Quote:
Originally Posted by .Lorica
Wie bleibt ihr motiviert?
Hab mir ja letztens PS geholt, eine Woche damit gespielt und auch versucht kleinere "Aufträge" zu bearbeiten, sehr schnell jedoch die Motivation verloren..
Hätte jemand vielleicht eine Art Online Kurs bei dem man selbst erst die Aufgaben lösen bzw. ein Bild nachstellen muss oder allgemein Tipps?
MfG Nikita
|
Das ist deine schwierigste Hürde als Anfänger, wenn du diese Stufe nicht überwinden kannst (motivation am anfang) dann kannst du Designen vergessen. Es liegt am anfang an dir wie du dich selbst motivieren kannst bzw. möchtest, ich habe am anfang z.B. all die Tutorials im Netzt gefunden habe nacherstellt.
Wirklich alles, vieles war müll, manche waren gut und manche davon sehr gut, aber ich habe versucht jeden Tag mindestens paar stunden zum üben. Egal wie schlecht auch meine Ergebnisse waren, das Zauberwort ist hier "durchalten". Bleib am ball, lass dich nicht demotivieren weil du dich in Photoshop auskennst, oder nicht gut darin bist, das war keiner von uns am anfang. Die besten Erfahrungen wirst in 1-2 jahren machen :)
Wie ich mich motiviere? Gar nicht, ich muss jeden Tag arbeiten (designen) ansonsten mache ich immer wonach ich Lust habe. Das Problem was zurzeit bei dir der Fall ist; du kannst es nicht so machen, wie ich es zurzeit mache, denn du hast bisher nicht genügend how-know dazu. Wenn du die Grundlagen erst mal beherrschst und dir Photoshop User Interface etwas angeiegnet hast, wird es dir schon viel besser gehen als jetzt.
Du musst nicht unbedingt mit Webdesign anfangen, schaue dir Photomanuplation tutorials an oder Bildbearbeitung, machen am anfang mehr spaß und kannst auch mehr lernen. Später kannst du ja umsteigen.