D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

01/04/2017 13:54 JeansBraindead#5401
Ich habe mich mit dem mf leader/mf helper so noch nicht befasst sorry. Meine chars machen ihre runs alle alleine

Ob du jetzt mit 255fcr castest oder per paket ändert an der droprate nix. Das bleibt glückssache. Ich botte mit 4 chars. Manchmal habe ich 4-5hr pro nacht manchmal garkeine.. wenn du die original kol pick nutzt dann hebt der eh nur extrem gute bis perfekte gegenstände auf
01/04/2017 14:02 jjohnsonfo#5402
Das ist bei mir bis jetzt nur Leader+Leecher damit die seperat noch andere Bosse gleichzeitig killen also die machen auch Runs alleine im selben game, aber Dia und Baal killen Sie zusammen, das wär halt cool wenn das auch bei Travi klappen würde.

Die Pickit hab ich mir aus verschiedenen zusammengestellt, Proezlers, DUbbs und Raystricts + modifiziert.
01/04/2017 14:09 JeansBraindead#5403
Nope. travi gibt es nur als leecher nicht als helper
01/04/2017 14:12 jjohnsonfo#5404
nvm

Habs hingekriegt. :)

Was muss ich machen, dass der MFHelper ruhe gibt/nicht chattet bzw. nachrichten wie "kill 522/council/"etc. ausspuckt? Das ist doch bestimmt in der MFHelper Datei festgelegt..aber wo da?

Braucht der Helper diese Nachrichten unbedingt?
Sehe grad, dass der Leader vor bei jedem Boss wie Infector, Seis etc. n extra TP macht was ich im CS gern vermeiden würde.
01/04/2017 17:28 lion_ffm#5405
Quote:
Originally Posted by jjohnsonfo View Post
Das ist bei mir bis jetzt nur Leader+Leecher damit die seperat noch andere Bosse gleichzeitig killen also die machen auch Runs alleine im selben game, aber Dia und Baal killen Sie zusammen, das wär halt cool wenn das auch bei Travi klappen würde.

Die Pickit hab ich mir aus verschiedenen zusammengestellt, Proezlers, DUbbs und Raystricts + modifiziert.
Leader auf Config.MFLeader = true;

Leecher auf Config.Leader = ""; in die "" den leader name (hat man ja dann meist bei dia und baal wenn das scho zusamme geht
Dazu dann beim Leecher (also deine soso)
Scripts.MFHelper = true; // Run the same MF run as the MFLeader. Leader must have Config.MFLeader = true

dann wirst erst der Mf helper beim pala aktiv (er fängt an mit travi)
Danach macht er Boss runs mit dia und baal

Der Leecher greift zuerst auf den Scripts.MFHelper = true; zu, danach kommt der Diahelper und Baalhelper

Dann sollte der run mit Travi gemeinsam anfangen danach kommt Dia + Baal

Was möglich ist, dass du die reihenfolge veränderst. Sodass erst der Lead Leech mit Dia und Baal gemacht wird und danach der Mf Helper der dann Travi macht.

Ansonsten macht er halt immer diese TP's bei Dia und Baal weil der Mf Helper aktiv ist.

Sollte eig funktionieren wenn man die reihenfolge ändert.

Leader:
Config.MFLeader = true;
Scripts.Travincal = true;
Config.Travincal.PortalLeech = false; // Set to true to open a portal for leechers. <- ausschneiden und hinter
Code:
	Scripts.Baal = false;
		Config.Baal.HotTPMessage = "Hot TP!";
		Config.Baal.SafeTPMessage = "Safe TP!";
		Config.Baal.BaalMessage = "Baal!";
		Config.Baal.SoulQuit = false; // End script if Souls (Undead Soul Killers) are found.
		Config.Baal.DollQuit = false; // End script if Dolls (Undead Stigyan Dolls) are found.
		Config.Baal.KillBaal = true; // Kill Baal. Leaves game after wave 5 if false.

Config.MFLeader = true; // Set to true if you have one or more MFHelpers. Opens TP and gives commands when doing normal MF runs.
	Scripts.Travincal = false;
		Config.Travincal.PortalLeech = false; // Set to true to open a portal for leechers.
einfügen.

