So, hiermit möchte ich ein kleines Feedback geben, für die ''Zusammenarbeit'' mit den PC-Mechanikern!
Zumal wurde ich von Verleihnix (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) bei meiner Ankunft auf dem TeamSpeakServer in einen seperaten Raum gemovt, den er auch betrat, damit ich ihm mein Anliegen/Problem bzw. meine Intention oder Gründe mitteilen kann, weshalb ich Server besuche, ohne, dass man durch die Laufenden Gespräche in einem anderen Channel, oder laufende Support-Arbeiten gestört wird. Verleihnix erklärte mir erneut den Ablauf, wie der Prozess von statten läuft (nachlesbar auf Seite 1 des Threads!).
Nachdem ich ''zugestimmt'' hatte, erklärte ich ihm mein Problem und lies ihn einen Blick in mein System werfen, da ich gestehen muss, dass ich 0 Ahnung von PCs habe und es so einfacher war. Dennoch, bevor er selbst einen Blick auf's System warf, erklärte er mir freundliche, sachlich und sehr detailiert, was er von mir wissen wollte!
Nachdem er alle nötigen Informationen gesammelt hatte, schlug er mir diverse Sachen vor, was man machen kann. Nannte mir sowohl Vor- als auch Nachteile. Hier möchte ich noch anmerken, dass die PC-Mechaniker SEHR geduldig waren und Niemanden zu etwas gezwungen haben, sondern die Meinungen der Personen akzeptiert haben und nur Empfehlungen (!!!) ausgesprochen haben.
Ich entschied mich für eine Variante -> PC komplett neu aufziehen, meine virenverseuchten Volvo platt zu machen und ihn in einen schnurrenden Ferrari zu verwandeln!
Er erklärte mir die Prozesse, was gemacht werden muss und was man benötigt, wieso man diese Sachen macht und weshalb man was benötigt. Ich denke mal in diesem Punkt treffe ich eine Zensur, es wäre zuviel, das Alles jetzt zu schreiben. Wer sein System neu aufziehen möchte, der wird das alles von Verleihnix oder Tommy (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) hören!
Ich brauchte etwas Zeit, um die ganzen Sachen zu besorgen (hatte keine DVD-Rolinge zuhause, für die Windows ISO etc), deshalb - ich möchte hier Verleihnix zitieren, da ich diese Aussage fantastisch finde - führte Verleihnix ein paar kosmetische Arbeiten durch. Mein System lief schneller, als zuvor, obwohl er nicht einmal das ganze durchführte, was die PC-Mechaniker nach einer Neuinstallation durchführen!
Die Zwischenzeit wurde genutzt um die persönlichen Daten zu sichern etc., ebenso Treiber, ABER, da hielten sich die PC-Mechaniker komplett raus! Sie wiesen des Öfteren auf eine Datensicherung hin, baten auch Hilfestellung an, aber führten diese nicht durch, da sie die Privatsphäre der "Kunden" wahren wollen und dieses auch machen!
Als alles vorbereitet war (CD gebrannt, Treiber und Daten gesichert etc), war Verleihnix, mit dem ich am meisten die Vorbereitungen getroffen hatte, leider nicht online, (Nicht falsch verstehen, kein Vorwurf, wir sind alles menschen und haben ein Leben! Es war auch kein Termin o.ä. vereinbart!) deswegen sagte Tommy:"Ja, wenn du Bock hast, bring mich kurz auf den neusten Stand (was ihr gemacht habt) und dann ziehen wir dein System hoch!".
Gesagt, getan!
Ich zog mit Tommy das System neu hoch und ich bin beeindruckt! Er hat mir geholfen, die danach anfallenden Sachen zu erledigen (Updates installieren etc), Treiber installieren, Wünsche erfüllen (Dieses und Jenes Spiel, Programm blabla). Ich kann den Unterschied zum PC vorher und nachher mit Worten nicht beschreiben!
Die PC-Mechaniker sind sehr sehr kompetent! Man darf NIEMALS (!!!) vergessen, dass die Jungs das hobbymäßig machen! Sie machen es NICHT beruflich, dazu noch vollkommen kostenlos, aber machen einen super Job, sind verdammt freundlich, hilfsbereit, kompromissbereit und -was man bei mir sein muss .. - geduldig! Ein PC-Geschäft aus der Umgebung hätte mich ein vermögen gekostet und die Areit der Jungs .. wie verleihnix sagt .. hat mich gerade mal ein paar Reboots gekostet!
Ich empfehle JEDEM diese Jungs! Einfach super die Typen! Ich möchte mich auch hier nochmals für die Hilfe bedanken! Für die Arbeit, für die Tipps, absolute Spitze!