Staat zu erwarten.
11/10/2021 22:33 BlackDeal#5499
Quote:

Wichtige Punkte:

Und:
Einfach nur wow.
11/11/2021 00:46 Jeoni#5500
Quote:

Wichtige Punkte:

Und:
Dazu ist allerdings zu sagen, dass das der Stand in Österreich ist. Das hat keine Auswirkungen auf Deutschland, noch wurde bisher Ähnliches für Deutschland beschlossen.
Ferner hat es in Österreich aber auch eine sehr positive Entwicklung: Transaktionen von Coin zu Coin stellen kein steuerbares Ereignis mehr dar. Heißt, solange man in Krypto bleibt (und seien es nur Stablecoins) wird dort nicht besteuert. Eröffnet natürlich auch entsprechende Spielräume.
Dass die Steuerbefreiung nach einem Jahr wegfällt, war abzusehen (und so wird es auch in Deutschland sein). Die Regelung ist eigentlich dazu gedacht, dass man private Gegenstände ab und an mal veräußern kann (Kellerverkauf), ohne sich um die Steuer zu kümmern, nicht als Anlage- oder Spekulationserleichterung, wie es im Kryptobereich (aber eigentlich auch schon länger für physisches Gold) benutzt wird.
11/13/2021 09:16 SCOP1X#5501
Quote:
Originally Posted by fufye View Post
wo kauft ihr eure Coins? Wo kann man diese erwerben?
auf welcher Plattform?
Auf Bitpanda und Kraken
11/14/2021 15:56 CleverInvest#5502
Quote:
wo kauft ihr eure Coins? Wo kann man diese erwerben?
auf welcher Plattform?
Darauf antworten ist schwierig. Denn das hängt von ziemlich vielen Faktoren ab:
  • Welches Ziel verfolgst du (vorallem langfristig)
  • Mit welchen Summen/Kapital wird gearbeitet? Hier spielt dann der Faktor Sicherheit, Gebühren sowie die jeweiligen Limits eine große Rolle
  • Für welche Coins interessierst du dich
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten besitzt du
  • Welchen Wohnsitz hast du
  • Möchtest du privat oder gewerblich aktiv sein? Hier spielen dann Faktoren wie klare/nutzbare Jahresberichte (Stichwort: Steuer) eine große Rolle.
  • Etc. pp.

Derzeit beliebt sind sonst allgemein Coinbase, Kraken und wenn es nur um den Kauf/Verkauf von BTC&ETH geht bitcoin.de
11/14/2021 16:46 Shartex#5503
Quote:
Mein Ziel ist maximal 20-100€ investieren, weil hartz4!
Ich möchte mit den 20-100€ viele viele Coins kaufen, wo der Coin nur maximal 1€ wert ist, besser noch weniger paar Cent, in der Hoffnung, dass so ein Coin auchmal so krass ansteigt wie der Bitcoin!
Ich möchte privat agieren, als Zahlungsmöglichkeit ist eigentlich egal, aber das Hartz4 Amt sollte mir halt keine Probleme machen, wegen Steuer!
Ich möchte ja erstmal nur 20-100€ investieren in alle möglichen Coins. Sollte einer durch die Decke gehen, zahle ich natürlich Steuern dann, hab ja keine andere Wahl!

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man die Coins über die Deutsche Bank oder Postbank kaufen kann, weil dort fühle ich mich sicher.

Der Anbieter sollte aufjedenfall seinen Hauptsitz nicht auf einer Insel haben. Deutschland oder Europa wäre top,wenn es da so einen Anbieter gibt.
Bevor du investierst solltest du erstmal weniger rauchen und nochmal über alles nachdenken:kekw:
11/14/2021 17:02 Elongate#5504
Quote:
Mein Ziel ist maximal 20-100€ investieren, weil hartz4!
Ich möchte mit den 20-100€ viele viele Coins kaufen, wo der Coin nur maximal 1€ wert ist, besser noch weniger paar Cent, in der Hoffnung, dass so ein Coin auchmal so krass ansteigt wie der Bitcoin!
Ich möchte privat agieren, als Zahlungsmöglichkeit ist eigentlich egal, aber das Hartz4 Amt sollte mir halt keine Probleme machen, wegen Steuer!
Ich möchte ja erstmal nur 20-100€ investieren in alle möglichen Coins. Sollte einer durch die Decke gehen, zahle ich natürlich Steuern dann, hab ja keine andere Wahl!

Am liebsten wäre mir natürlich wenn man die Coins über die Deutsche Bank oder Postbank kaufen kann, weil dort fühle ich mich sicher.

Der Anbieter sollte aufjedenfall seinen Hauptsitz nicht auf einer Insel haben. Deutschland oder Europa wäre top,wenn es da so einen Anbieter gibt.
Geh arbeiten, keiner schenkt dir was.
11/14/2021 19:14 CleverInvest#5505
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Coinbase hat zwar keinen guten Ruf, aber ich glaube kaum das diese bei einer Marktkapitalisierung von über 73 Mrd.€ einfach weg sind "sobald der Sack voll ist". Ebenfalls solltest du dich informieren bevor du Aussagen tätigst. Coinbase besitzt A ein Impressum, B ist die rechtliche Regelung von Land zu Land unterschiedlich und C solltest du eventuell weniger nachdenken und dich mehr informieren bevor du etwas von dir gibst (bezogen auf die angeblichen Schneeballsysteme).

Da es sich bei deinen Beiträgen aber um trolling handelt, werde ich nicht weiter darauf eingehen.