Tokyo Ghoul [Diskussions Thread] :3

03/27/2015 15:52 Ravenstorm#511
anime staffel 1 9/10
anime staffel 2 8/10

manga tokyo ghoul 10/10
manga tg:re bis jetzt 7/10

der anime ist um einiges schlechter als der manga aber das ist ja zu 99% der fall

das ova wird eigentlich gar nichts klären aber ein nettes extra

@vinnce wenn du den manga liest verstehst du es
@giannis @jan'

für alle die tg:re lesen und ahnung von der materie haben

fan-mode
03/27/2015 15:55 Saphusn#512
Quote:
Originally Posted by L View Post
glaube / hoffe auch, dass eine dritte staffel kommt
es gab ja auch in irgendeiner ep einen typen mit einer clown maske und der ist noch nicht vogekommen glaub ich

oder liege ich da falsch ?

das ende fand ich btw. scheisse
Episode 1 der zweiten Staffel war die Folge und nein, die sind im Anime nicht mehr aufgetaucht.
03/27/2015 15:58 Ravenstorm#513
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Episode 1 der zweiten Staffel war die Folge und nein, die sind im Anime nicht mehr aufgetaucht.
Die Komplette Clown-Crew ist irgendwie vollkommen aus dem Anime verschwunden... Souta ist ja nicht der einzige der nicht mehr im Anime vorkam, vorallem nach dem Anteiku-Raid ist ja die Clown-Party .. die fehlt halt auch komplett.. naja

Anime != Manga

Der Anime scheint einfach ein Material zur Verheizung von Charakteren gewesen zu sein..
03/27/2015 16:07 B4sht4rd#514
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
anime staffel 1 9/10
anime staffel 2 8/10

manga tokyo ghoul 10/10
manga tg:re bis jetzt 7/10

der anime ist um einiges schlechter als der manga aber das ist ja zu 99% der fall

@vinnce wenn du den manga liest verstehst du es
@giannis
Kannst du vergessen, dass sie es einsehen. Habe es bereits 2x gesagt und sie überlesen es immer wieder.
03/27/2015 17:05 Kyrishix#515
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Wenn ich das richtig sehe, dann wird die OVA über Arimas Zeit in der High School handeln, also kann man hier wohl leider nicht auf eine zusätzliche Erklärung der Story hoffen. Eine dritte Staffel - welche Tokyo Ghoul:re adaptiert - wäre bei dem Hype gar nicht so undenkbar, aber ob die dann gut beziehungsweise besser als die anderen Staffeln wird ist die andere Frage. Tokyo Ghoul hat mir aber trotz extrem schlechter Adaption irgendwie gefallen. Aber der Manga ist definitiv besser als der Anime.
03/27/2015 18:10 Ravenstorm#516
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun View Post
Wenn ich das richtig sehe, dann wird die OVA über Arimas Zeit in der High School handeln, also kann man hier wohl leider nicht auf eine zusätzliche Erklärung der Story hoffen. Eine dritte Staffel - welche Tokyo Ghoul:re adaptiert - wäre bei dem Hype gar nicht so undenkbar, aber ob die dann gut beziehungsweise besser als die anderen Staffeln wird ist die andere Frage. Tokyo Ghoul hat mir aber trotz extrem schlechter Adaption irgendwie gefallen. Aber der Manga ist definitiv besser als der Anime.
Ganz deiner Meinung, deshalb auch mein Rating.
Das Phänomen gibt es aber häufiger, ich sehe z.B. mittlerweile den Anime immer unabhängig zum Manga und werte diesen auch unabhängig... in diesem Fall fand ich beide Super auch wenn die Adaption ein wenig schlecht gelungen ist. So war es aber auch bei "Black Cat" und diversen anderen alten Manga seit je her..
03/27/2015 20:29 HeadSplitter <3#517
Nun weiß ich wen Kaneki beim Preview Bild hält.
03/27/2015 21:09 hi im scazzy#518
Ich will hier auch mal mein Senf dazugeben. Ich bin kein Animefreak, schaue nur sehr selten welche die mir auch wirklich gefallen und mich "fesseln" weiterzuschauen. Tokyo Ghoul war einer dieser wenigen Anime's und ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen. Vieles wird nicht wirklich erklärt und mag auch zu schnell passiert sein, da stimme ich zu, allerdings finde ich es super spannend wie es von Folge zu Folge nun weiterging, da ich den Manga auch nicht kenne und sowas auch nicht lese. Zu Vergleichen dazu kann ich mich nicht äußern, aber das ist doch auch immer so mit Büchern & Filmen, natürlich kann ein Film und das Drehbuch in ca ~2Stunden keine hunderte oder sogar tausende von Seiten miteinbringen und ist dann meist nur eine Zusammenfassung. Doch diese Zusammenfassung fand ich bei Tokyo Ghoul sehr gelungen und würde den Anime auch jeden der auf sowas steht weiterempfehlen.

Ich freu mich auf ähnliche Animes oder eine fortsetzung.
03/27/2015 21:17 HeadSplitter <3#519
Falls dir der Anime schon gefallen hat wird dich der Manga weghauen.
Auch wenn du sowas nicht liest solltest du einen kurzen Blick reinwerfen.

Im Manga gibt es wenigstens Arima und nicht "Dorito-Kun"
03/27/2015 21:29 hi im scazzy#520
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Falls dir der Anime schon gefallen hat wird dich der Manga weghauen.
Auch wenn du sowas nicht liest solltest du einen kurzen Blick reinwerfen.

Im Manga gibt es wenigstens Arima und nicht "Dorito-Kun"
Okay vielleicht werd ich mir die nächste Tage mal den Manga anschauen.
Darf ich mal fragen wo du den liest?
03/28/2015 00:43 HeadSplitter <3#521
Batato
Einfach googeln und du wirst ihn finden
03/28/2015 01:48 Deus #522
Apropo Tokyo Ghoul wie findet ihr meine Signatur + Ava :D?
03/28/2015 11:07 'venToX#523
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Deus View Post
Apropo Tokyo Ghoul wie findet ihr meine Signatur + Ava :D?
Was er hier macht o.O

Hat einer von euch eiglt. ne Ahnung, ob Amon im Anime gestorben ist oder so wie
03/28/2015 11:36 Ravenstorm#524
Quote:
Originally Posted by Hausmeister Meyvis View Post
Was er hier macht o.O

Hat einer von euch eiglt. ne Ahnung, ob Amon im Anime gestorben ist oder so wie
03/29/2015 03:04 -i.nwA_#525
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun View Post
Dann wird in der OVA wohl TG: Jack adaptiert.