Somit sollte er erst Dia und baal machen dann auf mf leader zugreifen der dann auf den Travi script zugreift :)

Leecher dann dementsprechend:
Scripts.MFHelper = true; <- ausschneiden und hinter
Code:
Scripts.DiabloHelper = true; // Chaos helper, kills monsters and doesn't open seals on its own.
		Config.DiabloHelper.Wait = 120; // Seconds to wait for a runner to be in Chaos. If Config.Leader is set, it will wait only for the leader.
		Config.DiabloHelper.Entrance = true; // Start from entrance. Set to false to start from star.
		Config.DiabloHelper.SkipTP = false; // Don't wait for town portal and directly head to chaos. It will clear monsters around chaos entrance and wait for the runner.
		Config.DiabloHelper.SkipIfBaal = false; // End script if there are party members in a Baal run.
	Scripts.AutoBaal = false; // Baal leecher with auto leader assignment
		Config.AutoBaal.FindShrine = false; // false = disabled, 1 = search after hot tp message, 2 = search as soon as leader is found
		Config.AutoBaal.LeechSpot = [15115, 5050]; // X, Y coords of Throne Room leech spot
		Config.AutoBaal.LongRangeSupport = false; // Cast long distance skills from a safe spot
	Scripts.BaalHelper = true;
		Config.BaalHelper.Wait = 120; // Seconds to wait for a runner to be in Throne
		Config.BaalHelper.KillNihlathak = false; // Kill Nihlathak before going to Throne
		Config.BaalHelper.FastChaos = false; // Kill Diablo before going to Throne
		Config.BaalHelper.DollQuit = false;  // End script if Dolls (Undead Soul Killers) are found.
		Config.BaalHelper.KillBaal = true; // Kill Baal. If set to false, you must configure Config.QuitList or the bot will wait indefinitely.
		Config.BaalHelper.SkipTP = false; // Don't wait for a TP, go to WSK3 and wait for someone to go to throne. Anti PK measure.
	Scripts.MFHelper = true;
	Scripts.Follower = false;
der leecher greift dann eig erst auf dia und baal helper zu und danach den mf helper für Travi

hab das selbst noch nie probiert den mf helper zu verschieben, aber scripte in der reihenfolge geht eig. wichtig ist nur immer ausschneiden und einfügen. Nicht kopieren sonst geht es nicht.
kann natürlich sein, dass man die config fr den mfleader nicht verschieben kann. weiß ich nicht genau
01/04/2017 18:41 jjohnsonfo#5406
lion_ffm

vielen Dank! funktioniert. :) die komischen Nachrichten und TP`s kommen zwar immer noch (ich bevorzuge dass die Bots überhaupt nix chatten/ins Game schreiben) aber er macht jetzt Travi ganz am Ende zusammen mit der Sorc. Auf die Idee, das MFHelper Script nach unten zu schieben bin ich selber nicht gekommen.^^
01/04/2017 18:49 Eternaldragon10#5407
ich check diese pickit nit er finded kaum was und schon 1000+ runs zb
// ==magic==
([name] == assaulthelmet || [name] == avengerguard || [name] == savagehelmet || [name] == slayerguard || [name] == conquerorcrown || [name] == guardiancrown) && [quality] == magic # ([barbarianskills]+[skillbattleorders] >= 5 || [warcriesskilltab]+[skillbattleorders] >= 5) diese zeile fury visor zb barb helm hebt er nicht auf warum hebt er manche blaue nicht auf kann doch auf jeden barb helm bo+5 kommen? genau wie nach der zahl das ) verstehe ich nicht und anfang der zeile das ( ?? kp leute
01/05/2017 09:50 kevbob#5408
kann mr vorstellen, dass bo5 nur bie einem gewissen ILVL kommt und daher hebt er es nicht auf ?
ansonsten, ist die pickit so, dass er nur die perf. behält.

kleine frage, wie kann ich cd keys eingeben, dass er diese aendert bzw andere benutzt ?
-> das interface wie es auf seite 1 beschrieben ist gibt es ja nicht mehr :-o

edit:
ok, augen auf. oben ist der key button :D
edit 2: aber er speichert sie nicht :-o?
01/05/2017 12:18 Killerratte1#5409
Quote:
Originally Posted by kevbob View Post
kann mr vorstellen, dass bo5 nur bie einem gewissen ILVL kommt und daher hebt er es nicht auf ?
ansonsten, ist die pickit so, dass er nur die perf. behält.

