Art Chit-Chat

06/27/2015 15:58 LekoArts#5356
Man sollte lieber den Leuten die Abkürzung "GFX" austreiben...
06/27/2015 16:24 binhood#5357
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Man sollte lieber den Leuten die Abkürzung "GFX" austreiben...
Ich weiß... wie sehr ich das Wort / bezeichug hasse aber trotzdem nutzen muss weil einige es sonst nicht verstehen.... *hass*
06/27/2015 17:27 LekoArts#5358
Deswegen schreibe ich es immer in Anführungszeichen :p

Momentan nervt mich der eine Photoshop Bug extrem.. In der 2015er Version kann man faktisch nur ohne Lineale richtig scrollen
06/27/2015 17:40 binhood#5359
Quote:
Deswegen schreibe ich es immer in Anführungszeichen :p

Momentan nervt mich der eine Photoshop Bug extrem.. In der 2015er Version kann man faktisch nur ohne Lineale richtig scrollen
2015 version muss aufjedenfall noch verbessert werden, was Perfomance betrifft.. Es läuft zwar nach flüssig, aber ab und zu merkt man das es noch nicht ganz ausgereift ist. Es bleibt manchmal 2-3 sekunden hängen und dann verbessert sich das wieder, vorallem wenn man mit zwei Programmen gleichzeitig arbeitet, bei mir wären das Illustrator & Photoshop.
2015 AI gefällt mir aber mega! Sehr geschmeidig umgesetzt, aber worüber ich mich immer aufs neue freue sind die neue Hilfslinien bei Photoshop. Sie sind mega! Webdesign ist leicht wie noch nie, hinzu kommen die Cloud, Typekit erweiterung etc. alles ist sehr nice zurzeit, könnte nicht besser werden. :)

-

Erstelle zurzeit paar T-shirt Designs, lade die Tage hier ein Paar hoch, mal schauen wie ihr es findet. Arbeite zurzeit auch an einem Flatdesign, es geht um einen Filmportal (seit langem erste non-client projekt) :handsdown:
06/27/2015 18:48 Deus #5360
Die Hilfslinien in Photoshop 2015 finde ich sehr erotisch. :o
06/27/2015 19:41 LekoArts#5361
Insgesamt hat das 2015er einige heftige Bugs. Das hat mich eigentlich schon überrascht. Zum Beispiel bei After Effects ist die RAM-Vorschau total kaputt. Und bei Photoshop hinterlässt der Kopier-Stempel irgendwelche Artefakte - somit ist das neue Photoshop für Retoucher total unbrauchbar.

Naja, deswegen warte ich beim Rest (außer Photoshop) auf den Patch im Juli.
06/27/2015 20:25 Typestorm#5362
Viele von euch werden die Software [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wahrscheinlich kennen.

Damit kann man einen Screenshot von einem bestimmten Bereich des Bildschirms aufnehmen und in sekundenschnelle bekommt man den Link zum Bild in die Zwischenablage geliefert.

Mit Puush hatte ich in vergangener Zeit aber öfter mal Probleme. Deren Server sind total langsam, manchmal brauchen Bilder Minuten zum hochladen, manchmal geht es gar nicht.

Kenn jemand von euch eine kostenlose Alternative dazu?
Ich habe schon viele ausprobiert, aber irgendwie sind alle schei...
06/27/2015 20:36 LekoArts#5363
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Viele von euch werden die Software [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wahrscheinlich kennen.

Damit kann man einen Screenshot von einem bestimmten Bereich des Bildschirms aufnehmen und in sekundenschnelle bekommt man den Link zum Bild in die Zwischenablage geliefert.

Mit Puush hatte ich in vergangener Zeit aber öfter mal Probleme. Deren Server sind total langsam, manchmal brauchen Bilder Minuten zum hochladen, manchmal geht es gar nicht.

Kenn jemand von euch eine kostenlose Alternative dazu?
Ich habe schon viele ausprobiert, aber irgendwie sind alle schei...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort kannst du epvp einstellen.

Ich selber habe meinen Webspace dafür. Alle meine "puushs" landen dann auf nem FTP-Ordner.
06/27/2015 20:49 binhood#5364
Quote:

Ich selber habe meinen Webspace dafür. Alle meine "puushs" landen dann auf nem FTP-Ordner.
Ich bin immer noch old school, mach erstmaln screenshot dann per ps einfügen und abspeichern danach aufm webspace hochladen..... :D

Aber glaube ich versuch mal sharex...
06/27/2015 21:03 Matafix#5365
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Ich bin immer noch old school, mach erstmaln screenshot dann per ps einfügen und abspeichern danach aufm webspace hochladen..... :D

Aber glaube ich versuch mal sharex...
wills mir auch mal einrichten.
muss das programm mit windows starten?
06/27/2015 21:05 LekoArts#5366
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
wills mir auch mal einrichten.
muss das programm mit windows starten?
Nö. Kannst du einschalten/ausschalten.
06/27/2015 22:14 Typestorm#5367
Quote:

WOW! Super Sache! Vielen vielen vielen Dank dafür!
Oh danach habe ich so lange gesucht.. :D
06/27/2015 22:24 LekoArts#5368
Und wenn ihr heute Abend noch was zu gucken braucht, dann hier entlang:

06/27/2015 22:35 Matafix#5369
Ok habe es getestet, also wenn man ShareX per einstellungen dem "Kontextmenü" oder "senden an" hinzufügt, kann man sogar ShareX autostart aus machen.
Beim rechtsklick auf die datei und der auswahl von "hochladen mit ShareX" funktioniert es dann auch schon, man muss halt nur noch anpassen welcher dateityp wo hochgeladen wird.
Gleich mal Dropboxkonto/Imgur/FTPordner oder sonstiges hinzufügen :D
06/30/2015 16:03 Typestorm#5370
Ich brauche einen Anbieter für Drucksachen.
Es handelt sich um Visitenkarten.

Irgendwelche Empfehlungen?

Ich habe jetzt schon bei mehreren Anbietern gelesen, dass man sich gratis Druckmuster zusenden lassen kann.
Allerdings immer nur im vorgegebenen Design.

Gibt es da vielleicht auch irgendeinen Anbieter, der Druckmuster mit eigenem Design gratis oder sehr günstig verschickt?
Wahrscheinlich eher nicht, oder?