Art Chit-Chat

06/16/2015 17:19 binhood#5266
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Yes it does. I wish I could get this feature in CS6 too. :D
Is there any similar plugin available?
No idea, but i think it is only available for cc 2015 due to the new release. maybe they are gonna add it to standard versions also (crossing fingers). You new here ha? :)
06/16/2015 17:47 Typestorm#5267
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
maybe they are gonna add it to standard versions also (crossing fingers).
I tought CS6 won't get updates anymore.
06/16/2015 18:02 binhood#5268
Quote:
I tought CS6 won't get updates anymore.
Oh that's right, forgot it! :D
However you can do it also without this function, just more work :)
06/16/2015 18:12 Typestorm#5269
Quote:
However you can do it also without this function, just more work :)
Yeah sure, I know about that. It's still a nice feature I want to have. :P
06/16/2015 19:55 Deus #5270
Ujj, CC 2015 ist ja der absolute Hammer!
Endlich ist mein RAW nicht mehr kaputt, so macht das ganze schon viel mehr Spass.

Gibts eigentlich irgendwo einen Patcher oder Einsteller in Photoshop, bei den ich die Sprache ändern kann? Für mich ist english viel angenehmer als die deutschen Einstellungen.
06/16/2015 19:59 Typestorm#5271
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Gibts eigentlich irgendwo einen Patcher oder Einsteller in Photoshop, bei den ich die Sprache ändern kann?
For CS6:

"Im Ordner Adobe Photoshop CS6 > Locales > de_DE > Support Files befindet sich die Datei tw10428.dat. Diese Datei einfach in den Ordner de_DE verschieben und Photoshop starten, und schon ist Photoshop CS6 in der englischen Version benutzbar. Die Datei sollte übrigens auf keinen Fall gelöscht werden! Um CS6 wieder auf Deutsch zu nutzen, die dat-Datei einfach an den ursprünglichen Ort zurücklegen."

Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2015 20:21 Deus #5272
Quote:
For CS6:

"Im Ordner Adobe Photoshop CS6 > Locales > de_DE > Support Files befindet sich die Datei tw10428.dat. Diese Datei einfach in den Ordner de_DE verschieben und Photoshop starten, und schon ist Photoshop CS6 in der englischen Version benutzbar. Die Datei sollte übrigens auf keinen Fall gelöscht werden! Um CS6 wieder auf Deutsch zu nutzen, die dat-Datei einfach an den ursprünglichen Ort zurücklegen."

Source: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
OMG!!!
I love you, thank you sooooooo much.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/16/2015 21:36 binhood#5273
Quote:
For CS6:

didn't knew this either

06/16/2015 22:21 LekoArts#5274
Ah, sind diese Artboards geil *_*

Jetzt wüsste ich nur gerne ob diese Kompatibel mit älteren Versionen sind bzw. wie das konvertiert wird. Mein aktuelles Projekt kann ich deshalb aus Liebe zu den Personen, die die PSD wollen, nicht so anlegen denke ich ... :P

Btw, guckt mal ;)
06/16/2015 22:23 Typestorm#5275
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Jetzt wüsste ich nur gerne ob diese Kompatibel mit älteren Versionen sind bzw. wie das konvertiert wird.
You can upload a simple file, I'll try to open it with CS6.
06/16/2015 22:30 binhood#5276
Quote:
You can upload a simple file, I'll try to open it with CS6.
Are you actually translating all our german posts into english with a translator and then answering in english? If you do what a nice fella you are :D
06/16/2015 22:44 .Lorica#5277
Wie bleibt ihr motiviert?

Hab mir ja letztens PS geholt, eine Woche damit gespielt und auch versucht kleinere "Aufträge" zu bearbeiten, sehr schnell jedoch die Motivation verloren..
Hätte jemand vielleicht eine Art Online Kurs bei dem man selbst erst die Aufgaben lösen bzw. ein Bild nachstellen muss oder allgemein Tipps?

MfG Nikita
06/16/2015 22:50 Typestorm#5278
Quote:
Are you actually translating all our german posts into english with a translator and then answering in english? If you do what a nice fella you are :D
No. I can speak/write both languages very well.
06/16/2015 22:51 binhood#5279
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post

Hab mir ja letztens PS geholt, eine Woche damit gespielt und auch versucht kleinere "Aufträge" zu bearbeiten, sehr schnell jedoch die Motivation verloren..
Hätte jemand vielleicht eine Art Online Kurs bei dem man selbst erst die Aufgaben lösen bzw. ein Bild nachstellen muss oder allgemein Tipps?

MfG Nikita
Das ist deine schwierigste Hürde als Anfänger, wenn du diese Stufe nicht überwinden kannst (motivation am anfang) dann kannst du Designen vergessen. Es liegt am anfang an dir wie du dich selbst motivieren kannst bzw. möchtest, ich habe am anfang z.B. all die Tutorials im Netzt gefunden habe nacherstellt.

Wirklich alles, vieles war müll, manche waren gut und manche davon sehr gut, aber ich habe versucht jeden Tag mindestens paar stunden zum üben. Egal wie schlecht auch meine Ergebnisse waren, das Zauberwort ist hier "durchalten". Bleib am ball, lass dich nicht demotivieren weil du dich in Photoshop auskennst, oder nicht gut darin bist, das war keiner von uns am anfang. Die besten Erfahrungen wirst in 1-2 jahren machen :)

Wie ich mich motiviere? Gar nicht, ich muss jeden Tag arbeiten (designen) ansonsten mache ich immer wonach ich Lust habe. Das Problem was zurzeit bei dir der Fall ist; du kannst es nicht so machen, wie ich es zurzeit mache, denn du hast bisher nicht genügend how-know dazu. Wenn du die Grundlagen erst mal beherrschst und dir Photoshop User Interface etwas angeiegnet hast, wird es dir schon viel besser gehen als jetzt.
Du musst nicht unbedingt mit Webdesign anfangen, schaue dir Photomanuplation tutorials an oder Bildbearbeitung, machen am anfang mehr spaß und kannst auch mehr lernen. Später kannst du ja umsteigen.
06/16/2015 23:06 Deus #5280
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post

MfG Nikita
Ich als Anfänger guckte mir immer Werke an die unerreichbar aussahen, dann machte ich es mir als Ziel diese irgendeinmal zu erreichen.
Und ich speicherte auch meine schlechtesten Werke ab damit ich immer die Fortschritte sehe, als eine Art Motivation und Erfolgserlebnis.