kleine frage, wie kann ich cd keys eingeben, dass er diese aendert bzw andere benutzt ?
-> das interface wie es auf seite 1 beschrieben ist gibt es ja nicht mehr :-o

edit:
ok, augen auf. oben ist der key button :D
edit 2: aber er speichert sie nicht :-o?
du musst oben in der obersten Zeile dem Keyset einen namen geben dann speichert er sie auch und dann im char profil auch auswählen.
01/05/2017 12:36 jjohnsonfo#5410
wie stell ich das ein, dass meine sorc/leecher nicht extra zu den wps rennt um sich zu bo`en sondern das im throne oder cs macht?

ansonsten geht der bot grad übelst ab! :D
01/05/2017 13:25 JeansBraindead#5411
Bei hot tp geht sie immer erst ws2 bei baalruns zum boen. Ab safe tp geht sie direkt in den Throne und macht es dort

Finde ich pers ganz gut
01/05/2017 13:56 jjohnsonfo#5412
Du meinst wahrscheinlich Baal-Assistant oder? den hab ich grad auf False weil Baal-Helper an aber werd ich mal aktivieren und ausprobieren. danke

Edit: hab WaitForSafeTP = false weil die helfen soll, den Throne aufzuräumen = schnellere runs.

überlege noch, wie ich das mit dem extra-Bo-am-WP deaktiviert kriege.. das müsste doch so ein "Precast=True" Eintrag sein..im Baal-Assitant script oder? aber welcher, der mit dem Shrine bestimmt nicht.
01/05/2017 17:42 lion_ffm#5413
Quote:
Originally Posted by Eternaldragon10 View Post
ich check diese pickit nit er finded kaum was und schon 1000+ runs zb
// ==magic==
([name] == assaulthelmet || [name] == avengerguard || [name] == savagehelmet || [name] == slayerguard || [name] == conquerorcrown || [name] == guardiancrown) && [quality] == magic # ([barbarianskills]+[skillbattleorders] >= 5 || [warcriesskilltab]+[skillbattleorders] >= 5) diese zeile fury visor zb barb helm hebt er nicht auf warum hebt er manche blaue nicht auf kann doch auf jeden barb helm bo+5 kommen? genau wie nach der zahl das ) verstehe ich nicht und anfang der zeile das ( ?? kp leute
Die () sind da weil es mehrerene namen von helmen gibt die gepickt werden sollen. somit hebt er die helme auf die eingetragen sind und behält nur die die die jeweiliegn skills haben. also 5bo. die sind sehr selten deshalb möglich das nix gepickt wurde ^^

damit spart man sich mehrere zeilen für jeden einzelnen helm, sondern packt alle helme in eine zeile.

Quote:
lion_ffm

vielen Dank! funktioniert. :) die komischen Nachrichten und TP`s kommen zwar immer noch (ich bevorzuge dass die Bots überhaupt nix chatten/ins Game schreiben) aber er macht jetzt Travi ganz am Ende zusammen mit der Sorc. Auf die Idee, das MFHelper Script nach unten zu schieben bin ich selber nicht gekommen.^^
kein problem. gerne :) die Ansage kommen, weil das in der MF Helper und Leader script datei so eingetragen ist, damit weil der bot (helper) dass er jetzt das tp reingehen soll und so. wenn du die nachrichten löschst aus der datei dann geht der helper nicht mehr ins TP. Ist halt eine maschine die auf die ansage wartet :)
01/05/2017 19:47 jjohnsonfo#5414
ok. hab den Mfhelper erstmal wieder ausgemacht bzw. benutze grad alternative configs. gibt es eine Möglichkeit, mehrere chars synchron fastchaos machen zu lassen? wenn der Pala zb. noch Items identifizieren muss am Anfang des Runs, ist die Sorc manchmal nen Ticken schneller, was etwas riskannt ist, die soll nur den Pala (halbwegs synchron) unterstützen.
01/05/2017 21:52 lion_ffm#5415
Quote:
ok. hab den Mfhelper erstmal wieder ausgemacht bzw. benutze grad alternative configs. gibt es eine Möglichkeit, mehrere chars synchron fastchaos machen zu lassen? wenn der Pala zb. noch Items identifizieren muss am Anfang des Runs, ist die Sorc manchmal nen Ticken schneller, was etwas riskannt ist, die soll nur den Pala (halbwegs synchron) unterstützen.
Dann setz en pala ganz normal als Dia und Baal

Die soso entsprechend auf Dia und Baal Helper script. Dann joined soso wenn pala tp zu chaos macht und kämpft dann mit