Hmm seems 31k is a solid resistance zone from now .. let's see what happens if it breaks i believe it might go to 25k~ then rise.. let's see : D
Wie angekündigt: Der erste T-Shop hat sein Kryptosystem eingeführt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Werden demnächst kleinere Shops auf den Kryptohype aufstoßen (darunter auch kleine Telekommunikationsshops). Ob das einen positiven Einfluss auf die Kryptos haben wird? Folgende Kryptowährungen sind bei den Shops definitiv dabei: Bitcoin, Ethereum, Doge & Litecoin. Cardano bei ausgewählten Shops.
Die Steuerpflicht ist in Deutschland grundsätzlich an die Realisierung von Gewinnen geknüpft. Das ist beim Schließen von Trades der Fall. Dafür, die Steuern richtig anzugeben, bist du aber verantwortlich, nicht eToro. Die nehmen soweit ich weiß, keinen Abzug vor, sondern überlassen es dir.Quote:
Hey kurze Frage
Zahlt man bei eToro Steuern wenn man den Trade schließt oder wenn man auszahlt?
Steuerfreibetrag bis 600€ rein Gewinn, richtig?Quote:
Die Steuerpflicht ist in Deutschland grundsätzlich an die Realisierung von Gewinnen geknüpft. Das ist beim Schließen von Trades der Fall. Dafür, die Steuern richtig anzugeben, bist du aber verantwortlich, nicht eToro. Die nehmen soweit ich weiß, keinen Abzug vor, sondern überlassen es dir.
Sie unterliegen aber wie die meisten Finanzdienstleister Abkommen wie FACTA und CRS. Daher ist es nicht der cleverste Schachzug, einfach nichts diesbezüglich in der Steuererklärung anzugeben, wenn man Wert darauf legt, dass einem das Finanzamt nicht auf die Pelle rückt.
Unmittelbar bei Kursgewinnen aus Kryptowährungen (die als private Veräußerungsgewinne gesehen werden), gibt es eine Freigrenze von 600€ pro Jahr. Diese gilt für alle Geschäfte / private Veräußerungsgewinne zusammengenommen, nicht pro Trade.Quote:
Steuerfreibetrag bis 600€ rein Gewinn, richtig?
Hab mein Eth komplett mit Verlust gegen Sol getauscht, dayum. Beste Entscheidung meines Lebens :DQuote:
Ethereum & Solana baby